Base schafft Flatrate ab!

FTTH

Software-Overclocker(in)
Kommentar: Das Prinzip Base oder wie man sich selbst abschafft

Seit dem ersten Juni gilt in allen neuen Base-Verträgen:
Wird das Datenvolumen eines Tarifs überschritten, wird bis zu drei Mal ungedrosseltes Datenvolumen automatisch nachgebucht.

Bei dem Tarif Base Pur werden bis zu drei Mal 50 MB für jeweils 1,50 € gebucht.
Bei dem Tarif Base Smart werden bis zu drei Mal 50 MB für jeweils 1,50 € gebucht.
Bei dem Tarif Base all-in oder der Tarif-Option Internet Option L plus werden bis zu drei Mal 100 MB für jeweils 2 € gebucht.
Bei dem Tarif Base all-in plus oder der Tarif-Option Internet Option XL plus werden bis zu drei Mal 100 MB für jeweils 2 € gebucht.
Bei der Tarif-Option Internet Option XXL plus werden bis zu drei Mal 750 MB für jeweils 5 € gebucht.

Wenn drei Mal in einem Monat nachgebucht wurde wird auf 56 Kbit/s Downstream gedrosselt.

Wenn drei Monate in Folge drei Mal nachgebucht wurde wird automatisch in die nächsthöhere Internet Option gewechselt.

Letztes Jahr als die Telekom vor hatte ab 2016 die ADSL(2+)-Anschlüsse zu drosseln bekam sie schon große Probleme. Aber was Base jetzt macht ist... Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ne Frechheit von Base.
Ich stell mir grad vor, was die Telekom für einen Shitstorm über sich ergehen lassen müsste, wenn sie auch nur ansatzweise solche Änderungen unangekündigt durchziehen würde, aber bei Base scheint das irgendwie herzlich wenig Leute zu interessieren, mir war das so echt noch nicht bekannt :what:
hoffen wir mal, dass sie damit schön auf die Schauze fliegen! :daumen:
 
also ganz kann ich das nicht glauben. sie müssen doch eine einverständniss erklärung holen, im endeffekt ist es ja ein kaufvertrag und das geht nur in beiderseitigen einvernehmen. wenn man im supermarkt einkauft und vor der kasse mitarbeiter auffüllen und dich zwingen das zu zahlen ist das nicht mit dem deutschen recht vereinbar. 2 bis 3 klagen und gut ist!
 
Ganz so stimmt es ja nun nicht. Es gibt weiterhin Flats, jedoch buchen sie nach verbrauchten Highspeed Volumen bis zu 3 mal nach. Auch danach surfst du weiter nur dnan ebne endlich langsamer.
Ganz klar ist das mehr als nur eine Frechheit und einfach nur zum :kotz:

Andereseits muss man sagen ist durch hochstufen des Tarifs manchmal auch günstiger als immer 3 mal nachzubuchen. Solche Leute sind aber wohl die Ausnahme. Wenn es Teil einer Absprache im Kaufvertrag ist bedarf es auch keiner weiteren Zustimmung des Kunden.
 
Andereseits muss man sagen ist durch hochstufen des Tarifs manchmal auch günstiger als immer 3 mal nachzubuchen. Solche Leute sind aber wohl die Ausnahme. Wenn es Teil einer Absprache im Kaufvertrag ist bedarf es auch keiner weiteren Zustimmung des Kunden.

also ehrlich wer bucht denn 3 mal nach. wenn mein inklu vol weg is is das blöd aber da ich zuhause inet hab zahl ich doch nicht doppelt.

"Wenn es Teil einer Absprache im Kaufvertrag ist"

wie ich hütchenspieler hasse
beobachten sie ihren kaufvertrag wo ist die abzocke versteckt, sie schaffen das.
 
Ich hab auch nicht behauptet dass das super ist. Keiner wird einem je was schenken im Grunde gilt das gleiche wie immer. Vorher selbst informieren und lesen was man unterschreibt.
 
Ich hoffe man kann diese "Upgrade-Funktion" ausschalten. Sonst wirds wohl nix mehr mit EPlus und mir.
 
Hm, dieses Nachbuchen ist aber echt sehr freundlich von denen. :schief: Die müssen ja echt verzweifelt sein wenn sie sowas abziehen müssen.
 
Ich hoffe mal auch das sich das automatische Buchen abschalten lässt. Gut Notfalls gibt es noch Funktionen im Handy aber was Base da abzieht ist trotzdem eine Frecheit. Statt darauf hinzuarbeiten das Volumen zu vergrößern bzw. die Drosselungen zu vermindern machen die son Mist. Wieder mal ein Rückschritt. Hoffe die anderen kommen nicht auf die Idee.
 
Kommentar: Das Prinzip Base oder wie man sich selbst abschafft

Seit dem ersten Juni gilt in allen neuen oder verlängerten Base-Verträgen:
Wird das Datenvolumen eines Tarifs überschritten, wird bis zu drei Mal ungedrosseltes Datenvolumen automatisch nachgebucht.

Bei dem Tarif Base Pur werden bis zu drei Mal 50 MB für jeweils 1,50 € gebucht.
Bei dem Tarif Base Smart werden bis zu drei Mal 50 MB für jeweils 1,50 € gebucht.
Bei dem Tarif Base all-in oder der Tarif-Option Internet Option L plus werden bis zu drei Mal 100 MB für jeweils 2 € gebucht.
Bei dem Tarif Base all-in plus oder der Tarif-Option Internet Option XL plus werden bis zu drei Mal 100 MB für jeweils 2 € gebucht.
Bei der Tarif-Option Internet Option XXL plus werden bis zu drei Mal 750 MB für jeweils 5 € gebucht.

Wenn drei Mal in einem Monat nachgebucht wurde wird auf 56 Kbit/s Downstream gedrosselt.

Wenn drei Monate in Folge drei Mal nachgebucht wurde wird automatisch in die nächsthöhere Internet Option gewechselt.

Letztes Jahr als die Telekom vor hatte ab 2016 die ADSL(2+)-Anschlüsse zu drosseln bekam sie schon große Probleme. Aber was Base jetzt macht ist... Was haltet ihr davon?
Hm ich hab Base aber keinen dieser Verträge was ist dann?
Ich habe nämlich noch den BASE2 Student mit SMS-Flatrate + zusätlicher Handy Internet Flat und diesen gibt es schon seit Jahren nicht mehr^^
 
kann ich die änderungen die base ranzieht als grund für mich zum kündigen nehmen?
ich bin jetzt über 6 jahre bei base,aber auf sowas habe ich keine lust.
kann durch deren änderungen aus dem vertrag?!
 
Bin schon immer bei der Telekom/Congstar oder Mannesmann/Vodafone.
Für ein gutes Netz zahl ich auch mal paar €uro mehr im Monat ohne das ich verhungere.
 
Ein Sonderkündigungs Recht hat glaub ich diesmal jeder der bei Base ist, da die einfach ohne zu Fragen den Tarif ändern. Zumindest lese ich das so raus. Ich würd mal zum Anwalt gehen und mal nachfragen, ob man darauf ein Sonderkündigungsrecht besitzt.
 
Warum regen sich alle so auf? Das Gilt für neue Verträge, niemand muss zu Base oder einem anderen Anbieter, dessen Tarife ihm nicht passen. Und wenn Base darauf steht sich selber die Beine zu brechen, bitte, sollen sie.
 
Zurück