WoW und Killerspiele ?? is mir neu ^__^
es ist außerdem nicht mal eins xD dürfte ja jedem (bis auf gewisse leute) bekannt sein
...Pfeiffer, Haderthauer, Beckstein,... alles verwirrte menschen die alles besser wissen müssen

solange der Staat der kräftig mit verdient bestimmt nicht aber die Mehrwertsteuer bei Games reicht dem Staat wohl nicht ...Es ist doch seltsam das als erstes nach so einem Amoklauf (nur bei jugendlichen Tätern) die Rechner der Täter beschlagnahmt und untersucht werden.
Was haben die bloß vor 20 oder 30 Jahren getan wenn so etwas passiert ist ?
Oder stellt euch mal vor ein jugendlicher läuft Amok und hat noch nicht mal einen Rechner oder eine Spielekonsole. Dann würde ja niemand mehr wissen was zu tun ist und was die Ursach war.
Aber ich bin mir sicher das so jemand dann auch überhaupt nicht auf die Idee kommt Amok zu laufen.
Nur mal ganz nebenbei :
140.000 Menschen sterben jährlich in Deutschland, weil sie rauchen oder zuviel Alkohol trinken. Würde irgendjemand auf die Idee kommen Alkohol oder Tabak zu verbieten obwohl der Zusammenhang zwischen den Toten und dem Konsum nachgewiesen werden kann. Nein - mit Sicherheit nicht.

ja bestimmt! und PC Games und PC Games Hardware und was sonst noch zu dem Verlag gehört sollten wohl auch umziehen die sitzen doch noch in Bayern oder...Oh man jetz auch noch BW. Glaub ich werd umziehn müssen![]()
da geht es eher um den Suchtfaktor und das es schon ab 16 istWorld of Warcaft - das killerspiel schlechthin... -.-![]()
da geht es eher um den Suchtfaktor und das es schon ab 16 ist
ja egal was da steht oder ein Reporter der Bildzeitung geschrieben hatschon mal die überschrift gelesen?^^