Basslastige In-Ears für 30€-40€

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Basslastige In-Ears für 30€-40€

Meine bisher guten in-ears haben sich vor kurzem verabschiedet, daher suche ich ersatz.
Vorher hatte ich diese hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B003BLQ37E/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
Ich werde diese in ears AUSSCHLIEßLICH mit meinem iPod Touch mit Verstärker verwenden (http://www.amazon.de/Fiio-Headphone...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1331751030&sr=1-2).
Ausserdem wäre mir eine unauffällige Farbe gern und sie sollten auch gut sitzen.
Wer hat gute Vorschläge?

AW: Basslastige In-Ears für 30€-40€

Die Philips sind basslastig, ja, lassen aber in allen anderen Bereichen stark nach.

Investier lieber noch 10 Euro mehr und kauf dir die Klipsch Image S4 | Geizhals.at Deutschland
Für 50€ kann man nicht wirklich mehr erwarten und das Bass ist druckvoll und präzise (für so "kleine", natürlich kein Vergleich zu InEars die teils zwei Basstreiber drinnen haben *g) aber auch der Mittel- & Hochton ist sehr schön - im Gegensatz zu allem (inkl. dem Modell) was ich bisher von Philips in der Preisklasse gehört habe.

Achja: Sie mögen auf den ersten Blick etwas komisch aussehen, sitzen aber perfekt ;) - vers. Polster sind auch dabei. Kabelbrüche kommen übrigens bei Klipsch auch nur bei extrem grober Behandlung vor, die Garantie übernimmt das aber im Normalfall zwei Jahre, sollte das doch mal vorkommen. Vielleicht bin ich ja zu grob, aber kein Philips InEar-Pärchen hat bei mir länger als 4 Monate gelebt.

Naja, die haben auch auf Amazon recht schlechte bewertungen von wegen kabelbruch und so.
Hat jemand noch ideen?

Naja, die haben auch auf Amazon recht schlechte bewertungen von wegen kabelbruch und so.
Hat jemand noch ideen?

a) scheint ein Kabelbruch nicht gerade häufig vorzukommen
b) deckt die Garantie das ab
c) sind das klasse Dinger
d) Welche Bewertungen hast du dir bitte angeschaut? Über den Geizhals Link das erste Amazon-Angebot für die weißen (oder schwarzen) für 49 bzw 50 Euro - die haben GAR keine Bewertungen oO

Mit Klipsch kannst du überhaupt nix falsch machen, vor allem wenn man sich die höheren Preisklassen von Klipsch anschaut ;)
Hab selber die Sony MDR-XB20 EX und kann die eigentlich auch nur weiterempfehlen, 2 Jahre ohne Kabelbruch o.ä., einmal mitgewaschen und sind wie am ersten Tag :D

Klipsch Image S4 In-Ear Kopfhörer weiß/chrome: Amazon.de: Elektronik

Die hier, fast alle schlechten bewertungen sind wegen einem kabelbruch. Ausserdem will ich kein Produkt kaufen, bei dem ich schon weiss, dass ich nach einem Monat die Garantie brauche ;)

Wobei ich sagen muss, dass ich schon bei zusehen zusammenzucken wie manche ihre Kopfhörer behandeln.
In der Preisklasse findest du imho nichts besseres als Klipsch S4, wenn du starken Bass willst. Im Lieferumfang ist übrigens auch eine Aluminiumbox dabei, in der du die Kopfhörer verstauen kannst. Ich hab meine Freundin ein Klipsch S4 geschenkt und die sind nach einem Jahr noch heile, wo sie eigentlich jeder Kopfhörer kaputt bekommen hat :ugly:

Wobei ich sagen muss, dass ich schon bei zusehen zusammenzucken wie manche ihre Kopfhörer behandeln.

KEIN In-Ear überlebt, wenn Leute sowas einfach zusammengeknüllt in die Tasche stopfen oder das Kabel andauernd geknickt wird. Eine Aluminiumbox im Lieferumfang schafft Abhilfe, ansonsten kann man die IEs auch einfach aus dem Gerät ziehen, vorsichtig um zwei Finger gewickelt zusammenrollen und in die Tasche stecken. Die Verarbeitungsqualität ist alles andere als schlecht ^^

Generell sollte man auf Kundenbewertungen nicht allzuviel geben. Man kann allerdings durchaus gute und schlechte finden, auch auf Amazon - die meisten (auch wo anders) sind aber eher schlecht geschrieben und seeeeeeehr subjektiv.

