• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bald Fertig aber noch 2 Fragen zu meinem Pc

Cryptexe

Kabelverknoter(in)
Moin Com.

Hier meine System bis jetzt

Mainboard : Gigabyte G1 Sniper z 87
Graka : Asus R9 280x
Ram : 2x 4 GB Corsair XMS 3 1600 MGHz
Festplatten : 1x Seagate 1 TB SATA & 120 GB SSD Samsung EVO
Prozi : Intel Xeon E3 1230 v3
Gehäuse : Bitfenix Shinobi Miditower Window Black
+ Laufwerk

Die Fragen sind folgende

1] Welches Netzteil reicht denn aus für das System ? 530W oder mehr ?

2] Welcher CPU Kühler wäre denn für das Gehäuse und den Sockel 1150 optimal ? Übertakten : Nein !

Moin Com.

Hier meine System bis jetzt

Mainboard : Gigabyte G1 Sniper z 87
Graka : Asus R9 280x
Ram : 2x 4 GB Corsair XMS 3 1600 MGHz
Festplatten : 1x Seagate 1 TB SATA & 120 GB SSD Samsung EVO
Prozi : Intel Xeon E3 1230 v3
Gehäuse : Bitfenix Shinobi Miditower Window Black
+ Laufwerk

Die Fragen sind folgende

1] Welches Netzteil reicht denn aus für das System ? 530W oder mehr ?

2] Welcher CPU Kühler wäre denn für das Gehäuse und den Sockel 1150 optimal ? Übertakten : Nein !

Schon gekauft? Da ist noch Optimierungsbedarf.

Ansonsten reicht auch ein:
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)

Gruß

Das fängt Oben an :)

Lieber gleich ein H97 Board nehmen mit Xeon 1231v3.
Sprich nimm den Refresh.

Als MB ein einfaches von Gigabyte wie das HD3. Das Sniper ist teuer und nicht besser.

Als RAM Crucial Ballistix Sports 2*4 GB. Achte darauf das es der ohne Heatspreader ist. Denn der stört meist beim CPU Kühler.

Bei der SSD kannst du die MX100 von Crucial am besten in 256GB nehmen. Da ist ein besseres PL.

Grafikkarte passt denke Ich.

Das Netzteil passt. Bestellt lieber bei Mindfactory und geh über Geizhals Links rein, ist günstiger.

@eXquisite was gibts denn an Optimierungsbedarf am Systen ?

Er meint, dass man den Haswell Refresh nutzen sollte (Intel Xeon E3-1231 v3) und da Z87/97 Board sinnfrei ist bei einem Xeon sollte man ein H97 Board nehmen:
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x ASUS H97-Plus (90MB0IN0-M0EAY0)
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x MSI H97 Gaming 3 (7918-002R)
1 x ASUS H97-Pro (90MB0IJ0-M0EAY0)

Edit: Und Gripschi hat das mit den SSDs schon erläutert ;)

Zuletzt bearbeitet:
ein kollege hat mir bisher ein paar neue teile gegeben also neu gekauft usw .. weil ich habs genau so mal gemacht wie ihr es mir vorgeschlagen habt mit den preiwerteren mainboards und ich habe 2x bestellt und immer wurden mir die falschen zugeliefert .. .. alternate ist bei mir um die ecke also ich muss nix liefern lassen ..

Normalerweise wollte ich das system ja so lassen , aber kann mir jemand versichern , dass ich mit dem system auch nix falsch mache sondern das es nud die PL ist ?

Anspringen und einwandfrei funktionieren wird's schon, es ist einfach nur suboptimal da du für Funktionen zahlst bzw. diese kaufst aber sie nicht nutzen kannst (OC bei Z-Boards) und außerdem sind seit ein paar Monaten die Refreshs der Haswell CPUs draußen mit etwas höherem Takt für weniger Geld ;)

eine erlösung ! ok ok luft holen :D .. kümmern wir uns nun um den "was mir am zweitmeisten probleme macht" den CPU Kühler .. Brauche einen der gut kühlt , ins gehäuse passt und mti dem sockel 1150 kompatibel ist

Zurück