Batchnummer

Naja ich finde das OC einfach besser subjektiv gesehen.

Und mir kommt esn icht auf die weite an denn bei intel ist es so multi hoch fertig ist am Ref takt max 109mhz wenn es das board packt und bei meinem Alten GD70 ref takt auf 370mhz und dann bisschen was mit multi ram noch oderntlich einstellen das finde ich einfach besser :)

Und ich glaube der unterbau macht schon was aus. Und jedes board it unterschiedlich.

Wenn du stabile Ergebnisse willst würd ich den Ref.Takt auf 100MHz belassen, denn nicht nur jedes Board ist unterschiedlich sondern auch die CPU's. Wie kommst du auf die 109MHz? Bei mir wirds bereits ab nem Ref.takt von 102,5 MHz instabil. Und warum muss es das Board packen, die 109MHz müssen vor allem sämtliche Schnittstellen mitmachen?! (Sata;PCI,PCI-E) Dein Board sendet notfalls auch mit 120MHz Ref. Takt aber die Geräte hinter den Schnittstellen kommen nicht hinterher, bzw. steigen ganz aus)

Lass mich aber gern korrigieren.
Schließlich kann ich nur von meinem Board und meiner CPU berichten.

Den Ref-Takt bei SB-Boards zu erhöhen hat neben einem gestiegenen CPU-Takt vor allem noch einen anderen Effekt: Zerstörte Peripheriegeräte die mit den anderen erhöhten Taktraten auf Dauer nicht klarkommen. Den Ref-Takt zu erhöhen ist abseits von Benchmarkrekordjagden absolut nicht empfehlenswert!

Zurück