News Bald im PCGH-Testlabor: XFX Radeon RX 7900 in der Golden Rabbit Edition im MBA-Design - erste Fotos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bald im PCGH-Testlabor: XFX Radeon RX 7900 in der Golden Rabbit Edition im MBA-Design - erste Fotos

Das PCGH-Testlabor darf bald einen ganz besonderen Neuzugang willkommen heißen, die XFX Radeon RX 7900 GRE, die sogenannte "Golden Rabbit Edition", im MBA-Design ("Made by AMD"). Die Grafikkarte wurde vom Systemdistributor Memory PC GmbH gestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bald im PCGH-Testlabor: XFX Radeon RX 7900 in der Golden Rabbit Edition im MBA-Design - erste Fotos
 
Für 2% beschimpfen sich die Leute im GPU-Thread.(k.A. wie knapp es ggü. ner 4070 oder 6900 wird)

deswegen:
Man müsste dann auch die anderen Grakas in denselben PC hängen.
 
Ich glaube Raff wird das gute Stück eh aus dem Fertig PC reissen und im eigenen Test PC benchen.
Der Komplett PC wird aber sicher nochmal separat unter die Lupe genommen.
 
Bei DDR4-3200 gehen Teile der CPU zumindest noch in den Sparmodus und fördern damit einen geringen Verbrauch im Idle. Genau das, was nämlich viele Leute bei Ryzen bemängeln, aber eigentlich auch immer Speicher über Spec. verbauen. ;-)
Wie ist das eigentlich bei Fertig PC´s die mit Speicher über 3200 kommen.
Verliert man da auch die Garantie der CPU wegen Overklocking? :D
Gab da ja mal einen Bericht, das dies in den Garantiebestimmungen von AMD so steht.
 
Bei DDR4-3200 gehen Teile der CPU zumindest noch in den Sparmodus und fördern damit einen geringen Verbrauch im Idle. Genau das, was nämlich viele Leute bei Ryzen bemängeln, aber eigentlich auch immer Speicher über Spec. verbauen. ;-)
Könnte man 3600 als 3200er laufen lassen mit schärferen Timings?
... um das gewünschte sparsame IDLE zu ermöglichen
und
Gibts bezgl. sparsames IDLE dann Unterschied zw. Dualrank und Singlerank?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Karte im Test abschneidet. PCGH dürfte da wohl ganz weit vorne stehen mit Ergebnissen. Am besten gleich ein Video raus machen :)
 
Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber evtl. ein Vergleich mit 3200 und dem 5800X3D vs. 4000 mit dem 5800X wäre vielleicht was. Bei Tests mit verschiedenen Games zumindest.
Den gab es bei PCGH schon. Da wurde glaube ich bis 3800 getestet. 4000 läuft doch nicht 1:1 und man hat eher Verluste. Beim 3D war es glaube ich von 3200 auf 3800 5%, nur der normale hat mehr profitiert aber kommt niemals an den 3D heran egal wie schnell der RAM ist.
 
Aktualisierung vom 08.08.2023: Wie Memory PC dem Autor dieser Meldung mitgeteilt hat, wird das Testsystem von PCGH in einer Konfiguration mit 32 GiByte DDR4-3600 und nicht mit 3.200 MT/s ausgeliefert. Diese Information wurde in der ursprünglichen Meldung entsprechend angepasst.
als hätte ich´s geahnt
 
Zurück