Bananenstecker, wer nutzt sie?!

Nutzt Du Bananenstecker?

  • Ja

    Stimmen: 15 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 9 25,0%
  • Mhhh, Bananen...

    Stimmen: 12 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
Oh Gott, für das Geld bekommt man, je nach Qualität, locker 10 Kg echte Bananen :wow:

Aber die Stecker sind ja immerhin mit 24 kt Gold veredelt, ohne kann man doch nicht mehr mit seinem Leben klar kommen!
Hi-Fi Stecker, Steaks, Lamborghini... alles gehört vergoldet :schief:
 
Hey, wenn ihr wollt baue ich euch noch bessere Kabel, Stückpreis 500€ für 1,5m.
Ich nehme gerne Bestellungen nach Vorkasse an.
 
Naja... theoretisch sicherlich korrekt, ich kann allerdings nach 30 Jahren keinen einzigen Ausfall/Störfall berichten.
 
Naja... theoretisch sicherlich korrekt, ich kann allerdings nach 30 Jahren keinen einzigen Ausfall/Störfall berichten.
Das ist ein Thema bei dem du gerade im Internet nie sauber raus kommen wirst.
Es wird immer jemanden geben der darauf schwört.
Es wird immer jemanden geben der es sinnlos findet.
Und es wird nur selten Leute geben die offen dafür sind sich von der Gegenposition überzeugen zu lassen oder sie sich überhaupt anzuhören.
Du wirst immer die Hälfte des Threads gefüllt haben mit schlechten Witzen (haha wie lustig ich kann dir auch Scheiße als Gold verkaufen).

Ich sehe nichts schlimmes daran etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen wenn man aus dem Hobby viel Energie ziehen kann. Natürlich sollte man nie unnötig Geld an Unternehmen übergeben die planlos teuer sind und einen über den Tisch ziehen. Aber wenn du viel Geld für deine Anlage bezahlt hast, weshalb das ganze nicht auch angemessen verkabeln?
 
Da sind wir wieder bei der diskussion was angemessen ist und was rausgeworfenes Geld. Sollte jeder für sich selbst entscheiden was er für angemessen hält. Der Einwand mit dem Fall "Putzen, daher schnell" finde ich bis jetzt echt am besten. Es is ja schon nervig dann jedesmal die klemmen aufdrehen zu müssen. Wobei man auch nicht jedesmal, wenn man Putzt alles weg rückt. Also im "Normalfall". xD
 
ich würde einfach brauchbare Kabel nehmen etwas dicker etc und dann Bananenstecker kostet kein Vermögen - so ganz kleine hab ich atm nur für die hinteren Boxen im Einsatz da nicht so wichtig.
 
Naja... theoretisch sicherlich korrekt, ich kann allerdings nach 30 Jahren keinen einzigen Ausfall/Störfall berichten.

Ein bissle mehr als reine Theorie ist es schon. Jedenfalls sind mir mehrere Leute bekannt, die mit sich lösenden Kabelenden veritable Kurzschlüsse produziert haben.

Letztlich ist der Mehraufwand Kabel mit einem geeigneten Stecker zu verwenden im Gesamtzusammenhang einerAnlage finanziell sehr bescheiden. Wenn man da für nen 10er Bananas oder Kabelschuhe oder wenigstens für ein paar Cent Aderendhülsen dran macht muss man sich nicht gleich in die Voodooecke gestellt fühlen.
Kontaktsicherheit ist nicht zu unterschätzen, gerade auch, weil je nach Anlage da nicht zu unterschätzende Höhe Ströme fließen können. Mit meinen alten Endstufen kann man z. B. Problemlos schweißen - da haben Litzen nix dran verloren!
Es käme ja auch niemand auf die Idee seinen Rechner ohne Stecker an die Steckdose anzuschließen indem er die einzelnen Adern des Netzkabels in die Schukodose reinschiebt.
 
Man kann da echt so oder so argumentieren. Wenn man die Kabel korrekt absetzt und richtig in den Klemmen verschraubt passiert da wohl auch nichts. So ein Kabel löst sich ja auch nicht von alleine. Eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen, finde ich. Du hast natürlich Recht, das da was passieren könnte!
Ich hatte jetzt den Fall das ich einen Lautsprecher einschicken musste, weil der Hochtöner defekt war. Ich hab jetzt quasi 6x die Lautsprecherkabel ab bzw angeklemmt. Das hat schon genervt, da wären Banans sicherlich komfortabler!
 
Man kann da echt so oder so argumentieren. Wenn man die Kabel korrekt absetzt und richtig in den Klemmen verschraubt passiert da wohl auch nichts. So ein Kabel löst sich ja auch nicht von alleine. Eine pauschale Aussage kann man da nicht treffen, finde ich. Du hast natürlich Recht, das da was passieren könnte!
Ich hatte jetzt den Fall das ich einen Lautsprecher einschicken musste, weil der Hochtöner defekt war. Ich hab jetzt quasi 6x die Lautsprecherkabel ab bzw angeklemmt. Das hat schon genervt, da wären Banans sicherlich komfortabler!

Deiner Argumentation zufolge muss man sich auch nicht anschnallen, wenn man nur lange genug noch keinen Autounfall hatte...
 
Da sind wir wieder bei der diskussion was angemessen ist und was rausgeworfenes Geld.
Richtig. Deshalb habe ich das Wort auch gewählt und für die ganz schlauen extra markiert, damit man mir nicht wieder Worte in den Mund legt.

Ich lege z.B. mittlerweile Vinyl auf statt digitale Tracks.. glaub mir.. bei dem Thema hast du das ständig. Welcher Plattenspieler, welches System, welche Nadel, wie einstellen, wie ausrichten, welcher Mixer, analog, digital, loopen oder nicht loopen, wie viel gramm hat die Vinyl und wer hat die gemastert,.. ist das 'ne echte 909 oder ein Sample.. da weiß jeder alles besser und was bringt's dir am Ende? Du wirst anonymen Leuten im Internet gerecht.. toll.
 
Gibts da tatsächlich was anderes brauchbares als 1210er?! :-D
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden was er für angemessen hält. :daumen:
 
Gibts da tatsächlich was anderes brauchbares als 1210er?! :-D
Es muss natürlich jeder selbst entscheiden was er für angemessen hält. :daumen:
An sich ja. Man nimmt nur auch 1210er weil man dann überall das gleiche Setup vor sich hat und die Muscle-Memory einem was taugt. Sagt man so. Profis die ich kenne besitzen zuhause gar nichts und legen zur Hälfte ja auch mit CDJs auf.. weshalb ich das Argument nicht so 100% verstehe. Hab selber aber auch 1210er.. :D
 
An die Leute, die Bananenstecker nutzen... was habt ihr denn so für welche?! Würde mich mal interessieren! =)
 
Zurück