• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AwardFabrik X79 KickOff-Session Dezember 2011...15K 3D Mark 2011 SLI + 188K 03 SingleCard etc...

SoF

PC-Selbstbauer(in)
Am Wochenende konnte ein kleiner Kreis von AwardFabrik-Redakteuren erstmals die neue X79 Plattform mit reichlich LN2 testen. Ein Artikel darüber folgt in den nächsten Tagen.

foto0466x.jpg OC_Session_X79_25.jpg

ASUS stellte 2 Rampage IV Extreme und die passenden CPUs in Form von 3960X ES zur Verfügung - gepaart mit ein paar Grafikkarten, damit man das schöne Board komplett "zumauern" konnte :D Vielen Dank für den Support!
Unser Mainboardredakteur und "MOA-Wettbewerbsveteran" Arne hatte mit Christian sichtlich Spass :D

x79firstlook.jpg sittingwithcat.jpg x79kickoffbenching.jpg x79kickoffbenching2.jpg

Zwar reichen bereits Temperaturen von um die -40°C am Boden des Kühlers, aber die Abwärme von 6 Kernen + HT @full load 1.6Vcore in CPU Tests ist für eine SingleStage nicht zu schaffen. Außerdem gibt es vereinzelt CPUs, die mehr oder weniger Temperatur brauchen - nur mit LN2 lässt sich da das Optimum finden.

Im 3D Mark 2011 konnten wir dann ohne Probleme über 15000 Punkte mit 2 GTX580 Matrix Platinum erreichen - Platz 19 aktuell im Sli-Ranking...die Karten waren nicht vorselektiert, denn mitlerweile laufen 1000 MHZ auf der GPU im 03er...und die Kälte des Winters gesellt sich bald dazu :devil:
Kleines Detail am Rande: NickShih hatte bei seinem WR-Run einen Physik-Score von 18755 - wir haben 18753 mit deutlich weniger CPU und Speichertakt erreicht...ich sehe dort durchaus WR-Potential ;)


580gtxsli3dm1115028s.jpg OC_Session_X79_50.jpg

Vantage war natürlich auch schon gut, aber meinen besten Run hab ich leider mit dem falschen Windows gemacht - CPU Score war nicht gut...hätten 55k sein müssen :(

580gtxslivantage5337985.jpg

Ein paar weitere Bilder...


OC_Session_X79_17.jpg OC_Session_X79_30.jpg sliplatimax.jpg
OC_Session_X79_26.jpg OC_Session_X79_22.jpg frozencard.jpg


Danke an alle die da waren!

Wünsche an dieser Stelle allen PCGH-Benchern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten (X79) Start ins Bench-Jahr 2012!

Gruß
SoF

PS: scheine ein Bilderlimit zu haben - weitere gibt es hier zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Boah klasse ^^ *sabber*

Solch Hardware würd ich auch gern mal zerschießen :-p

Klasse dokumentiert.
Lasst es weiterhin Punkte regnen.

Greetz CoXx
 

B4C4RD!

Freizeitschrauber(in)
Bei sowas koennt man echt Neidisch werden :D

Mein respekt & echt klasse Post... wenn ich mir die Pkt's so anguck & dann meine...Ohweia :D
Ich freu mich wenn's Kalt draußen is & "Benchen" kann..aber im gegensatz zu euch..is das bei mir Ultralow :D
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Hey SoF :D

Sehr schöne Bilder und Ergebnisse :daumen: Ja hier gibt es ein Bilder-Limit von 15 pro Post. Aber mit dem Link gehts ja auch ;)

Euch auch frohe Weihnachten :)
 
Oben Unten