B550 Mainboard gesucht

Ich hab mir gestern bei Alternate das MSI B550 Gaming Edge Wifi geholt.

Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.
 
Also bei mir leuchten im Standby sogar die RAM-Riegel weiter. Ob allerdings am Mainboard was leuchtet kann ich erst morgen sagen.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Board hat nen LED Switch womit man das Onboard RGB ausschalten kann. Schau mal auf was der Schalter steht.
 
Kann jemand bitte von dem MSI B550 Käufern posten, ob wenn der PC nicht an ist, die LEDs oder irgendwas aufm Mainboard leuchtet? (Standby)

Mein B550 Gaming Carbon scheint irgendwie defekt zu sein, leuchtet auch nix. Eigentlich müssten mindestens die On Board LEDs leuchten.

Also bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand auch nichts auf den beiden MSI B550 Boards, ungeachtet davon, auf welcher Position der RGB Schalter ist. Allerdings habe ich auch bei beiden Systemen im BIOS die ErP Ready Funktion aktiviert um die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand so gering wie möglich zu halten.
 
Also bei mir leuchtet im ausgeschalteten Zustand auch nichts auf den beiden MSI B550 Boards, ungeachtet davon, auf welcher Position der RGB Schalter ist. Allerdings habe ich auch bei beiden Systemen im BIOS die ErP Ready Funktion aktiviert um die Leistungsaufnahme im ausgeschalteten Zustand so gering wie möglich zu halten.

Selbst dann leuchtet mein RAM weiter[emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann ist dein Windows wohl so konfiguriert dass "Herunterfahren" gerade mal S3 Mode (zu XP Zeiten Standby genannt) bedeutet.
 
Dann ist dein Windows wohl so konfiguriert dass "Herunterfahren" gerade mal S3 Mode (zu XP Zeiten Standby genannt) bedeutet.

Wenn ich herunterfahren betätige geht mein Pc schon komplett aus, aber hier ging es doch um um „Energie sparen“. Zumindest von meinem Teil aus was die LED Beleuchtung in dem Zustand angeht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry wegen Doppelpost

Hat jemand von den B550 Besitzern schon das Beta Bios von der MSI Seite mit der neuen Agesa geflasht und kann berichten?

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe in diesem Thread gelesen, dass das Asus ROG Strix B550-E Gaming keinen internen USB-C Anschluss hat. Das stimmt doch nicht, den hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück