Background light für Monitor

AW: Background light für Monitor

aha, ich hab noch 3. ich darf dir doch das rechnen überlassen :ugly: :D

ich besitze 4 kathoden, davon kommen nur drei zum einsatzt(shit, ich hab keine drei strom-dinger der kks mist) also 4 kks 12 Watt. 1 ampere mhm... Schenkst du mir den Adapter trotzdem XD :ugly:

nimm doch für die Rahmen LED´s sind sehr klein und kannst an 230 Volt anschliessen.

es gibt sicherlich eine anleitung zum anschließen von leds an 230 V oder? ach egal, *nimmt LED* und*steckt sie in steckdose* .... :fresse: Strom tut weh.... :fresse:

Naja kommt drauf an wie du in die Steckdose fässt :) also wenn du LED mit 3,1 Volt nimmst musst du die natürlich In Reihe schalten. Währen dann 75 Stück in Reihe. Wenn du dann noch mal 75 Stück nehmen wollst muss du die 75 mit denn andern 75 Parallel schalten und läuft.

Bau mal ne Stekdose aus und fass auf die Blau ader, da passiert garnichts ;)

Achja? Mal sehen*alles blau* ach egal, er hat gesagt wenn ich das blaue anfass kann nix passieren*fasst ALLE blauen Kabel an* :fresse: *dampf* *qualm* :fresse:
Edit: Vertrau niemals einer 50 Cent Steckdose :D

Achja? Mal sehen*alles blau* ach egal, er hat gesagt wenn ich das blaue anfass kann nix passieren*fasst ALLE blauen Kabel an* :fresse: *dampf* *qualm* :fresse:
Edit: Vertrau niemals einer 50 Cent Steckdose :D

Naja wenn du meinst, passiert aber echt nichts. Der Blaue ist ok, nur denn Braunen darfste nicht anfassen.

Also zurück zum "Topic"!

Edit: DITO
Also, wie bau ich eine Halterung für die KK's für den Karten-Rahmen??

Holzkasten um die Kathode herum und auf der seite die die Karte anscheint machst du anstelle einer Holzwand eine Plexiglasscheibe rein!?

??? das hab ich jetzt nicht so visualisiert wie du das meinst. Kannst du bitte mir das genauer erklären?? (in die front kommt eh ein plexi rein und dann die karte draufpappen)

Am besten wäre ein leicht milchiges Plexi, dann baust du einen Rahmen, auf dem du die 3 KKs verteilst.
Durch das Plexi wird das Licht etwas gleichmäßiger verteilt. Denk dran etwas Luft zu lassen, die
Wärme sollte noch entweichen können, ich würde ein U machen, das oben offen ist.
Dann befestigst du den Plan auf dem Plexi und fertig ist die Sache.

O.K. ich bau einfach oben und unten ein paar schlitze zur belüftung ein und viell. ein kleiner Lüffi. (zwar etwas unnötig, aber die Karten werden dann Wohl stark belastet ;))
Wie dick sollte das Plexi sein?
Einfach mit schrauben befestigen?
Einfach anschleifen damits Milchig wird?

Hier mal ein Beispiel als Anregung.
So würde ich es machen.

attachment.php

Braun = Rahmen
Weiß = Nut, in die das Plexi eingeschoben wird
Blau = Halter für KKs und Stabilisierung für den Rahmen
Schwarz = Laschen für die Aufhängung an der Wand

Oben drüber ist die Draufsicht zu sehen, da kannst du die Nut besser erkennen.
Plexi anschleifen könnte reichen, ich würde evtl. gleich zu weißem
transparentem Plexi greifen. Musst du einfach mal testen, ebenso die
Verteilung der KKs. 3mm sollten schon ausreichen, je nach Größe des Posters.

Das Poster hat ca. 60*60 cm
Dein Bild kann man gut verstehen.
(Ich muss wenigstens dann nicht die Kabel Sleeven *puh, geld gespart*
Aber ich lass lieber di unstere seite auf, 2 Gründe:
1. Kein Staub fällt rein
2. ich bau oben nen mini Lüfter ein ;)

Edit: Wir haben keine Maschinen um eine NUT zu Fräsen (glaub ich) da muss wohl der Fachhändler aushelfen ;) (BayWa lässt grüßen XD)
XD ² Die Lösung ist einfach wie genial: ein Rahmen und für jede Seite 3 kleine Latten, um das Plexi zu fixen und die Kathoden zu halten.

Wenn du unten auch auf lässt, kannst du den Lüfter sparen, der Kamineffekt sollte ausreichen und das NT hat genug Reserve für die KKs.
Freut mich, das ich helfen konnte.

ich lad nachher ein bild runter, wie ich es meinte.
Ich hab mir nicht viel mühe gemacht, aber man sollte es durch die beschreibung schon erkennen ;)

Anhänge

• plexi-karten dingens.JPG
    plexi-karten dingens.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück