AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* FINALE BILDER nach 2 Jahren ^^ Seite 11

AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile*

Wie ich es gesagt habe. Du bekommst nicht alles intern unter. :P

Aber sieht echt gut aus, wie du das gelöst hast. :daumen:

Wäre zu schön gewesen wenn du alles intern hättest unterbringen können.
Aber das Mega-Sandwich sieht klasse aus..

gruß
Th3 GhOst

Coole Sache ma schauen wie lange Du noch brauchst?
Aber ich kenne das auch etwas am Pc immer umzubauen.

Wird denke ich nicht mehr lange sein, weil der PC spätesten am 25.09 fertig sein musst....wegen AION :)

Okay.. bei mir muss ne konfiguration schon länger halten, wie gesagt, als Schüler kann ich mir net alle Nase lang was neues zusammenstellen. Mein vorheriges System war noch n athlon XP...:lol:Aber dann ändere ich hier das Kabelmanagement, setze hier wieder ne andere Karte rein usw... Egal. ICh werd jetz n Tagebuch über meinen ersten Casemod und meinem "SchülerPC" machen...:)
Viel Spaß...
MFG Intelfan
P.S.: Freu mich schon auf neue Bilder...;)

Wann geht denn dein Tagebuch online? Will mal sehen was man mit einen "Schülerbudge" machen kann. Wir alle waren mal Schüler, deswegen kann ich es nachvollziehen. Bilder findest du unten. ;)

Wie ich es gesagt habe. Du bekommst nicht alles intern unter. :P
Aber sieht echt gut aus, wie du das gelöst hast. :daumen:

Danke dir. Als ich damit fertig war, war ich sowas von stolz auf mich. Den Schrauben ZWISCHEN den Lüfter um damit die 2 Radis miteinander zu befestigen war die Hölle. Für jedes Schrauben hab ich etwa 15min gebraucht....es waren 12 :ugly:

Wäre zu schön gewesen wenn du alles intern hättest unterbringen können.
Aber das Mega-Sandwich sieht klasse aus..
gruß
Th3 GhOst

(Siehe oben) Auch dir danke ich, sowas hört man gern und ermutigt einem auch :) Aber alles intern wäre unmöglich, müsste dann wo anders Abstriche machen.

So, nach nun über eine Woche, in der Zeit indem ich so gut wie nix machen konnte weil mir wieder mal irgendwas fehlte oder irgendwas passte nicht und ich es nochmal anfertigen musst usw.....das kennt ihr ja sicherlich. Man kann schließlich nicht Kompenente B einbauen, bevor A noch nicht drin ist.... :(
Außerdem arbeite ich auch sehr viel, was die Bastelrei nicht grad zu gute kommt. Aber so ganz untätig war ich am WE dann doch nicht. Hab zum große Teil alles erledigen können was ich mir fürs WE vorgenommen hatte. Verschlauchung wäre somit fertig. Und auch paar Kleinigkeiten.
Hier sind ne haufen neue Bilder :) Ich hoffe es gefällt euch :daumen:

Dualblende hab ich weiss lackiert.....passte nicht nicht, also musste ich wieder oben 2 Dreiecken reinschneiden und dann wieder weiss lackieren.

attachment.php

attachment.php

Hier ein Bild von den kompletten Verschlauchung.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Die W-lan N Karte von mir.....irgendwas stört mich da, ....genau, dieses Grün passt mal gar nicht rein. Also wieder improvisieren. Alu-Platten ausschneiden, lackieren.....wuala.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eingebaute Himuro inkl. HDD

attachment.php

Gehäuse bekommt originale LianLi gelöcherte Blenden. Mal sehen wie es dann am Ende aussieht. Wenn es mir nicht gefällt, kommen die alten Blenden wieder rein.

attachment.php

Und hier paar Bilder mehr zum Genießen :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das waren erstmal paar Bilder, im Laufe des Tages poste ich mal neue Bilder von anderen fertiggestellte Komponente. Spätesten heute abend kommen die Bilder dann hoch :)

Also, stay tuned.

