AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile* FINALE BILDER nach 2 Jahren ^^ Seite 11

AW: [Tagebuch] Mein neuer bescheidene PC + bescheidene Wasserkühlung *smile*

Morgen Leute :)

@Nuc
Ja, ich kann mir schon denken dass du bereits weißt ws für ein Bild es sein sollt, hier ist :P

@High End
Der Einbau von Radis wird nicht einfach sein. Ich überlege auch schon eine Weil wie ich das machen kann....mal sehen, am WE kommen die Radis dran.

@Crackpipeboy
Danke, mal sehen was es taugt wenn alles fertig ist :)

So, das Bild widme ich ganz allein Nuc, dank ihm hab ich die hübsche Nieten, die ich inzwischen auch einbisschen bearbeitet habe. Von den Supreme hab ich 2, sowohl als Plexi als auch als Acetal. Hab mich für die Acetal-Version entschieden, weil es mehr farblich mehr passt.

attachment.php

attachment.php

Heute Abend kommen die beiden, MB- und CPU-Kühler auf das Board. Bilder poste ich sobald es fertig ist :)
Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag noch :daumen:
mfg

Anhänge

• P1000078.jpg
    P1000078.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 1.449

Na jetzt hab ich erst Dein TB gefunden.:D
Hast es aber gut versteckt.

Irgendwie erinnert mich das ganze an meine konstellation.
Weiße Case
Das Board
Der MB Kühler

:ugly::ugly::ugly:

aber sieht schon verdammt schick aus.

Find deine Arbeit bis hierher auch sehr überzeugend. Weiter so! :daumen:

Hey,

sehr "magere" WaKü Komponenten hast du da...:lol:

Und ich dachte immer ich bin verrückt, mit 2x Mora`s... ;)

Also, lass mal paar Bilder rüber, bin mal echt interressant, mit was du was kühlen willst...

Top work..

grtz

Jep, richtig gute Arbeit. Man könnte meinen du müsstest ein ganzes Atomkraftwerk kühlen.

Hey, das sieht sehr schick aus :daumen:

Wäre es nicht noch eine Überlegung wert gewesen die Rändelschrauben ebenfalls zu lackieren?

Hab ich bei meiner Konstruktion auch gemacht... und mit dem Schwarz passt das ziemlich gut bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:

@Parnshion:

Sehr schöne Hardware, auch die "bescheidene" Wakü kann sich sehen lassen :P

Das EVGA Board ist echt klasse, vor allem optisch sehr gelungen. Die Hardwarehersteller lernen dazu, was die Farbe von PCB und co. betrifft!

Sind das die MCP-X Schrauben am EK Supreme? Sehen sehr danach aus?
Ist das die 2.048er Version der GTX 285 oder die mit 1.024?

Bis hier sieht es super aus, weiter so!!!

sehr bescheiden muss man sagen xD :lol:
ich finde das mit den 3 laings übertrieben

Ich Wette den Unterschied von 2 auf 3 wird sich kaum Zeigen. :D

Ich finde das ganze Konzept völlig übertrieben, man kann doch so schöne Rechner von der Stange kaufen, es gibt geniale fertige Wasserkühlungen von Thermaltake und Konsolen sind doch viel praktischer

Im Ernst:
Viel Erfolg bei Deinen extremen, herausfordernden Konzept und ich hoffe, dass Du auch noch den Quad und ein Monster irgendwo unterbringst.^^ Lass Dir den Spass nicht von allzu viel Vernunft verderben.

Ich finde das ganze Konzept völlig übertrieben, man kann doch so schöne Rechner von der Stange kaufen, es gibt geniale fertige Wasserkühlungen von Thermaltake und Konsolen sind doch viel praktischer

Im Ernst:
Viel Erfolg bei Deinen extremen, herausfordernden Konzept und ich hoffe, dass Du auch noch den Quad und ein Monster irgendwo unterbringst.^^ Lass Dir den Spass nicht von allzu viel Vernunft verderben.

@derLordselbst:

Nanu :what: !!

Was ist denn los? Schlecht geschlafen?

Jeder nach seinem Belieben oder? Ausserdem sind die sogenannten "genialen" Fertigkühlungen ein Witz, wie ich finde! Du kannst auch nen PC nicht mit ner Konsole vergleichen! Ich würde dir in dem Punkt recht geben, dass eine Konsole eben sehr bequem ist...

Im Ernst:

@ in-vino

Das Untere ist so wie ich es verstehe das Ernstgemeinte!

