Batman: Arkham Asylum: Angebliche Systemanforderungen

@ MyticBinary82: Da geb ich dir vollkommen Recht, meine Meinung. Aber offensichtlich hätte man es optimieren müssen, wenn es laut Nvidia nur spärlich auf der CPU laufen will.

Sicher, wenn man die Physx effekte auch so nutzen will aber wie gesagt man hätte auf diese engine auch verzichten können, da ich keinen wirklichen unterschied zu partikeleffekten sehe... Für mich einfach ein Marketing stratgischer Schritt seitens Nvidia - Logisch, wollen die ja ihre Grakas unter das gemeine Volk bringen und da zieht ja die Aussage, dass Arkham Asylum mit Physx besser aussieht.
Ich hab zwar auch noch eine Physx Karte bei mir rum liegen aber die hat bei mir soundprobleme verursacht, also muss ich wohl auf solche effekte verzichten. Auch *******, dass Nvidia diese Hardware nicht wirklich mehr unterstützt und die treiber weiter Optimiert :what:

Auch *******, dass Nvidia diese Hardware nicht wirklich mehr unterstützt und die treiber weiter Optimiert :what:

Im letzten Post von mir, hab ich 'nen Link zu der Nvidia-Seite, wo man sich den aktuellen Treiber dazu runterladen kann. Hab selber auch so 'ne Karte im Rechner, hab damals fast 200€ blechen müssen.

Fliesen gehen immer gleich kaputt o__O die kann doch auch mal nur anknacken, das wäre echt Physik wenn er den Aufprallwinkel mit Energie, Masse, Festigkeit des Objekts etc. berechnet

Zitat: Physikberechung bei Spielen müssen ja nicht realistisch sein, sondern nur gut aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Jo,den Treiber habe ich,wenn ich besser geschaut hätte , dann hätte ich gesehen das man unter den NVidia PhysX Proberties Die Ageia Karte als PhysX Standart einstellen muss.
Funktioniert einwandfrei mit einer nicht Geforce und ner PhysX Karte.

Oh hoppla, das war der falsche Link. Der wirklich aktuelle ist der hier:

NVIDIA DRIVERS 9.09.0814

Toll aber der funktioniert bei mir nicht. Da spricht meine Karte nicht drauf an.

Die Nvidia PhysX Properties wollen das ich die Anwendung als Administrator ausführe aber das tue ich... dennoch geht es nicht. Er speichert einfach nicht die Einstellungen und greift auch nicht auf die Karte zu! Was mach ich falsch... Ich benutze derzeit noch Win XP SP3

Wie ich auch herraus gefunden habe, unterstützt B:AA keine PhysX PPUs. Das finde ich schwach aber Nvidia will ihre verkaufszahlen mit solchen kunden unfreundlichen Aktionen anscheinend künstlich in die höhe treiben. Schließlich hat man damals viel Geld für so eine PPU Bezahlt und nun ist sie anscheinend einen D***k wert. :daumen2:

Wie ich auch herraus gefunden habe, unterstützt B:AA keine PhysX PPUs. Das finde ich schwach aber Nvidia will ihre verkaufszahlen mit solchen kunden unfreundlichen Aktionen anscheinend künstlich in die höhe treiben. Schließlich hat man damals viel Geld für so eine PPU Bezahlt und nun ist sie anscheinend einen D***k wert. :daumen2:

Also du dafür geld gezahlt hast, war das aber noch nicht nvidia :P

Genau das ist ja der Punkt: Man hat 250€ dafür ingeblättert, zur Zeiten wo die Firma noch nicht von Nvidia aufgekauft wurde, damit sie jetzt nicht mehr funktioniert, nur weil sie bei mir zwischen zwei ATI-Karten steckt. Also das ist eine absolute Sauerei, denn die PPU wurde ja nicht entwickelt, um ausschließlich mit Nvidia-Karten zu funktionieren. :daumen2:

