• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Barebone - Kaufberatung

00negativ

Kabelverknoter(in)
Hallo Hardware-Freunde,

nachdem ich meinen "Home-PC" für meine Audio-Anwendungen nach Euren Vorschlägen erfolgreich zusammengestellt habe (das Teil ist richtig amtlich geworden! - nochmals vielen herzlichen Dank! ), bin ich nun auf der Suche nach einer preisgünstigen Barebone Konfiguration für unser Büro.

Auf dem Barebone soll ledichlich MS-Office, Adobe Acrobat und ein Scan-Programm sowie der Firefox (sehr wichtig!) stabil und flott laufen.
Die Startzeiten sollen möglichst kurz sein.

Jetzt habe ich schon ein wenig geschnuppert, aber steige da überhaupt nicht durch.
Habe mir welche von Zotac, Intel, ASrock und Shuttle angesehen.
Allerdings sind die Preisspannen doch sehr groß.
Und wie gesagt: ich habe von den Dingern überhaupt keine Ahnung, was man überhaupt braucht...
Also gut: das ne SSD den StartProzess beschleunigen sollte, ist schon klar...
Aber da die Preisspannen doch recht große Sprünge machen, bin ich mir halt total unsicher...

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen und habt ein paar Tips für mich.

Danke!

Den hatte ich auch schon im Auge.
Allerdings in der kleineren Version, mit nur einer SSD drin.

Ausgeben möchte ich so wenig wie möglich, da ja auch noch ein Monitor angeschafft werden muss.

Gibt es vielleicht als Alternative ein günstiges Notebook?

Oder einen preiswerteren Barebone?

Edit: Ne, den hatte ich doch nicht im Auge...
Hatte einen entdeckt, der lag um die 300 Euro.

Das sieht so schon viel, viel besser aus.

Ne, bei 30 Euro Unterschied bleib ich lieber bei Intel.

Es sei denn, dass die Qualität die gleiche ist.

Hast du noch einen Vorschlag für eine richtig amtliche SSD mit 250 GB? Habe noch eine alte 128 GB rum liegen, und würde die große dann in mein Notebook basteln...

Zurück