Der obere Satz wirkt auf mich zumindest ironisch ;)

Das Untere ist ja wohl purer Sarkasmus ! :klatsch:

Jeder interpretiert nen gelesen Text zwar anders, aber das ist für mich eindeutig....

Gut, ist halt seine Meinung und nun btt

Allen ein schönes Wochenende und Parnshion: viel Spaß beim basteln :daumen:

So, hi all, da bin ich wieder :)

@Equi
Schön dass du`s gefunden hast. Unsere Konzepte ähnen sich da schon :P

@Hector
Danke dir :)

@Romeo
Ja, finde auch dass mein Konstellation bisschen low (mager) ist, vielleicht jagge ich wirklich noch den Monsta rein :lol: scherz

@Freak
Wollte so noch Luft nach oben für OC, hab gehört dass der i7 nicht grad der Kühlste ist.

@Nuc
Ich bewahre bei mir den Kontrast zwischen Weiss und Schwarz, wobei natürlich weiss überwiegend ist :)

@In-Vino
Ja, so langsam fangen die an auch optisch schönere Boards zu bauen, was die noch machen müssen, wäre, den 8pin Anschluss an der Kante zu verlegen :P

@de-oli
3 ist in der Tat bisschen übertrieben, vielleicht nehme ich auch nur 2, mal sehen.

@Modstar
Du hast Recht, aber mit 3 wollte ich eigentlich 2 Kreislläufe, 1x2 und 1x1 Laing.

@derLordselbst
Glaube mir, als ich mich entschieden habe die ganze TFC Radis Palette mit 3 Laing zu verbauen, da hat sich bei mir im Gehirn den Teil zuständig für den Vernunft schon längst abegschaltet :lol:

Und ja mal wieder zu dem was ich geleistet habe. Hab gestern ganze 4 Stunde mit den Board verbracht. Dachte ich mache das mal im Schnelllauf....Pustekuchen. MB-Kühler von EK einzubauen ist eine Zumutung. Hab aber dann doch geschafft es hinzubekommen. Hier die Bilder:

Hier die ganzen Arbeitsmaterial :)

attachment.php

Hab mir auch gleich die neue und angeblich beste WLP geholt, mal sehen was es bringt.

attachment.php

Hier seht ihr LINKS, die wichtigsten Werkzeuge :lol: :P

attachment.php

Das Board im Originalzustand

attachment.php

Den Kühler vorm Einbau

attachment.php

Nach 3 Stunden und mit dem Nerven am Ende

attachment.php

Und hier nach 1 weitere Stunde, CPU samt Kühler eingebaut

attachment.php

attachment.php

So, und heute Abend gehts weiter. Am We werde ich mal die Radiatoren mal in Angriff nehmen. Muss nachher nochmal zum Bauhaus um paar Schrauben und sowas zu holen.

Danke euch allen nochmal :) und stay tuned :daumen:
mfg

Anhänge

• P1000083.jpg
    P1000083.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 682
  • P1000092.jpg
    P1000092.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.400

Das Mainboard sieht wirklich genial aus! Ich bin gerade seelisch auf dem Weg dazu meine bisherige Konzeption für den neuen Rechner über den Haufen zu werfen, wo ich doch komplett auf Modding verzichten wollte...

@in-vino-pia-fraus: Hiiiilfe! Da habe ich kursiv geschrieben, einen ernstgemeinten Nachsatz angefügt und trotzdem wird die plumpe Ironie nicht erkannt.
Wenn zwei gegensätzliche Standpunkte in einem Beitrag stehen und bei einem von beiden steht fett "IM ERNST", welcher ist dann wohl der Ernstgemeinte?

Wie schon im Bilder Thread geschrieben, gefällt mir der MB-freezer gar nicht mehr so gut auf dem Board.

ka warum, aber das Design passt auch irgendwie nicht zusammen.

Der schwarze EK-Block sähe da besser aus, finde ich.

Das viele Weiß quer übers Mainboard nimmt dem schönen CPU-Kühler die Wirkung, finde ich.

Aber was zum Henker hat Dich insgesamt 4 Stunden bei der Montage der beiden Kühlkörper gekostet?

Ich hatte bei meinen drei EK-Kühlern nur bei einem ein Problem (Mosfet-Kühler hat auf einer Seite unsaubere Bohrungen).

