Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Großes Technikspecial: PC Games Hardware spielt die PC-Version von Batman: Arkham Knight auf einer Geforce GTX 980 und sagt Ihnen, warum Rocksteadys letzter Tanz ein Spiel für Genießer wird. Von Ryan Southardt und Benjamin Kratsch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Kann es kaum erwarten das Spiel endlich in die Finger zu bekommen. :hail:
Beim Text muss ich jedoch sagen, dass ich mir bisweilen irgendwie vorkam als läse ich einen PR-Text von Warner + Nvidia. :ugly: Aus technischer Sicht bleibt abgesehen von "GTX 980, APEX-Clothing und APEX-Destruction" (jeweils im Text fett hervorgehoben) mMn nicht viel hängen. ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

"Natürlich sind das alles technische Spielereien, doch für genau diese Schmankerl haben Sie schließlich einen teuren Spiele-PC und daddeln nicht einfach auf der PS4 oder Xbox One."

Korrektur:

"Natürlich sind das alles technische Spielereien, doch für genau diese Schmankerl haben Sie schließlich einen teuren Spiele-PC mit einer NVIDIA-Karte und daddeln nicht einfach auf der PS4 oder Xbox One oder auf einem Rechner mit AMD-Grafik"
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Macht mir verdammt viel Spaß auf mehr :hail: Auch wenn ich da beren ein wenig zustimmen muss :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

"Schläuche schlängeln sich an seinem Arm herunter und führen über seine Schultern zu sechs Kanistern mit unterschiedlichen Halogenen. Als er damit Batman konfrontiert, findet der sich in einem finsteren Traum wieder. "

Ich kenne mich mit Batman überhaupt nicht aus, aber aus dem Kontext raus: Könnten da vielleicht Halluzinogene gemeint sein?
Oder Ist Scarecrow für die Beleuchtung in der Stadt zuständig? :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Ich will so eine Reihe im Marvel Universum :ugly: Welcher super Entwickler gibt sich dafür hin?
Ist zwar leider nicht meins, die Batman-Reihe aber es müssen schon wirklich gute Spiele sein :sabber:
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Aloha,

Halogene sind zweiatomige Moleküle, die durch Reaktion zu toxischen Gasen werden.
Mit Licht hat das tatsächlich nichts zu tun. Halogenlampen arbeiten nur mit Iod, deshalb der Name ;O)

Liebe Grüße
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Hört sich gut an und jetzt stellt sich die Frage, wieviel FPS in 1080p mit AA und 1440p mit/ohne AA? :) Wenns in 1440p gut spielbar sein wird, dann wirds ein Hammer :) Hoffe die optimieren gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Ich will so eine Reihe im Marvel Universum :ugly: Welcher super Entwickler gibt sich dafür hin?
Ist zwar leider nicht meins, die Batman-Reihe aber es müssen schon wirklich gute Spiele sein :sabber:

Batman ist sowieso eines der coolsten DC Helden,aber generell gegen andere Helden hätte ich nix
Ob die Avengers aus Marvel (oder generell Marvel mit SPiderman,Fantastic 4) oder halt weitere DC Charaktere,Rocksteady würde da bestimmt tolle Arbeit verrichten,bin echt gespannt was sie nach Arkham machen
SOll ja auch das große Finale zu Batman werden

Kann es kaum erwarten das Spiel endlich in die Finger zu bekommen. :hail:
Beim Text muss ich jedoch sagen, dass ich mir bisweilen irgendwie vorkam als läse ich einen PR-Text von Warner + Nvidia. :ugly: Aus technischer Sicht bleibt abgesehen von "GTX 980, APEX-Clothing und APEX-Destruction" (jeweils im Text fett hervorgehoben) mMn nicht viel hängen. ;)

dachte ich mir auch grade,aber ich freue mich trotzdem auf das Spiel - Pflichtkauf :D
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Fand bis jetzt alle Batman Spiele gut,obwohl sie oftmals künstlich in die Länge gezogen werden,da man nicht vom Beginn an alle Ausrüstungsgegenstände besitzt im alle Rätsel.
Habe heute fast 2 Stunden gebraucht um bei Batman Archam Origins 15 Gegenstände von Ridler einzusammeln,an die ich nicht im laufe der Kampagnie heran kam da mir immer etwas von der Ausrüstung fehlte.
Freuen mich schon aufs Spiel
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Falls nur die Hälfte stimmt, wird das Spiel episch und Anwärter auf das GOTY :hail:
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Beeindruckender Trailer.
Beeindruckendes Spiel.

Damals, als ich das erste Mal Arkham Origins gespielt habe (habe es mit der Grafikkarte bekommen),
habe ich eig. gar kein grosses Interesse gehabt an dem Spiel, aber einfach mal angefangen.
Es hat mich sofort gefesselt und das hat was zu bedeuten.
Die Batman-Reihe ist mMn einer der wenigen Spiele die sowohl technisch als auch von der Story ordentlich was abliefern!
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Die Batman-Reihe ist mMn einer der wenigen Spiele die sowohl technisch als auch von der Story ordentlich was abliefern!

Wischt meiner Meinung nach auch mit Genrekonkurrenten wie jeden AC spielerisch den Boden auf
Hoffe der letzte Teil der Arkham Triologie kommt an seine Vorgänger ran,dann kann es nur ein gutes Spiel sein
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Die Batman-Reihe ist mMn einer der wenigen Spiele die sowohl technisch als auch von der Story ordentlich was abliefern!

Da stimm ich zu, ich war auch nicht so angetan beim Titel Batman, aber ne Chance hat es bekommen und bereut hab ich es nicht.
Der 2. Teil war dann sowieso gekauft. Und diesen, geb ich mir auf jeden Fall! :sabber:
"Natürlich sind das alles technische Spielereien, doch für genau diese Schmankerl haben Sie schließlich einen teuren Spiele-PC und daddeln nicht einfach auf der PS4 oder Xbox One." Der Satz trifft es. :daumen: Das wird sicher, warte ......LEGENDÄR :D
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Ich mochte die Batman-Filme, hab deswegen zuletzt mal Arkham Asylum angezockt und das war der Schlüsselmoment: jetzt muss ich auch die anderen Batman-Teile spielen. :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

asylum war sehr geil, danach ging es leider bergab...
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Los sagt mal was zur Performance. Das macht mir immer Angst bei neusten Next-Gen Superspielen :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Warum nicht auf ner GTX 970 angespielt.
Ist die GPU eventuell mit dem Spiel völlig überfordert? Ruckelt es wie sau?
Fragen über Fragen!
 
AW: Batman: Arkham Knight auf GTX 980 angespielt: Nicht nur die Zerstörungs-Engine überzeugt

Warum nicht auf ner GTX 970 angespielt.
Ist die GPU eventuell mit dem Spiel völlig überfordert? Ruckelt es wie sau?

Weil die 970 nun mal nicht das Topmodell ist und somit nicht genug Werbung für Nvidia.
Das Spiel wird natürlich auch auf AMD-Karten fantastisch aussehen, auch wenn der Text das nicht vermuten lässt.

Wie letztendlich die Performance aussieht kann noch keiner genau sagen, da wird sicher noch kräftig optimiert.
Meiner Einschätzung nach kommt erst richtig Freude mit dem GM210/Bermuda(390X) auf :cool:
 
Zurück