Bad Company 2 lastet Grafikkarte nicht aus

Bulo22

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

folgendes Problem: Bad Company 2 lastet meine Grafikkarte nicht einmal ansatzweise aus (laut GPU Monitor nur zu ca. 34%) und laggt auch dementsprechend. Gibt es hierzu einen Fix?

Folgendes System:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: Asus Strix GTX980 mit Treiberversion 355.82
OS: Windows 10 Professional
Sonstiges: 8GB RAM, 1080p-Monitor (144Hz), BC2 wird über Steam gestartet und gespielt und sollte somit aktuell sein

In anderen Spielen habe ich diese Probleme nicht, dort passen die Framezahlen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nicht zu verstehen? Es laggt so wie der TE es beschreibt.
Vsync prüfen wie der Vorredner schreibt, einzige Spiel mit dem Problem oder mehrere?
 
Sorry für die späte Antwort, ich bin aber gestern erst spät am Abend heimgekommen und hatte keine Lust mehr zum Zocken.

@Replikator: von mir aus kann das Spiel die Karte auch nur zu 1% auslasten, wenn es dafür nicht laggt. ;)

Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne VSYNC und auch auf allen Grafikeinstellungen (Low, Medium, High und Advanced mit allen möglichen Kombinationen) auf. BC2 ist das einzige Spiel mit dem Problem, sonst funktionieren alle Spiele einwandfrei. Die Karte oder die Hardware allgemein schließe ich als Problem aus.
 
Ich wollte mich nur noch mal kurz melden: das Spiel laggt immer noch und ist für mich nicht spielbar. Da auch Metro 2033 (habe ich heute begonnen) genauso wie alle anderen Spiele problemlos funktioniert dürfte das Problem ganz allein bei BF:BC2 liegen.

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Zurück