Curry
Freizeitschrauber(in)
Hey guten Abend liebe Community,
ich habe vor eine Wasserkühlung für ein altes 775er System zusammenzustellen.
Eins vorab:
Ich weiß, dass es finanziell keinen großen Sinn macht, man für das Geld auch neuere Boards mit CPU bekommt etc etc etc.
Das ist auch alles vorhanden und wird genutzt, aber bei dem Projekt geht es darum, das Maximale aus den Gegebenheiten zu holen.
Für mich ist es die erste Wasserkühlung, weshalb ich aktuell nur lese lese lese und nochmals lese.
Leider sind viele Threads aus den Jahren wo die 775er Sockel im Betrieb waren, nicht mehr online, oder die wichtigen Anhänge wie Bilder und Fotos sind offline.
Deshalb versuche ich, das wichtigste, was mir fehlt, hier mit eurer Hilfe zu erfahren.
JETZT ZUM PROJEKT:
Hardware: (vorhanden)
Gigabyte EP45 Extreme
Intel Q9650
4x2GB OCZ PC-8500 RAM
ASUS Strix GTX 970
Bequiet Dark Power 550W
Das ganze soll (voraussichtlich) in ein EVGA DG-87
Unter die Decke soll ein 420mm Radiator mit 3 x 140mm Lüftern.
Ein AGB soll aufrecht, rechts im Gehäuse auf dem AGB-Halter montiert werden.
Gekühlt werden soll CPU+BOARD
Dabei kamen mir folgende Fragen:
Kann ich unterschiedliche Schlauchgrößen verwenden?
auf dem EP45-Extreme sind keine Schraubverschlüsse, weshalb man einen Schlauch erhitzen muss und mit einer Schelle befestigen muss.
Bindet mich dieser Schlauchdurchmesser bezogen auf die komplette Wakü?
Später soll noch die GPU mit eingebunden werden, binde ich diese dann "in Reihe" in das Schlauchsystem ein oder gibt es Pumpen/AGBs mit 2 Kühlkreisläufen, also 2 Ein + 2 Ausgänge.
ich habe vor eine Wasserkühlung für ein altes 775er System zusammenzustellen.
Eins vorab:
Ich weiß, dass es finanziell keinen großen Sinn macht, man für das Geld auch neuere Boards mit CPU bekommt etc etc etc.
Das ist auch alles vorhanden und wird genutzt, aber bei dem Projekt geht es darum, das Maximale aus den Gegebenheiten zu holen.
Für mich ist es die erste Wasserkühlung, weshalb ich aktuell nur lese lese lese und nochmals lese.
Leider sind viele Threads aus den Jahren wo die 775er Sockel im Betrieb waren, nicht mehr online, oder die wichtigen Anhänge wie Bilder und Fotos sind offline.
Deshalb versuche ich, das wichtigste, was mir fehlt, hier mit eurer Hilfe zu erfahren.
JETZT ZUM PROJEKT:
Hardware: (vorhanden)
Gigabyte EP45 Extreme
Intel Q9650
4x2GB OCZ PC-8500 RAM
ASUS Strix GTX 970
Bequiet Dark Power 550W
Das ganze soll (voraussichtlich) in ein EVGA DG-87
Unter die Decke soll ein 420mm Radiator mit 3 x 140mm Lüftern.
Ein AGB soll aufrecht, rechts im Gehäuse auf dem AGB-Halter montiert werden.
Gekühlt werden soll CPU+BOARD
Dabei kamen mir folgende Fragen:
Kann ich unterschiedliche Schlauchgrößen verwenden?
auf dem EP45-Extreme sind keine Schraubverschlüsse, weshalb man einen Schlauch erhitzen muss und mit einer Schelle befestigen muss.
Bindet mich dieser Schlauchdurchmesser bezogen auf die komplette Wakü?
Später soll noch die GPU mit eingebunden werden, binde ich diese dann "in Reihe" in das Schlauchsystem ein oder gibt es Pumpen/AGBs mit 2 Kühlkreisläufen, also 2 Ein + 2 Ausgänge.