Das ist aber eine tolle Aussage :daumen2: hätte ich von dir nicht erwartet .NV hat den Hersteller gekauft und den Support der Karten zugesichert. Nun sieht die Sache anders aus und man stellt den Support einfach stillschweigend ein. Das ist armsehlig und dreist.:daumen2:

Nun ich erfreue mich einfach mal an den PhysX-Effekten und bin froh das Spiel am PC zu genießen. Die Effekte machen einen recht guten Eindruck und geben dem Spiel noch etwas Liebe fürs Detail:schief:

Ich habe es mir für PS3 geholt. Obwohl ich passende Hardware für physiX habe. Aber lieber gemütlich auf der Couch zocken, als das bissel Grafik Spielerei.
Ausserdem hat es nur 39 Euro gekostet und ich kann es jetzt schon spielen :)

bye
Spinal

Ich finde die Anforderungen im Optionsmenü bei den Physix Einstellungen sehr übertrieben.
Physix hoch: GTX260 + 9800 gtx empfohlen??

Ich mein die Demo ist noch locker flüssig auf höchst mit Physix hoch gelaufen.
Zwar nur auf 1280*1024 aber immerhin auf einer 8800 gts 640.

Das sind 96 Stream Prozessoren gegen 192(216) + 128 in den Anforderungen.
Klar wirds dann in 1680*... und 1920*... nicht mehr so flüssig sein, aber GTX260+ extrakarte ? kann ich mir für die paar physix spielereien nicht vorstellen.

Ich muss mit meiner Radeon 4870 ebenfalls in die PhysX-Röhre schauen. Komme mir seitens ATI etwas verlassen vor. Gerade bei Batman fehlen da ja atmosphärisch relevante Effekte. Diese ganz wegzulassen ohne PhysX finde ich etwas zu krass. Besonders ärgerlich ist das bei so einem so lange erwarteten Titel :(

@scorp84
Naja man muss aber auch sagen das viele Effekte die zur Zeit mit Physix realisiert werden auch in anderen Games ohne Physix schon zu sehen waren. Wenn man vernünftig programmiert lässt sich vieles davon auch mit der CPU anständig darstellen ohne sie völlig zu überfordern.

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass in Spielen PhysiX eingesetzt wird weil Nvidia dafür ordentlich bezahlt und nicht weil es anders nicht machbar wäre. Jetzt wo das ganze langsam ins Laufen kommt fängt Nvidia ja auch an ATI-User absichtlich auszugrenzen.
Da sollte man sich wohl weniger von AMD verlassen als von Nvidia verarscht vorkommen.

@scorp84
Naja man muss aber auch sagen das viele Effekte die zur Zeit mit Physix realisiert werden auch in anderen Games ohne Physix schon zu sehen waren. Wenn man vernünftig programmiert lässt sich vieles davon auch mit der CPU anständig darstellen ohne sie völlig zu überfordern.

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass in Spielen PhysiX eingesetzt wird weil Nvidia dafür ordentlich bezahlt und nicht weil es anders nicht machbar wäre. Jetzt wo das ganze langsam ins Laufen kommt fängt Nvidia ja auch an ATI-User absichtlich auszugrenzen.
Da sollte man sich wohl weniger von AMD verlassen als von Nvidia verarscht vorkommen.

dito.

@scorp84

Da bin ich ja 100% deiner Meinung. Natürlich ließe sich das auch ohne PhysX realisieren. Wie du es sagst...Nvidia zahlt (vermutlich viel) Geld und sichert sich somit einen USP in Top Titeln wie Batman oder auch Resident Evil 5. Es wäre halt an der Zeit, dass ATI irgendwas nachlegt.

Es wäre halt an der Zeit, dass ATI irgendwas nachlegt.

Ich denke ATI findet die Technik genauso sinnlos wie wir und wird allein schon aus Prinzip nix derartiges entwickeln:schief:

Ich denke aber wenn ATI wirklich gleichzuziehen versucht, wäre das schon ziemlich sinnlos, da sich PhysX mitlerweile besser etabliert hat. Für ATI wäre es eigentlich schon zu spät, es sei denn sie entwickeln was wirklich besseres.

Zurück