Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Ein erster Patch zu Batman Arkham Knight soll einen Teil der Probleme des Action-Titels beheben. So werden einige Absturz-Ursachen bekämpft, außerdem will der Entwickler den Performance-Problemen beikommen. Die Patch-Notes des neuesten Updates wurden im Forum von Warner veröffentlicht, erste User melden positive Effekte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Ich muss sagen, dass es bei mir ganz annehmbar läuft. Aber auch schon vorm Patch war es jetzt nicht so, dass ich das Spiel unerträglich fand.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

News schrieb:
Neben diesen fundamentalen Bugs hat sich der Entwickler auch um Performance-Probleme gekümmert. So sollen etwaige FPS-Bugs und Probleme gelöst, mehr Optionen im Grafik-Menü angezeigt und die Treiber für Nvidia und AMD verbessert werden. Die vollständigen Patch-Notes finden Sie unter dem Artikel. In den Foren melden einige User bereits Verbesserungen bei Batman Arkham Knight. Allerdings dürfte klar sein, dass das Action-Spiel noch einige Patches benötigt, bis die ganzen Probleme ausgemerzt wurden.
Die Dinge stehen auf der To-Do-List, gelöst wurden sie bisher aber noch nicht.

Der erste Patch löst nur die 4 genannten Dinge:
- Fixed a crash that was happening for some users when exiting the game
- Fixed a bug which disabled rain effects and ambient occlusion. We are actively looking into fixing other bugs to improve this further
- Corrected an issue that was causing Steam to re-download the game when verifying the integrity of the game cache through the Steam client
- Fixed a bug that caused the game to crash when turning off Motion Blur in BmSystemSettings.ini. A future patch will enable this in the graphics settings menu
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

habs mal getestet. Optisch doch deutlich besser, aber nach wie vor drops beim fahren und zwischendurch immer wieder mal. Auch wenn nicht viel passiert.

Funktioniert bei euch Afterburner @ Knight ?
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Bin zufrieden. Ich hab bei einer 1800x2880 Auflösung und allen details bis auf Nvidiagedöns 45 bis 60 FPS. Nach dem neusten Treiber und dem update läuft es auch wesentlich sauberer und verbraucht weniger Vram und Ram.

PS.: MSI Afterburner funzt bei mir
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Die Dinge stehen auf der To-Do-List, gelöst wurden sie bisher aber noch nicht.

Der erste Patch löst nur die 4 genannten Dinge:
- Fixed a crash that was happening for some users when exiting the game
- Fixed a bug which disabled rain effects and ambient occlusion. We are actively looking into fixing other bugs to improve this further
- Corrected an issue that was causing Steam to re-download the game when verifying the integrity of the game cache through the Steam client
- Fixed a bug that caused the game to crash when turning off Motion Blur in BmSystemSettings.ini. A future patch will enable this in the graphics settings menu
grad mal rein geschaut, stimmt hast recht. in der zweiten aufzählung stehen die gefixten sachen, im ersten was noch zu machen is, wie 30fps, nv sli und amd cf. kann passieren wenn man sowas nur überfliegt, ging mir auch schon mal so dann überließt man die hälfte.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Habs momentan noch nicht mit dem neuen Patch gespielt. Aber das Spiel läuft soweit doch ganz gut. Kann das alles nicht so wirklich nachvollziehen. Drops habe ich natürlich auch mit dem Batmobil, ist aber kein Weltuntergang für mich.

Afterburner funktioniert bei mir nicht, wenn ich GameWorks aktiviere (DX10?). Wenn Aus, dann funktioniert Afterburner.

Habe gestern mal ein Gameplay hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=ChQWvKDE92Q
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Scheint auf einer SSD deutlich besser zu laufen ... als auf einer HDD oder ?

hab ziemlich harte Stocker drinnen oder ist das normal ?
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Ok, dann liegst an den Nvidia " Effekten". Hm, ohne will ich aber auch nicht :/
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

habs mal getestet. Optisch doch deutlich besser, aber nach wie vor drops beim fahren und zwischendurch immer wieder mal. Auch wenn nicht viel passiert.

Funktioniert bei euch Afterburner @ Knight ?

Ich habe gestern mal die XBox One Version gespielt, das Lustige ist das es dort auch Framedrops gibt sobald man mit dem Batmobiel fährt :ugly: Das scheint also ein Problem zu sein was nicht nur auf dem PC besteht.
Zur Playstation 4 Version kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nur aus Videos.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Ich habe die PS4 Version bei der gibt´s auch drops wenn man im Batmobil fährt.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Na dann liegt´s wohl am Spiel selber und fällt auf den Konsolen halt nicht so extrem auf weil die so nur mit 30 FPS laufen.
Ich frag mich nur warum das bei den Tests der Konsolen Versionen nirgendwo gesagt wurde? :what:
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Na dann liegt´s wohl am Spiel selber und fällt auf den Konsolen halt nicht so extrem auf weil die so nur mit 30 FPS laufen.
Ich frag mich nur warum das bei den Tests der Konsolen Versionen nirgendwo gesagt wurde? :what:

Konsolenspieler haben erstens keine Framesanzeige und sind zweitens bei weitem nicht so pingelig wie wir PC Spieler.:D
Mit knapp über 20 Frames spielen war bei den Last Gen Konsolen in den letzten 2 bis 3 Jahren bevor die neuen kamen schon fast Standard.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Woran kann es liegen, dass das Afterburner OSD nicht funktioniert?
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

An den Gameworks "Effekten" da dort DX10 genutzt wird
warum auch immer.... ITS A FEATURE :D
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Gestern Abend nach dem Patch mal nen Vergleich mit dem E3 Video von 2014 aufgenommen. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Also das Spiel gefällt mir
persönlich im Vergleich besser
als auf der E3....
 
AW: Batman Arkham Knight: Erster Patch gegen Performance-Probleme und Abstürze veröffentlicht

Downgrade ist sicher keiner, sieht sogar wegen dem Regen und den Shadereffekten besser aus.
 
Zurück