News Baldur's Gate 3: Closed Beta ist jetzt auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Closed Beta für Update 7 von Baldur's Gate 3 musste kurzfristig verschoben werden. Jetzt wurden die Tore jedoch geöffnet und Teilnehmer können die kommenden Inhalte testen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Baldur's Gate 3: Closed Beta ist jetzt auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich hoffe ja, dass das Spiel bald "fertig" ist, damit ich es auch endlich spielen kann. :sabber:
Mich juckt es richtig in den Fingern, aber ich weiß, dass wenn ich es jetzt spiele, und dann kommen noch weitere Verbesserungen, dann ärger ich mich zu sehr. Also ist für mich warten angesagt. ;)

Ich hoffe ja, dass das Spiel bald "fertig" ist, damit ich es auch endlich spielen kann. :sabber:
Mich juckt es richtig in den Fingern, aber ich weiß, dass wenn ich es jetzt spiele, und dann kommen noch weitere Verbesserungen, dann ärger ich mich zu sehr. Also ist für mich warten angesagt. ;)
also ob das Spiel "unfertig" auf den Markt kam...

@derdofe Hab ich die vorherigen 6 Updates, die teilweise doch starke Verbesserungen eingeführt haben nur geträumt? Dann tut es mir leid.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass es diese gab versteh ich nicht ganz, was du mir sagen möchtest. Ich möchte die best möglichste Variante von dem Spiel spielen, und das ist für mich Larian typisch erst die Enhanced Edition. Deswegen habe ich "fertig" benutzt.

also Arc 2 und besonders Arc 3 fühlen sich unfertig an
Wo bitte "fühlt" sich Akt 2 "unfertig" an?
Aus Akt 3 hätte man sicherlich hier und da, beim einen oder anderen Plot, noch was mehr rausholen können, das hätte ihn allerdings auch noch mehr in die Länge gezogen. Alleine schon weil man dann noch länger mit maximalen Level von 12 durch den dritten Akt gelaufen wäre, als sowieso schon.

Als "unfertig" würde ich Akt 3 deshalb aber trotzdem nicht bezeichnen, auch wenn er streckenweise die eine oder andere Länge hat und daher nicht ganz mit Akt 1 und 2 mithalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da nichts als unfertig empfunden, Akt 3 finde ich tatsächlich fast schon zu umfangreich und gefüllt.

Aha ist BG3 also erst im Early Access? Saudumme Überschrift. Dachte das wäre ein alter beitrag der sich verirrt hat...

Wo bitte "fühlt" sich Akt 2 "unfertig" an? ...
die Halsin Quests kommen mir unfertig vor und

falls man Last Light Inn zerstört und die Tieflings rettet, gab es bei mir keine Option "Inn ist zerstört, geht dort nicht hin" und alle haben die Zerstörung ignoriert

möglicherweise ein Bug? Und ich bin mir sicher 1/2 Quests waren ähnlich.

In Arc 3 waren doch auch Gortash und Orin eher "meh"

Ich hätte lieber, daß sie mal ne deutsche Synchronisation gebastelt hätten, statt den drölzigsten 'zig Gigabyte großen Lad-zum-x.ten-Mal-das-ganze-Spiel-neu-runter-Patch aufs Auge zu drücken, dessen Auswirkung man dann eh kaum merken wird.

Seit Release bis heute ~300h drin (Was ist einen SP Game was heißen soll...) also unfertig oder übermäßig Buggyhaft war hier mal gar nichts. Natürlich wurden trotzdem mit Patches Bugs behoben aber viel mehr haben die Patches das Spiel ergänzt und verfeinert.

Zurück