Bad Company 2 lässt sich nicht richtig konfigurieren

kaisper

Software-Overclocker(in)
Bad Company 2 lässt sich nicht richtig konfigurieren

Hi Leute,
ich habe seit einer Woche eine GTX570 und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Da wollte ich dann auch gleich mal Bad Company 2 in vollen Zügen genießen nur muckt es irgendwie etwas bei den Qualitätseinstellungen. Im Spiel selbst habe ich 8xMSAA und 16:1 AF eingestellt was denke ich auch angemessen ist für die Karte. Doch beim spielen ist mir aufgefallen, dass Kanten doch stark flimmerten und nicht wirklich geglättet aussehen und auch Texturen in der Ferne sehen irgendwie matschig aus. So ein Blick in die Settings.ini offenbart mir dann nur 4xMSAA und auch nur 4:1 AF. Ändere ich jedoch hier die Einstellungen stellt das Spiel sie entweder zurück oder Ingame zeigt er mir in den Settings "Undefined" an und am Bild selbst hat sich nix geändert.
Bin der Zeit auf Win7 64 Ultimate mit 263.09 Treiber

Danke im Vorraus!

AW: Bad Company 2 lässt sich nicht richtig konfigurieren

Soweit ich mich erinnern kann, darfst du in der Settings.ini nicht die Zahl als solches für die Einstellung verwenden.

Z. B. bedeutet in der .ini "MSAA=1" das du 2xMSAA an hast. "MSAA=2" ist 4xMSAA und "MSAA=3" wäre dann 8xMSAA.

Erhöhst du also den Zähler um 1, geht der Modus auf die nächste Stufe.

Verständlich erklärt? =)

Gut, dass du keine AMD Karte hast, sonst wären die Fanboys hier schon Schlange gestanden:D
@Topic: BC2 flimmert bei mir auch ein bisschen(Gtx 470). Das liegt glaube ich am Spiel/den Texturen
@Hempsmoker: Danke für die Erklärung, darüber habe ich auch schon einmal gerätselt!

@hempsmoker Du hast Recht mit deiner Erklärung, jedoch ist das Spiel bei mir nicht zu irgendeiner FOrm von AA zu bewegen. Werde es jetzt mal über den Treiber probieren, denn nicht mal die CSAA Modi funktionieren.

Edit: Auch per Treiber kann ich kein AA erzielen. =(

Zuletzt bearbeitet:

Hm, sehr merkwürdig. Kannste mal ein paar Screenshots online stellen. Am besten mit unterschiedlichen Modis (also 2x, 4x und 8xMSAA). Kannst ja noch versuchen die Settings.ini schreibgeschützt zu machen.

Ähm, ne sorry =). Hatte den Thread schon wieder voll vergessen. Also zumindest beim 8xMSAA sind mehr Kanten drin, also versucht deine Grafikkarte wohl die Kanten zu "glätten", oder es liegt am Blickwinkel und die Einstellung hat wirklich gar nichts gebracht.

Kann grad nich sagen wie das bei mir aussieht, achte während dem Game eigentlich auf sowas nicht. Hab da genug anderes zu tun =).

Ist denke ich dem Blickwinkel zu zuschreiben ist leider nicht ganz identisch trotzdem weißt kein spiel solche treppen auf mit 8xMSAA

lösch doch einfach mal deine bc2 config ini.hatte das gleiche problem,ansonsten mal neu installieren.bei mir lags am wechsel von gtx260 auf hd5870.

Also es scheint als würde er es nicht mögen, wenn ich dx11 per config angebe. Jetzt funktioniert es. Trotzdem Danke

ich habe alles in meinem Benutzer Ordner von BC2 gelöscht und es sich selbst neuerstellen lassen. Die einzige Änderung war jedoch eigentlich nur, dass ich manuell dx11 eingestellt hatte

und wo genau hast du die manuelle dx11 einstellung vorgenommen?

Zurück