PS: Für Anregungen und Kritik oder auch nur Lobs ;) wäre ich euch sehr dankbar.....auch Verbesserungsvorschläge, Tipps und Ähnliches.

mfg

Anhänge

• P1000152.jpg
    P1000152.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 502
  • P1000151.jpg
    P1000151.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 482
  • P1000153.jpg
    P1000153.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 480
AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* (Mammutprojekt geht wei

Ich würde mal sagen:

- Schläuche Klasse verlegt :daumen:
- An Kühlleistung dürftes auch nicht fehlen :daumen:
- Schwarz/Weiß einfach klasse.. so zeitlos und edel :daumen:

Top-Projekt :hail::hail:

AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* (Mammutprojekt geht wei

Wow....

Das sieht ja wohl mal Edel aus...

Benutzt Du noch UV Wasser für den AGB oder bleibt das Klar ???

Wie sieht es mit Beleuchtung aus ???

Fragen über Fragen....

Mfg

Einfach krank:D
Ich will auch so viel Geld haben, dann lass ich es Kühlleistungstechnisch und Leistungstechnisch auch mal so richtig krachen^^

Geiles Projekt, sehr gut umgesetzt

Was für eine Umweltpumpe :what:
Sieht wirklich extrem gut aus (ich liebe schwarz-weiß kontraste)

Mach weiter so :)

Lange hab ich nicht reingeguckt, aber ich sehe gerade das es sich allemal gelohnt hat, also bin ich nicht der einzige mit nem "krass" aussehendem Case.
Einfach----------------------------------------------------------------------------------------------------------------->Geil.:D.

Gefällt mir sehr gut! Die Schwarz weiß optik hat was :) Weiter so.

:sabber:

Echt geil. :daumen:
Nur der Bogen der Laings stört.

Es gibt da auch einen Doppeldeckel. ;)

ich habe mal eine frage: gibt es einen bestimmten grund dafür, dass du die pumpen hintereinander angeschlossen hast? wäre es nicht besser wenn du eine an den "anfang" im kreislauf anschließt und die andere in die "mitte"? das habe ich heute schon mal in einem anderen tagebuch hier gesehen...

es schaut echt klasse aus, dieser kontrast von weiß und schwarz:daumen:
aber eins muss ich sagen ich finde du zerstörst viel durch die übertriebene menge an radis.
den quad unterm deckel und der dual an der front hätte vollkommen gereicht und es würde meiner meinung nach nicht so überladen aussehen.

Das Ding ist dir super gelungen und mit denn Schläuchen hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Bin gespannt wie warm der wird.

Ich finde, das es einfach HAMMER aussieht... Will auch...:heul:. Mit meinem Tagebuch dauert noch etwas, da ich Momentan (zu) viel für Schule machen muss und mein Vater, mit dem ich das Projekt durchziehen will, zu Zeit erkrankt ist. Ich werde es (hoffentlich) nächstes Wochenende Anfangen, aber das ganze wird sich sehr in die Länge ziehen, deswegen überlege ich, das ganze vorzustellen, wenn es fertig ist...:(

MFG
Intelfan

Sehr Geil :daumen:

Bin schon gespannt wie der AGB sich mit 2 Lanig macht :D

Weiße Ram_Kühler auf der Graka oder Ausschnitte und Schwarze :devil: würden mir besser gefallen.

:hail: Auf jeden Fall HW-Extrem :lol: :daumen:

nice, gefällt mir alles verdammt gut, super arbeit und mit deinen nieten und der schönen radi blende hast mich auf ne idee gebracht, sehr schön, mach weiter so

@Parnshion: Bist ja schon super voran gekommen. Auch die Bitspower Dualblende gefällt :daumen:
Das EVGA Board ist sieht einfach super aus und lässt viel spielraum, sehr schön.

Was mich beim Cyclone allgemein stört ist, dass man nur unten und nicht n der Seite Anschluss findet, dann muss ich bei mir z.B. einen riesen Pissbogen legen, um an den Radi zu kommen! Aber deine Verschlauchung ist super gelöst, weiter so!