Sagst du noch Bescheid, wie sie dir gefallen, hab btw. seit einem Jahr die selben Phillips, wie du und mir is beim linken Part vor ner Woche die "Plastikverkleidung" auseinander gegangen --> Sekundenkleber :ugly: Langfristig such ich aber was andres...wie findet ihr die hier, die hat sich n Freund von mir vor kurzem zugelegt: Sennheiser CX 300-II Precision silber (502740) | Geizhals Deutschland Ich find die nich sooo gut ;)
Gruß Andi

Selbst getestet und der absolute Preis/Leistungsschlager, stellen so alles in dem Preisbereich in den Schatten:

Superluxx 381

Reviews:
http://www.head-fi.org/t/493052/superlux-hd381-series-mini-review-comparisons
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/inear-preiswert-und-gut-superlux-hd381-820824.html

Achtung, die Reviews sind von einem audiophilen Publikum gemacht, die sich über jedes 100 EUR Headset totlachen und bei jeder Surround-Analge unter 600 EUR "Wegschmeißen" schreien, die kleineren genannten Schwächen sind Weinen auf ganz hohem Niveau, für uns Normalsterbliche sind die Top. Normale 40 EUR Kopfhörer würden die net mal mit der Kneifzange anfassen.

Ich glaub, die würden mir persönlich von der Bauart her nicht zusagen, aber hier geht's ja nich um mich :D

Ich auch nicht. Die klingen ziemlich identisch wie die Creative EP630, und die kosten bei Amazon grad mal 12€. Sind aber beide absolute Bassschleuder.

Achtung, die Reviews sind von einem audiophilen Publikum gemacht, die sich über jedes 100 EUR Headset totlachen und bei jeder Surround-Analge unter 600 EUR "Wegschmeißen" schreien, die kleineren genannten Schwächen sind Weinen auf ganz hohem Niveau, für uns Normalsterbliche sind die Top. Normale 40 EUR Kopfhörer würden die net mal mit der Kneifzange anfassen.

Ja die Superlux ist schon ein P/L Kracher, aber eigentlich ist der nur gut bis 50€ Klasse. Das Publikum bei head-fi neigt dazu extrem zu übertreiben und alles zu hypen und denen zwischen die Finger kommt. Ich hab den Test nicht mehr weitergelesen als er angefangen hat hochpreisige In Ears wie Westone, Shure 530 oder Triple.fi 10 rauszuholen. Dazwischen liegen dann doch noch paar Welten. Aber dennoch für 20€ sicherlich die beste Wahl.

Ich hab die 381 und die triple.fi 10. Natürlich ist letzterer besser, aber nicht umso solche Welten, wie der Sprung von einem gewöhnlichen 30 EUR-Hörer aus dem MediaMarkt zu dem Superlux. Je nach stück ist mir der Superlux zu anstrengend (vor allem rockige Sachen) oder genau der richtige poppige Spaßhörer. Der triple.fi braucht erst den Bass-Booster eines fiio um richtig Spaß zu machen und selbst dann gibt es einzelne Stücke, wo ich den 381 bevorzuge.

Was ist deine Quelle?
Der triple.fi 10. braucht 0Ohm um vernüftig zu klingen, das steht zumindest im Hifi-forum so.

Das ist aber einfach die Abstimmung und das ist wirklich Geschmackssache. Der TF10 hat schon angehobenen Tiefbass und ich mag ihn auch schon ohne Bass Boost (ohne Fiio gibts aber kaum mobile Player an dem man ihn richtig betreiben kann, denn der braucht wie oben gesagt 0 Ohm Ausgangsimpedanz). Der Bassboost eines Fiio ist übrigens nicht gerade der beste, man sollte daher lieber direkt am Player den Bass anheben.
Aber abgesehen davon hat ein Superlux absolut keine Chance, vor allem was Detailauflösung angeht. Da kommt auch ein 200€ teurer Sennheiser IE8 nicht heran. Der Triple.fi ist ein 3-BA Hörer und ein Dynamischer für 20€ hat dagegen nicht anzustinken.

Was ist deine Quelle?
Der triple.fi 10. braucht 0Ohm um vernüftig zu klingen, das steht zumindest im Hifi-forum so.

X-Fi Surround 5.1 Pro USB -> ASIO4ALL -> fiio e11 -> triple.fi
Dell Venue Pro - fiio e11 -> triple.fi

Der fiio hat 0 Ohm Ausgangsimpedanz. Die Soundkarte ist halt nicht so der Burner, aber ich wollte etwas mit USB, Dolby Digital Live, SPDIF-Out, CMSS-3D (für Spiele). Die X-Fi HD USb ist zwar besser, aber eine extreme Latenzzicke, die kann ich leider nicht hinter einem KVM-Switch betreiben. Vielleicht hole ich mir eines Tages mal einen richtigen DAC.

Ich rede nicht von im dreiten Vergleich anstinken, aber wenn der TS etwas für 30-40 EUR sucht, gibt es mit dem 381 erstmal ein "WOW"-Erlebnis, vor allem, wenn man ihn danach noch einmal direkt mit den alten Hörern, die vielleicht dem mp3-Player beilagen (oder was Freunde ao anschleppen) vergleicht. Natürlich höre ich den Unterschied zwischen 381 und triple.fi, natürlich kommt da manch Detail besser heraus und natürlich ist vor allem die Bühne wesentlich breiter. Aber es ist nicht noch einmal dieser "WOW"-Effekt, sondern eher ein nettes Upgrade, aber auch nicht mehr. Zumal man beim triple.fi erstmal 10 Minuten schieben und drücken muss, bis er richtig sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück