Bad Company 2 - Heftige Fehler

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey hey,

Ich brauche dringend eure Hilfe. Mein Battlefield Bad Company 2 spinnt nur noch rum. Ich kann manchmal ganz normal stundenlang spielen ohne ein Problem, und manchmal ist auch schon nach 5 min schluss weil sich das Spiel komplett aufhängt und ich es dann über den Task-Manager schließen muss. Das ist ganz komisch ab und an hab ich heftige Bildfehler wo auf einmal Vierecke in mein Bild kommen und dann alles unspielbar wird. Oft ist es aber auch so wenn ich z.b. einfach kurz Tab drücke um meine Stats zu lesen hängt sich das Spiel komplett auf. Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll ich hab mir dafür extra schon eine neue Grafikkarte gekauft und es ist dennoch da :(

Hier mal was ich schon gemacht habe:

-ATI HD 4850 (1024MB) gegen eine Nvidia GTS450 (1024MB) getauscht
-Treiber sind alle aktuell
-In der Setting.Ini DXAuto auf 11 gestellt
-in Windows Basis gespielt ohne Farbschemaänderung
-Hardware ist absolut nicht übertacktet
-Energiesparoptionen auf "Höchstleistung" gestellt
-VSYNC an und aus
-Win7 Service Pack1
-Spiel bereits neu installiert.
-Temperaturen sind gut GPU max 70C CPU 40C

Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter. Need for Speed Hot Pursuite kann ich wunderbar ohne ein Fehler spielen. Nur BFBC2 ist zum Albtraum geworden :(

MFg Patze93

Zuletzt bearbeitet:
Liegt eher an BC2 tipp ich mal.
Freezes und "Back to Desktop" sind keine Seltenheit bei dem Game.
Bei mir kommt es relativ selten vor, aber einige andere haben damit teils erhebliche Probleme.
Allerdings machen mich deine Bildfehler etwas stutzig ...
Schliesse die Hardware eigentlich aus aber was fürn Board hast du?

Hey also mein Board ist ein Msi 760GM-E51. Aber ich weis echt auch nicht mehr. Das Spiel friert sowohl mit einer Ati als auch mit einer Nvidia-Karte ein :(

Patze93 schrieb:
Hey also mein Board ist ein Msi 760GM-E51. Aber ich weis echt auch nicht mehr. Das Spiel friert sowohl mit einer Ati als auch mit einer Nvidia-Karte ein :(

Hi, von ATI auf NVIDIA umstieg, denke win neu instalieren wird helfen!
Mfg.

Hey ich glaube ich hab den Fehler gefunden, wenn ich in der Settings.ini DX auf 10 stelle funktioniert bisher alles wunderbar ich weiß nicht wiso aber mit 11 entstehen nur fehler :(

Reste vom ATI Treiber auf der platte oder in der Regestrie?
Karte defekt?

Freez prblem hatt ich bei mir nach löschen des PB Ordners(nur inhalt) und ausführen der update.exe von evelbalance geht es wieder ;)

Iregnwelche tools auf dem Rechner wie msi afterburner?

Ich hab sämtliche auslesetools entfernt für cpu und gpu. Treiberreste sollten auch weg sein. Hab jetzt noch bloom und voip abgestellt bisher gehts ich hoffe es bleibt so

Klopp die Superflower auf den Kompost, wo sie hingehört. :)

Auf meinem Zweitrechner mit einer oced gtx 275 zwinge ich mit bfbc 2 sogar ein Bequiet 500 Watt Netzteil in die Knie.
Bfbc 2 erzeugt verglichen mit anderen games einfach mit Abstand die krassesten Lastwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen sind im Rahmen, hast du OC betrieben? BFBC2 ist extrem anfällig auf OC!

400Watt ist schon eher die Schmerzgrenze!!! habe ein 700 Watt Netzteil und ein ähnliches System wie du..

Mein Vater hat mal den Stromverbrauch mit einer Steuerung von Zalman gemessen, beim zocken war das schon so bei 370 Watt wenn nicht mehr (HD5970, AMD X6)

Cpu -> Standarttakt
RAM-> Standarttakt
GraKa-> Standarttakt, wenns dann nicht geht Treiber updaten (Catalyst)

Wenn das alles nicht geht, liegts wohl am Netzteil.. eh nicht gerade die beste Wahl das Superflower..

Hey also Oc hab ich nicht betrieben ist alles standart. Vom netzteil her hat man mir früher gesagt das es reichen würd. Hatte auch noch nie Probleme damit. Naja ich kauf mir jetzt gleich crysis2 und schau dann mal wies da ist ich hoffe da klappt alles. Wobei es etwas eigenartig ist, bei meiner Hd4850 hat ich in bc2 auch schon probleme

Ums NT brauchst dir mal keine Gedanken machen, auch wenns nur ne 400W-Superblume ist ....
Mit meinen AthlonX4 plus GTX460 lag ich bei BC2 zwischen 200 bis 250W.
Deine GTS450 is weitaus sparsamer, denke du wirst um die 200W liegen (+-20W) im Spielbetrieb liegen.

Und?
Wie läufts mit Crysis?

BFBC2 ist extrem anfällig auf OC!

Okay... dab erkläre mir mal bitte warum mein bf stabieler beim OC läuft wie bei standart ;)
Hatte freez und so bei standart Takt.. Habe alles wieder hoch gedreht
9550@3.7 und 4890 cf @950 und es ist nicht mehr eingefroren

Also crysis2 läuft fehlerfrei :) Habe es auf 1080p und sehr hoch laufen geht gut. Wird halt schnell warm aber da dreh ich einfach die lüfter nach oben.

Das mit den 250 Watt hat man mir früher auch gesagt. Scheint auch zu stimmen und hatte mit dem NT nie probleme

das ist einfach BF BC2 ;)
bei mir läuft auch alles nur BFBC2 verursacht doch immer wieder mal probleme ;)

Zurück