backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Skipper81Ger

PCGH-Community-Veteran(in)
backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Thema: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit


Hallo Zusammen.
Nach langem suchen war ich jetzt anscheinend zu doof was passendes im grossen google zu finden.

Habe vor, mein Systhem online zu sichern.

Bei diversen Cloud`s bin ich schon per Handy,PC und Lappy angemeldet.
- Microsoft Sky Drive
- Google Drive

( und Telekom )

Wenn ich jetzt unter syssteuerung-sichern.u.wiederherstellen-sichern gehe, bekomme ich lediglich die option die datensicherung auf meiner externen fesplatte oder über das laufwerk auf dvd zu übertragen.

Gibt es eine zuverlässige, sichere möglichkeit wie ich trotzdem mein backup in den cloud ordner hinein bekomme?

WINDOWS 7 HOME 64 BIT :daumen:
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Dann erstell mal die Sicherung auf der Festplatte und verschieb die Sicherung dann in die Cloud sollte eigentlich gehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

- Microsoft Sky Drive
- Google Drive
- Telekom Cloud

Gegenfrage: erstellen diese 3 Cloud Dienste einen Ordner? (BSP: Dropbox erstellt einen Sync Ordner.)
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Danke rigjaw. Aber so meinte ich das nicht.
Die sache ist das ich 1mal die woche nen auto-backup machen wollte. ist ja möglich mit win.
Und ich wollte dann nicht immer noch mühsahm und zeitraubend per hand wieder den ordner in den cloud ordner verschieben müssen.

gordon. google und microsoft erstellen jeweils einen ordner. im handy per ap und am laptop und pc jeweils als ordner. google kostenlos mit 5 gb und microsoft letztes jahr noch 20gb jetzt aber 7gb frei.
die telekom lass ich mal aussen vor. da sind es standart 25gb aber es wird kein ordner erstellt und man muss sich relativ kompliziert dort immer wieder onlien anmelden/einloggen und muss die daten per hand in erstellte ordner hochladen. bei den anderen diensten wird ja im secundentackt aktualisiert. dann hat man in dem jeweiligen ordner egal ob am handy oder pc immer alles gleich.

wollte bei microsoft meine backups automatisiert einrichten und bei google einfach meine bilder/videos/musik/dokumente und appsBZWprogramme.
das scheind aber nur mit win ultimate zu gehen da man dort das sicherungsziel ändern kann...??!! hilfe
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

(achtung! langer satz) Wenn es mir jedoch denn noch Möglich ist, auch unter windows 7 home 64bin, den automatisierten cloud-ordner als ZIEL für meine wöchentlichen automatisierten backups anzugeben, dann würde ich mich über eine kleine HowToDo einweisung sehr freuen!

Denn dann kann der pc ruhig mal unangekündigt explodieren ( oder die festplatte den guten "click of dead" bringen ) und ich hab keine daten oder sonst was dadurch verlohren. jeah!

hab soweit online immernoch nichts passendes gefunden. :( hilfe
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Da empfehle ich es per CMD zu machen. So mache ich es. Sichere damit mein wichtigen Windows Daten wie Appdata und meine Benutzer Daten.
Mittlerweile mache ich vieles über .cmd , .bat oder .reg Dateien. Dabi habe ich immer ein Auswahl-Menü dabei.
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Ein backup dient dazu das OS zu schützen bei totalausfall der HDD ssd das system noch da ist
privat daten sichert man sich bei webdav und lokalen externen HDD
Zumal die sogenennte cloud ein freibrief für datendiebe ist.
Du gibst eine port zu deinen PC ungesichert im internet frei. Und weil ja M$ skydrive (ein webdav mit email zugang) so sicher ist??
ich verwende meine eigene cloud (webdav bei meinen provider)und habe dort alle meine dokumente gesichert mit passwort
Archive mit Filmen ohne, wenn privat wäre hätten die auch ein Passwort.

das was m$ als cloud bezeichnet ist öffentlich erreichbar für jeden und das ist eine sehr große Sicherheitslücke zu deinen PC. Weil m$ einfach die Anmeldung mit klarnamen macht da ist nichts gesichert.
Dein email Konto bei Provider ist sicherer als das. Und wer seinen PC per skydrive Einbindung im explorer meint dies wäre dann sicher macht nur eines seinen PC eine directen portfreigabe ohne firewall und ohne admin Anmeldung ins internet.
Der einzige Schutz ist dann dein passwort zum email konto (Klarnamen Anmeldung @hotmail @live) das ist die perfekte abfang möglichkeit um an deinen PC freien zugriff zu bekommen.

Normalerweise werden offene ports von der firewall und antivirus programm überwacht das gilt nicht für webdav und port80, und noch was M$ wählt den port aus beim skydrive Anmeldung und glaubt mir es wird der prot80 sein.
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Da empfehle ich es per CMD zu machen. So mache ich es. Sichere damit mein wichtigen Windows Daten wie Appdata und meine Benutzer Daten.
Mittlerweile mache ich vieles über .cmd , .bat oder .reg Dateien. Dabi habe ich immer ein Auswahl-Menü dabei.

Ist das Einfachste und manchmal sogar das Beste. :daumen:
VBS-Scripte sind auch ganz nett, wenn man kein Konsolenfenster will und etwas Mausklick-Interaktion einbauen möchte.
Und wer komplette Partitions-Images sichern möchte, dem stehen auch Imager zur Verfügung, die über die Kommandozeile steuerbar sind - also auch wunderbar in .cmd-, .bat-, .vbs-Scripten nützlich.
Und die Powershell gibt es auch noch. :)
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Besten Dank an euch. Ich dachte Cloud wär sicherer... hab ich mich wohl getäuscht. :wow:
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Das ist aber nicht unbedingt der größte Nachteil eines Backups in der Cloud.
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

Man kann per CMD alles machen. Daten oder Laufwerke sichern, dabei Ordner ausschliessen. Diese danach mit Winrar packen und dies sogar mit Passwort.
Incl. Auf cloud Ordner verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

intressant. alle welt regt sich über drm bei games auf und dass man seine save games ned mehr lokal hat. cloud speicherung als das neuste übel. und hier will wer seine platte in ne cloud updaten? :ugly: vllt bin ich ja uninformiert, aber ich hab da ein bauchgefühl, als würd ich meine papiere samt pins draussen auf der parkbank "sichern", falls mein haus abbrennt :ugly:
 
AW: backup sicherungsziel in cloud ordner ändern win7 home 64bit

ja und genau das ist der punkt. denn wenn mein haus abbrennt hab ich die papiere lieber auf der parkbank als im aschehaufen aufgelöst.

bin ja kein geheimagent der ganz geheim seine geheimakten geheimhalten will.
immerhin hat sich das mit der parkbank ja eh schon erledigt seit ich zum test mal dieses faceblöd angemacht habe. :daumen:
 
Zurück