Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]
 

hwk

Software-Overclocker(in)
Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

April, April
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Aber bei dem GPU z Screenshot habt ihr vergessen ganz unten auch GTX 690 hinzuschreiben. ;)
 

locojens

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Respekt PCGH war auf diversen Wertstoffhöfen und hat alten Schrott zusammengesammelt und Alternate baut nun Rechner draus ... Respekt!! :lol:

Der 1. April hat schon manchmal was lustiges. LÖL

PS: April, April!

PPS: Alleine die Abit Hauptplatine ...!
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

PCGH schrieb:
Derzeit überlegen wir eine Version mit Windows XP anzubieten, um das optimale Retro-Feeling zu ermöglichen.

Der ist gut :lol:
 

trashmedown

Schraubenverwechsler(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Netter Aprilscherz.

Ich spiele tatsächlich noch Battlefield 3 mit einem Asus 939 Mainboard und einem Athlon 64 X2 4200+ @ 3,1Ghz mit Luftkühlung. :D

Schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Schade, wenns nur ein Scherz ist! Hätte ich meiner Tante angedreht (mit fettem Plus für mich ^^)
 

neo27484

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

auch wenn es ein aprilscherz ist,

ich fänds cool wenn ihr nen richtigen retro pc anbieten würdet z.b.: PII 400 , 64mb sd ram, geforce 256 ..... oder so ...mit win98

WARUM? dann könnte man die ganzen alten schinken wieder auspacken und ohne umstände zocken.
denn auch mit virtuellen maschinen geht das nicht ohne lästige umstände und rumprobiererei. und wenn man nicht die zeit hat sich in sowas rein zu fuchsen, klappts eh nicht.

ich spiele momentan c&c95 und bin wie besessen, mal so als beispiel.
 

speedstar

PC-Selbstbauer(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Oh Jungs von PCGH... egal was ihr raucht. Macht bitte so weiter :D :fresse:
Heute früh das mit der GTX690, was sehr echt aussah. Und jetzt das... :daumen:

Aber der Zalman war zur damaligen Zeit schon klasse *in Erinnerungen schwelg* :schief:
Letztlich ist es schade, dass es keinen ausgeprägten Retro-Bereich bei PCs gibt.
Bei Automobilen sind die echten Klassiker immer einen Blick wert...
 
T

ThomasGoe69

Guest
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

auch wenn dies ein Aprilscherz (sicher? oder? Oder etwa nicht?) sein wird...und ich gerade nur noch heilfroh bin, meine alte Athlon Kiste endlich in den Ruhestand zu schicken...Die Idee eines Retrorechnerns hätte durchaus was reizvolles.:).
Man sieht ja auch, welche Begeisterung bei vielen Brotkasten/Amiga Besitzern etc... teilweise noch herrscht..:devil:
Theoretisch also einmal angenommen, man würde soetwas wirklich in einer Kleinserie, sagen wir mal 100 Stück herausbringen wollen, müsste man da wirklich schon auf die Wertstoffhöfe fahren, oder gibt es wirklich heute noch Händler (im Zeitalter von Just in Time Logistik und Co), die derlei Schätzchen in angemessener Anzahl noch vorrätig hätte...?:D

Edit: den Athlon gibts sogar noch....irgendwo.,....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

"Ich find das überhaupt nicht lustig. Ich wollt mir grade Einen bestellen. Ich meine: 7800GTX?? Dagegen sehen doch selbst die zwei neuen GTX690 im SLI-Betrieb alt aus!", würde ich jetzt sagen.

Ist aber eine tolle Idee, PCGH! Sieht verdammt gut aus.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Wer darauf reinfällt ?!:lol:Wobei ein S. 939 Board würde mir gerade fehlen nachdem mir mein alter X2 4600+ wieder zugelaufen ist. Ansonsten steht mein Keller voll mit Retro Rechnern:devil:
 

Andrej

BIOS-Overclocker(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Also wer einen AMD 3800+ mit einer Geforce 7800 Gtx und einem BMW Gehäuse haben möchte kein Problem nur 100€.
Sogar mit retro Staub aus 6 Jahren Einsatz.
 

M4xw0lf

Lötkolbengott/-göttin
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Ist bei eurem Lager-Aufräumen so ein Haufen altes Zeug augetaucht, dass ihr eine Retro-PC Serie draus machen könnt? :D
 

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
AW: Bald verfügbar: PCGH-PC Retro-Edition mit Athlon 64 X2 4200+ EE, Audigy 2 und Geforce 7800 GTX [Anzeige]

Die GraKa hätte ich gern gekauft! :D 7800 GTX FTW!
 
Oben Unten