News Bald im PCGH-Testlabor: XFX Radeon RX 7900 in der Golden Rabbit Edition im MBA-Design - erste Fotos

irgendwie hab ich das Gefühl, dass diese Karte dann später im Einzelhandel zu 7800XT umbenannt wird und 650-700€ kosten wird.
 
AM5 ja aber nicht AM4 und der Teiler ist immer noch nicht 1:1. DDR 4000 muss dir CPU auch erstmal packen und von 3800 zu 4000 sind wieviel? 1%?
Seit dem Juni Bios Update läuft es 24/7 ohne irgendweche Bios Veränderungen /Fehler oder Probleme. Selbst mit den 0/8/15 Hynix. Wer zum geier sagt das der Teiler nicht 1:1 ist/geht, wie auch immer? Wer verbreitet den sowas?
 

Anhänge

  • ZenTimings_Screenshot_28148068.9526135.png
    ZenTimings_Screenshot_28148068.9526135.png
    66,5 KB · Aufrufe: 20
  • ZenTimings_Screenshot_28191736.3105328.png
    ZenTimings_Screenshot_28191736.3105328.png
    77,8 KB · Aufrufe: 20
  • 1.jpg
    1.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 13
Seit dem Juni Bios Update läuft es 24/7 ohne irgendweche Bios Veränderungen /Fehler oder Probleme. Selbst mit den 0/8/15 Hynix. Wer zum geier sagt das der Teiler nicht 1:1 ist/geht, wie auch immer? Wer verbreitet den sowas?
Weil es in 99% der Fälle nicht läuft. Selbst 3800 ist nicht garantiert. Aber gut das es bei dir läuft
 
Weil es in 99% der Fälle nicht läuft. Selbst 3800 ist nicht garantiert. Aber gut das es bei dir läuft
Noch mal zum mitschreiben:
Seit dem Juni Bios Update läuft es 24/7 ohne irgendweche Bios Veränderungen /Fehler oder Probleme. Selbst mit den 0/8/15 Hynix.

Zitat:
Improve system performance and stability
Improve system performance for AMD Ryzen 7 5800X3D
Improve system performance for DDR4000, by default, no settings changes required in the UEFI BIOS.
Fix USB connectivity issue
Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.A
Mitigate the AMD potential security vulnerabilities for AMD Athlon™ processors and Ryzen™ processors

Der Log ist aber noch etwas länger.

Aber mal ungeachtet dessen, langt beim X3D sowieso ein 3600derter Riegel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2% beschimpfen sich die Leute im GPU-Thread.(k.A. wie knapp es ggü. ner 4070 oder 6900 wird)

deswegen:
Man müsste dann auch die anderen Grakas in denselben PC hängen.
Die RX6900XT ist aber eher 10 bis teilweise 20% schneller als eine rtx4070. Es gibt sogar Titel wo eine RX6900XT mit der rtx4070ti gleich auf ist. Nur in Raytracing ist NV schneller.
 
AsRock hat anscheinend keine 7700/7800nonXT im Portfolio
könnte sein, das beide XT doch gleichzeitig auf dem Markt kommen
7800xt-16GB (vs. 4070-12GB)
7700xt-12GB (vs. 4060Ti-8GB)
 
nicht mehr. Das funktioniert jetzt ohne Probeme. Hierfür gab es Bios Updates. Zumindest bei ASUS.

Und nun schaue bitte Mal in die Ereignisanzeige was dir oder ob dir WHEA Fehler angezeigt werden.
Zu finden unter Kernel WHEA in der Ereignisanzeige.

1691579744409.png

1691579758449.png

Wenn dort (wie oben zu sehen) keine aufgelistet sind und die Ereignisprotokollierung nicht deaktiviert ist (was viele dieser Mod-Windows Versionen da draußen machen) dann Glückwunsch, andernfalls ist es nicht stabil und du wirst früher oder später ein korruptes Windows vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wäre jedenfalls potenziell schneller als das was sich sonst als 7800XT abzeichnet. Also nichts dagegen.
hatte ein paar stunden später die offizielle Ankündigung von der 7800XT gelesen, die ist doch noch um einiges schächer wie die GRE. vll wirds ne 7800XTX? oder sie haben nicht genügend von den beschnittenen Navi31 für den Einzelhandel.
 
Noch mal zum mitschreiben:
Seit dem Juni Bios Update läuft es 24/7 ohne irgendwelche Bios Veränderungen /Fehler oder Probleme. Selbst mit den 0/8/15 Hynix.
Beziehst du dich da nur auf die X3d Cpus oder meinst du mit der Aussage alle am4 CPUs ?
Weil ich kann dir Sagen mein noch aktiver 5600x macht keine 2000 If mit. Nicht mit stock und auch nicht mit für mich anderen möglichen Settings.
 
Noch mal zum mitschreiben:
Seit dem Juni Bios Update läuft es 24/7 ohne irgendweche Bios Veränderungen /Fehler oder Probleme. Selbst mit den 0/8/15 Hynix.

Zitat:
Improve system performance and stability
Improve system performance for AMD Ryzen 7 5800X3D
Improve system performance for DDR4000, by default, no settings changes required in the UEFI BIOS.
Fix USB connectivity issue
Update AGESA version to ComboV2PI 1.2.0.A
Mitigate the AMD potential security vulnerabilities for AMD Athlon™ processors and Ryzen™ processors

Der Log ist aber noch etwas länger.

Aber mal ungeachtet dessen, langt beim X3D sowieso ein 3600derter Riegel.
Zum mitschreiben! Es kommt primär auf die die CPU an und nicht was das Board sagt. Wenn es bei dir stable läuft, dann hast du ein golden sample. Glückwunsch.
 
Bei CB gibts schon einen Test:

V.a. interessant ist der niedrige Takt. Gleichzeitig scheint OC auch schwer möglich zu sein, u.a. wegen des schwächeren Kühlers.


Hoffentlich nicht noch mehr von dieser bescheuerten Namensgebung von XTX und XT...
 
CB Test ist schon raus! Die 7900 Gre ist auf RX 6950 Niveau. Ohje, was sagt uns das über die RX 7800 XT ?
Aber schön effizient ist die 7900 Gre gegenüber der XT und XTX schon.
 
256bit werden bei der 7800xt reichen.
Effizienz hängt dann von der Brechstange ab, die man braucht um über der 4070 rauszukommen.

Der Preis ist eigentlich das wichtigste Kriterium.
 
Zurück