@derLordselbst
Musst ja nicht übertrieben modden, kannst auch leichte Modds machen. Am besten man kommt gar nicht mehr ins Forum, weil man hier sonst die Gefahr läuft von anderen verführt bzw. zu neuere Sachen locken :P

@Equi
Ja, Effekt nicht unbedingt gut, aber finde so einen Block trotzdem cool. :)

@Nuc
Ja, du sagst es, mein schöne CPU-Kühler geht total unter :( Bei dem Sch....ding hatte ich erstmal halbe Stunden die Anleitung studieren müssen, total komische Bilder drauf, bis ich es verstanden habe. Und dann noch die Sch....WLPads zu recht schneiden, sind lauter Miniteile. Auf der Beschreibung stand 2 Pads, 1x0,5 und 1x1 nebeneinander, auf das Board war an der Stelle aber nix :ugly: Dachte, was geht da für ein Film ab :lol: dann nach ne Weile gecheckt dass die AUFeinander kommen, steht aber nirgends, wtf. Und dann war da noch die Sch....Abstandshalter....ewig lang dafür gebraucht. Als ich alles drauf hatte, wieder alles abbauen um die Abdruck zu checken.
Bei der CPU hab ich ja extra diese Kühler-Beipack in Schwarz geholt, eingebaut, gemerkt die Schrauben sind zu kurz, Killernieten wären weg, also wieder abbauen und die alten Schrauben von EK benutzen.
Glaube mir, dagegen war der Einbau der NB-, SB-, 2xMosfetskühler auf der alten MB ein Witz, hatte damals nicht mal ne Stunde gebraucht. Naja, jetzt hab ich ja.

Heute werde ich wohl nix am PC machen, bin sowas von am Ar.... Sorry Leute, da ich jeden Tag immer 12 Stunde ackern muss, komme ich ziemlich langsam voran. Wünsche ich hätte mehr Zeit, dann würde ich auch das eine oder anderen mehr machen können. Aber morgen kommen die Radis dran. Dann geht auch Bestellung fürs MDPC raus.

Stay tuned :daumen:

Eieieieieieieieieieieieiei....:wow::wow::wow:

Ich glaube ich muss die Definition "BESCHEIDEN" nochmals dringend nachlesen.....:ugly:

Ich habe die Bedeutung des Begriffes irgendwie anders in Erinnerung....:D:lol::P

Aber Hammer was Du da vor hast.....:daumen::daumen::daumen:

Aber....eine Laing reicht auch aus um das System zu Befeuern......

Ich habe mit meiner Laing schon ein komplettes Board mit 3 Kühlern, einen Prozzi, eine Graka einen großen AGB und einen Mo-Ra 2 Radi befeuert.....

Der große weiße Boardkühler wirk im Moment überladen....aber ich würde es mal Probehalber ein Gehäuse einbauen, dann wirkt es schon anders....

Was dann noch fehlt, wäre eine UV Beleuchtung, dann würden die weißen Bauteile "glühen"....

Ich schau auf jeden Fall immer mal rein...

Eine gute Wakü interessiert mich immer ....:daumen::daumen::daumen:

Ich rüste meine in meinem aktuellen Projekt auch gerade auf.....

Und lass Dir folgender Satz von einem gesagt sein von einem der schon 7 Mod`s gebaut hat, davon 6 mit Wasserkühlung....

"Man kann beim Modden nie übertreiben....das sieht nur für Außenstehende so aus ..." :D:lol::D

Mfg

@Rosstäuscher
Danke für den "Mutter aller Sätze", das hilft mir sehr. Und ja, de jeder seine Tagebuch mit "TraumPC, Traum....und und" in seine Überschrift hat, dachte ich, ich nehme mal eine ganz anderes Gegenteil als Überschrift :P Sonst wirkt es nicht so auffällig :lol: ;)

Kam wieder bisschen dazu was zu machen. WE ist auch Familiezeit, deswegen hab ich nicht viel machen können. Hab erstmal nur den Dual einbauen können, war auch das einfachste Teil. Das schwere Teil kommt leider noch. Muss aber warten bis ich die Schrauben von MDPC und meine Sleeve bekomme. Bestellung ging eben raus. Hab auch gleich mein 10 nagelneuen Sharkoon Silent Eagle 1000er auf Funktion testen können. Bin Fan von Teile, sind Superlüfter, leiser und auch nicht übertrieben teuer. Nicht dass ich die einbauen und dann merke dass der eine oder andere nicht funken :daumen: Alle sind einwandfrei. Und hab auch gleich MB und Grafka eingebaut und mir ein Bild von dem Ganzen zumachen.
Guckst Du :nicken:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Stay tuned :daumen: GUCKST DU WIEDER REIN :what:

Zurück