MKay
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Background light für Monitor
Hallo, ich weis jetzt nicht wohin das gehört, da es einerseits ein Mod ist, andernseits auch was mit Monitor zu tun hat.
Die Idee:
Einen 19 Zoll TFT Monitir von HG mit blauen Kaltlicht Kathoden zu beleuchten.
UND:
Mehrere Landkarten von GTA 4 zu beleuchten.
Beim bau hab ich mir überlegt, die KK's über einen 12V Adapter zu betreiben, weis aber nicht ob das Funktionieren würde.
Die KK (Ich will nur eine blaue verwenden, die auch nen guten Platz hat) wird am Monitor mit Kabelbindern und Panzerband befestigt.
Bei der Beleuchtung der GTA-Karten gab es mehrere Probleme:
die Karten sind beidseitig bedruckt und somit wenn man sie von hinten beleuchtet, scheint das Hinterdruckte durch.
Die Karten sollen auch mit den blauen KK´s beleuchtet werden und wie in ein Show-Rahmen (Eine Art Bilder Rahmen auf der ein Plexi Scheibe befestigt ist und dahinter sind Lampen, damit es beleuchtet wird) sein.
Warum das?
Ich finde es sieht so sonst zu langeweilig aus, wenn die Karten lieblos mit Tesa festgeklebt sind und der Monitor wirkt so Dunkel.
Wenn ihr mir beim lösen dieser Fragen behilflich sein könntet:
Woher bekomme ich so einen Strom-Adapter,
Soll ich die Kartn in einen Copie-Shop bringen und die Karten ablichten lassen?(also nur die Relewanten Seiten und nicht die Lollipop Girls ^^)
Soll ich KK's verwenden oder Lampen oder Leuchtstoffröhren?
Wie baue ich so einen "Show-Rahmen"?
würde das einen guten Effekt erzielen?
Ihr seht, ich hab eine Idee und es soll eine "Low Budget" Production werden.
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten!
Grüße,
-MKay
Hallo, ich weis jetzt nicht wohin das gehört, da es einerseits ein Mod ist, andernseits auch was mit Monitor zu tun hat.
Die Idee:
Einen 19 Zoll TFT Monitir von HG mit blauen Kaltlicht Kathoden zu beleuchten.
UND:
Mehrere Landkarten von GTA 4 zu beleuchten.
Beim bau hab ich mir überlegt, die KK's über einen 12V Adapter zu betreiben, weis aber nicht ob das Funktionieren würde.
Die KK (Ich will nur eine blaue verwenden, die auch nen guten Platz hat) wird am Monitor mit Kabelbindern und Panzerband befestigt.
Bei der Beleuchtung der GTA-Karten gab es mehrere Probleme:
die Karten sind beidseitig bedruckt und somit wenn man sie von hinten beleuchtet, scheint das Hinterdruckte durch.
Die Karten sollen auch mit den blauen KK´s beleuchtet werden und wie in ein Show-Rahmen (Eine Art Bilder Rahmen auf der ein Plexi Scheibe befestigt ist und dahinter sind Lampen, damit es beleuchtet wird) sein.
Warum das?
Ich finde es sieht so sonst zu langeweilig aus, wenn die Karten lieblos mit Tesa festgeklebt sind und der Monitor wirkt so Dunkel.
Wenn ihr mir beim lösen dieser Fragen behilflich sein könntet:
Woher bekomme ich so einen Strom-Adapter,
Soll ich die Kartn in einen Copie-Shop bringen und die Karten ablichten lassen?(also nur die Relewanten Seiten und nicht die Lollipop Girls ^^)
Soll ich KK's verwenden oder Lampen oder Leuchtstoffröhren?
Wie baue ich so einen "Show-Rahmen"?
würde das einen guten Effekt erzielen?
Ihr seht, ich hab eine Idee und es soll eine "Low Budget" Production werden.
Ich hoffe ihr könnt mich da ein wenig beraten!
Grüße,
-MKay
(macht aber nix)

also Heißlicht Kathoden XD)