DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Jep, ist leicht erhöht, bin aber nicht ans Maximum, da der RAM immer etwas zickte und aktuell, schon länger, alles stabil läuft.Und ich dachte, ich wäre der Einzige, der noch so ein Teil herumstehen hat. @PCGH_Dave und ich wollten dazu schon lange ein Retro-Special machen, aber immer ist etwas anderes. Hast du denn auch Northbridge-Takt und RAM hochgezogen? Das hilft sehr, die magere Pro-Kern-Leistung zu erhöhen. Da Baldur's Gate 3 anscheinend 12 Threads nutzen kann, wird der Phenom 2 wohl ganz gut laufen - sofern das Spiel denn startet! Viele moderne Titel brauchen Befehlssatzerweiterungen, die der Thuban nicht hat. Genannt wird ein FX als Mindestanforderung, das könnte ein Indiz dafür sein ... muss aber nicht.
MfG
Raff
.gif)
Hatte bis jetzt nur Probleme mit Photoshop, das geht mit der CPU nicht mehr, leider ansonsten gab es keine Probleme.
p.s.: Mit einem Test-Key lass ich das gerne mal durchlaufen für euch und berichte von den Ergebnissen, ob oder ob nicht und falls ja wie.

Ich würde euch sogar die CPU spenden, samt Board, strauchel aber noch mit Aufrüsten, AM4 ja/nein oder doch schon AM5?!? Ist halt alles eine Kostensache. gerne würde ich noch bis zur Strix Halo warten, APU reicht mir eigentlich, das wäre perfekt.
.gif)
MfG