Das Gehäuse ist schon sehr geräumig...:D

Ich würde mal sagen:
- Schläuche Klasse verlegt :daumen:
- An Kühlleistung dürftes auch nicht fehlen :daumen:
- Schwarz/Weiß einfach klasse.. so zeitlos und edel :daumen:
Top-Projekt :hail::hail:

Kann dir da nur bei alle 3 Punkten zustimmen und ja, Danke :)

Wow....
Das sieht ja wohl mal Edel aus...
Benutzt Du noch UV Wasser für den AGB oder bleibt das Klar ???
Wie sieht es mit Beleuchtung aus ???
Fragen über Fragen....
Mfg

Danke dir ;) Ich benutze immer klares Wasser bzw. InnoPro. Aber unbeleuchtet bleibt es trotzdem nicht, aber kein UV, weisse Leds und Kathoden werden das Ganze abrunden. Selbst die Rollen werden beleuchtet (Unterbodenbeleuchtung :wow:). Müssen aber noch modifiziert und evt. gesleeved werden. Abwarten, ich hoffe dass am Ende alles gut aussieht :)

Einfach krank:D
Ich will auch so viel Geld haben, dann lass ich es Kühlleistungstechnisch und Leistungstechnisch auch mal so richtig krachen^^
Geiles Projekt, sehr gut umgesetzt

Also rein Kostenrechnerisch würde ich mein PC eher als Mittelmaß ansehen, gibt genug Verrückte mit 3way SLI gtx285 oder Dual-Xeon. Ok, mein Wakü ist nicht grad billig, aber bei mir kommt wie schon erwähnt mehr die Optik ans erste Stelle.

Was für eine Umweltpumpe :what:
Sieht wirklich extrem gut aus (ich liebe schwarz-weiß kontraste)
Mach weiter so :)

Danke, auch ich liebe schwarz-weiss. Siehe unten :) Würde auch eine Öko-pumpe, und am besten Green Peace Edition nehmen wenn so etwas gäbe.

Lange hab ich nicht reingeguckt, aber ich sehe gerade das es sich allemal gelohnt hat, also bin ich nicht der einzige mit nem "krass" aussehendem Case.
Einfach----------------------------------------------------------------------------------------------------------------->Geil.:D.

Also, mein Case sieht nicht "krass" wie deins aus, zumindest nicht äußerlich :D

Gefällt mir sehr gut! Die Schwarz weiß optik hat was :) Weiter so.

Dankööööööööö :D

:sabber:
Echt geil. :daumen:
Nur der Bogen der Laings stört.
Es gibt da auch einen Doppeldeckel. ;)

Danke dir und schade dass der Bogen dir nicht gefällt, war aber so beabsichtigt, sonst ginge die 2 Pumpe unter :schief:

ich habe mal eine frage: gibt es einen bestimmten grund dafür, dass du die pumpen hintereinander angeschlossen hast? wäre es nicht besser wenn du eine an den "anfang" im kreislauf anschließt und die andere in die "mitte"? das habe ich heute schon mal in einem anderen tagebuch hier gesehen...

Ich habe ausführliche Test zu dein "Mehr"-Laing gelesen, wollte ja eigentlich 3 einbauen, wie du es vllt im Start mitbekommen hast. Aber aus optischen als auch leistungsbedingt musste ich eins weglassen. 2 hintereinander ist ideal. Der erste ist fürs Saugen und der 2te fürs Beförden zuständig.

es schaut echt klasse aus, dieser kontrast von weiß und schwarz:daumen:
aber eins muss ich sagen ich finde du zerstörst viel durch die übertriebene menge an radis.
den quad unterm deckel und der dual an der front hätte vollkommen gereicht und es würde meiner meinung nach nicht so überladen aussehen.

Wäre ja sonst ja gar keine Herausforderung. Meine alte Konfig war schon mit Triple oben, Single hinten und Dual vorne....also musst dieses mal was besseres her :lol:

Das Ding ist dir super gelungen und mit denn Schläuchen hätte ich es mir viel schlimmer vorgestellt. Bin gespannt wie warm der wird.

Ich bin auch gespannt wie warm der i7 bei 4.5 Ghz wird :P (bei den ganze TFC Paletten) :)

Ich finde, das es einfach HAMMER aussieht... Will auch...:heul:. Mit meinem Tagebuch dauert noch etwas, da ich Momentan (zu) viel für Schule machen muss und mein Vater, mit dem ich das Projekt durchziehen will, zu Zeit erkrankt ist. Ich werde es (hoffentlich) nächstes Wochenende Anfangen, aber das ganze wird sich sehr in die Länge ziehen, deswegen überlege ich, das ganze vorzustellen, wenn es fertig ist...:(
MFG
Intelfan

Hey, es gibt ne haufen schönen PC, aber die interessiert mich nicht, weil ich lieber sehen will WIE es entsteht und nicht erst wenn es fertig ist :) Dabei kann man auch jede Menge neue Ideen lernen. Also, her damit und nicht erst wenn es fertig ist :lol: Danke ;)

Sehr Geil :daumen:
Bin schon gespannt wie der AGB sich mit 2 Lanig macht :D
Weiße Ram_Kühler auf der Graka oder Ausschnitte und Schwarze :devil: würden mir besser gefallen.

:hail: Auf jeden Fall HW-Extrem :lol: :daumen:

Das verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst....so weisse HS meinst du oder? würde bestimmt auch sehr schick aussehen. Aber mein Grafka hat hinten keine Ram-chip mehr, war bei meine alter gtx260er, aber der hier...keine.

nice, gefällt mir alles verdammt gut, super arbeit und mit deinen nieten und der schönen radi blende hast mich auf ne idee gebracht, sehr schön, mach weiter so

Das freut mich dass du daraus was für dich entnehmen kannst :)

@Parnshion: Bist ja schon super voran gekommen. Auch die Bitspower Dualblende gefällt :daumen:
Das EVGA Board ist sieht einfach super aus und lässt viel spielraum, sehr schön.
Was mich beim Cyclone allgemein stört ist, dass man nur unten und nicht n der Seite Anschluss findet, dann muss ich bei mir z.B. einen riesen Pissbogen legen, um an den Radi zu kommen! Aber deine Verschlauchung ist super gelöst, weiter so!
Das Gehäuse ist schon sehr geräumig...:D

Danke Danke :) Geräumig ist echt ein Punkt worauf ich sehr großen Wert lege und stets bemühe es so gut wie möglich zu realisieren. Hehehe, man kann nicht alles haben, dafür ist der AGB eines der Schönsten den es gibt :)

Soooooo, hier sind wieder neue Bilder von mein Schwarz-Weissen-"benny"-Flamen, sieht genial aus Leute, und auch paar Bilder von anderen Sachen mit der ich inzwischen auch fertig bin.
Schau euch einfach an.... :daumen:

Hier seht ihr das Ergebnis von Fahrlässigkeit und Dummheit. Also musste wieder improvisiert werden.

attachment.php

Da war ich bisschen ungeduldig, hab also bevor die erste Schicht trocknen konnte, gleich die 2te reingejaggt..... und bevor ich wieder alles abbauen und das Ganze wegschleifen und neu lackieren muss, hab ich was anderes gemacht......Abdeckplatte ausgeschnitten, lackiert, mit Klettband befestigt, kann also jeder Zeit wieder abgemacht werden um an die Laufwerke zu kommen.

attachment.php

Und so sieht es jetzt aus :) Kann sich doch sehen lassen oder?!

attachment.php

Hier sind DIE Flamennnnnnnnnnnnnnnnnnn :lol: "Flame an" :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier für hinten hab ich auch wieder eine Abdeckplatte angefertigt, das wird dann später alle Kabeln verdecken, man wird dann sogut wie gar keine Kabel mehr sehen können.

attachment.php

attachment.php

Ich hoffe es gefällt euch :)
Leider kommen jetzt der Teil wo vor ich mich die ganze Zeit drücke......NT sleeven :( wtf. Ich hasse es aber komme wohl oder übel nicht drum herum :)

Also, stay tuned :daumen:
mfg

Anhänge

• P1000137.jpg
    P1000137.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 489
  • P1000176.jpg
    P1000176.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 457
AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* (B-W-Flamenbilder onlin

Sry, aber die RAM-Modifikation find ich jetzt nich sooo toll... :ugly:

Liegt aber daran, dass ich generell nich so der Freund von solch.. ich sag jetzt mal.. verspielten Sachen bin :D

AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* (B-W-Flamenbilder onlin

Ich find die RAM Modifikation hammergeil :sabber:

Super Arbeit! Aus welchem Material sind die denn? Alu?

mfg

Zurück