Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Die chinesische Seite pconline.com.cn hatte einen Screenshot eines angeblichen 3DMark-11-Durchlaufs veröffentlicht, auf dem die Werte einer Geforce Titan zu sehen sein sollen. Der erreichte Score liegt bei X7107 und somit weit über dem einer Geforce GTX 690. Scheinbar wurde hier aber der Leser an der Nase herumgeführt, wie nun bewiesen wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Jetzt weiss Nvidia immerhin was sich die Leute wünschen ;) Naja, bleibe ich noch eine Weile bei meiner GTX-580. Zuerst muss wohl die neue Konsolengeneration kommen, damit endlich mal DX11 mehr ausgenutzt wird und dann hoffe ich bis in 2 bis 3 Jahren ein 4K Monitor leisten zu können. Aber mehr VRAM könnte ich wegen Mods heute schon brauchen. Da wäre die Titan mit 6GB interessant gewesen.
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Ich hätte ja nie gedacht, dass eine noch nicht veröffentlichte Karte (die nicht einmal überhaupt vorgestellt wurde), schon Benchmarkpunkte erzielen kann!? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Ich hätte ja nie gedacht, dass eine noch nicht veröffentlichte Karte (die nicht einmal überhaupt vorgestellt wurde), schon Benchmarkpunkte erzielen kann!? :O

Nvidia und AMD machen auch Benchmark, die werden manchmal geleaked
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Das ist niemals eine 690er :schief:
Soviel schafft keine 690er mit einen 4 Kerner

Der WR damit liegt bei 7300 und das mit SB e ....Phyx score 17 k

keine ahnung was das ist ...aber garantiert keine 690er
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

PCGH vielleicht überlegt Ihr Euch beim nächsten Mal ob so ein Screenshot tatsächlich eine News wert ist. Ich mein mit nem geeigneten Programm kann man da auch ne GTX12000 mit 24k 3DMark-Punkten reinbasteln :schief:
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Das ist niemals eine 690er :schief:
Soviel schafft keine 690er mit einen 4 Kerner

Der WR damit liegt bei 7300 und das mit SB e ....Phyx score 17 k

keine ahnung was das ist ...aber garantiert keine 690er

Der fakende Faker wird es sich schon zurecht gefaket haben ;)
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

^^PCHG hat ja extra erwähnt das dieser bench nicht bestätigt ist :schief:

All das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass diese Werte stimmen und der Benchmark nicht eine Fälschung ist.

Und wenn er jetzt gestimmt hätte und keine News da gewesen wäre würde es wieder heißen PCGH berichtet nicht bzw ist nicht aktuell.
Und ich bin mir nicht sicher ob der Benchmark nicht doch stimmt ...den eine 690er ist das nicht ;)

Hier mal zum vergleichen und dieser bench ist mit einem 6 kerner und immerhin noch das 5 beste Ergebniss der Welt im 11er mit der 690er auf extreme
11 x.jpg

Und ich komm an die 7k noch nicht mal mit einen 6kerner ran (man beachte den Physik Score)

hmm ....einfach mal abwarten
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Schneller als eine GTX690 wird die Titan aber nicht :D
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

^^ich such schon gerade meine Platten durch nur um mal zu zeigen was einen 680er im 11er auf extreme macht

meine das waren um 4,3 k und dann wären das ja "nur" 65% mehr wie einen 680er ;)
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Das ist eigentlich schon ziemlich gut, 65%...
Allerdings muss ein 3dmark-Score ja auch wieder nicht viel mit der Spiele-Realität gemeinsam haben.
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

^^PCHG hat ja extra erwähnt das dieser bench nicht bestätigt ist :schief:



Und wenn er jetzt gestimmt hätte und keine News da gewesen wäre würde es wieder heißen PCGH berichtet nicht bzw ist nicht aktuell.
Und ich bin mir nicht sicher ob der Benchmark nicht doch stimmt ...den eine 690er ist das nicht ;)

Hier mal zum vergleichen und dieser bench ist mit einem 6 kerner und immerhin noch das 5 beste Ergebniss der Welt im 11er mit der 690er auf extreme
Anhang anzeigen 622818

Und ich komm an die 7k noch nicht mal mit einen 6kerner ran (man beachte den Physik Score)

hmm ....einfach mal abwarten

Könntest du die Punkte nicht mit etwa 5,5GHz CPU Takt erreichen? Sollte doch eigentlich möglich sein oder nicht?
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

^^der 11er skaliert nicht allzusehr auf CPU takt.
Da ist die GPU mehr gefragt ;)
 
AW: Geforce Titan: 3D-Mark-2011-Score scheint Fälschung zu sein

Das ist eigentlich schon ziemlich gut, 65%...
Allerdings muss ein 3dmark-Score ja auch wieder nicht viel mit der Spiele-Realität gemeinsam haben.

Kepler ggü. Kepler ist im 3DMark11 Extreme Preset sehr gut vergleichbar mit Spielen. Genauso GCN vs GCN.
 
Zurück