News Ban-Welle von Valve: CS:GO-Skins im Wert von 2 Millionen US-Dollar weg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ban-Welle von Valve: CS:GO-Skins im Wert von 2 Millionen US-Dollar weg

Valve hat rund 40 CS:GO-Accounts mit einem Community-Ban belegt, die über eine Skin-Gambling-Seite mit In-Game-Items gehandelt haben sollen. Dadurch gingen Skins und Co. im Wert von 2 Millionen US-Dollar verloren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ban-Welle von Valve: CS:GO-Skins im Wert von 2 Millionen US-Dollar weg
 
Also sind die Skins nicht weg, sondern nur an die aktuellen Accounts gebunden?
Können halt nicht mehr verkauft werden. Deswegen sind die Skins ja weg für den Markt.
Und die Frage ist ja, ob die Accounts jetzt nur ein Trade Ban haben. Dann könnten Sie halt noch damit spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können halt nicht mehr verkauft werden. Deswegen sind die Skins ja weg für den Markt.
Ja, soweit klar, finde trotzdem, dass es da einen Unterschied gibt. Immerhin können die Leute, denen diese 40 Accounts gehören, jetzt beim Spielen ordentlich den Swag aufdrehen. ;)
Und ja, mir ist klar, dass das Glückspiel-, Geldwäsche und ähnlich-zwielichtige-Aktivitäten-Accounts sind, mit denen niemand spielt. Aber sie können ja versuchen, die Accounts für 50.000 Dollar pro Stück zu verkaufen.
 
Ja, soweit klar, finde trotzdem, dass es da einen Unterschied gibt. Immerhin können die Leute, denen diese 40 Accounts gehören, jetzt beim Spielen ordentlich den Swag aufdrehen. ;)
Und ja, mir ist klar, dass das Glückspiel-, Geldwäsche und ähnlich-zwielichtige-Aktivitäten-Accounts sind, mit denen niemand spielt. Aber sie können ja versuchen, die Accounts für 50.000 Dollar pro Stück zu verkaufen.
In diesen Bereich sind Sammler unterwegs und die wollen das auf ihren Account haben. Für Trade Ban Account gibt es zwar ein Markt, aber die wollen dafür nicht so viel bezahlen.

Edit: Diese Accounts haben ein Community Ban bekommen
lul.jpg

Dieser Account steht in Zusammenhang mit dem Diebstahl von Steam-Accounts anderer Nutzer.

Dieser Account wurde vom Steam-Support markiert, Accounts von anderen Steam-Nutzern gestohlen zu haben. Diese Handlung stellt eine Verletzung des Steam-Nutzungsvertrags dar. Kaufen, Schenken, Handeln, Produktschlüsselaktivierung und Zugriff auf die Steam Community wurden deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Bereich sind Sammler unterwegs und die wollen das auf ihren Account haben. Für Trade Ban Account gibt es zwar ein Markt, aber die wollen dafür nicht so viel bezahlen.
Dieser Account wurde vom Steam-Support markiert, Accounts von anderen Steam-Nutzern gestohlen zu haben. Diese Handlung stellt eine Verletzung des Steam-Nutzungsvertrags dar. Kaufen, Schenken, Handeln, Produktschlüsselaktivierung und Zugriff auf die Steam Community wurden deaktiviert.
OK, ist noch mehr, als ich dachte, aber das war jetzt trotzdem kein ernstgemeinter Vorschlag. Das war jetzt nur die zwei Millionen durch die 40 Accounts geteilt. Da hat dann vermutlich der zweite Smiley gefehlt. Mal abgesehen davon, dass diese Accounts ziemlich eingeschränkt sind, ist das Verkaufen von Accounts vermutlich auch gegen die Richtlinien, wobei ich mich frage, was Steam dagegen noch unternehmen will. Ich glaube das wirkliche Löschen von solchen Werten ist dann doch wieder ziemlich heikel. Da kann man nur hoffen, dass es keine Leute gibt, die wirklich beknackt genug sind, für so einen Account viel Geld auszugeben. Aber mich macht dieser Markt allgemein schon lange komplett baff, von daher...
 
@pcgh
Den Artikel von PCGamer habt ihr ganz schön falsch übersetzt.

Korrekt wäre, dass bislang nur spekuliert wird, ob es sich ausschließlich um Accs in Verbindung mit csgoroll handelt.
PCG hat Valve um ein Statement gebeten, jedoch keine Antwort erhalten. Somit stellt ihr in eurem Artikel eine unbewiesene Behauptung auf.

Nebenbei, auch wenn PCG das nicht checkt, Messer und Handschuhe sind auch Skins...
 
Zurück