AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackWolf

PC-Selbstbauer(in)
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Ich möchte hier mein neues Projekt vorstellen, ich werde es hier von anfang reinschreiben. Angefangen von der Auswahl der Hardware, die Bestellung und das Modding selber.

Als Gehäuse für dieses Casemod Projekt ist ein Cooler Master CM 690 angedacht, Hauptaugenmerk lege ich dabei auf ein möglichst edel aussehendes Casemod und ein leises System auf Grundlage der Luftkühlung.

Die Hauptfarben sind hierbei blau und schwarz, ich realisiere es unter anderen dadurch, dass ich den kompletten Innenraum des Gehäuses schwarz lackiere.

Mit Hilfe von blauem und schwarzem Plexiglas werde ich eine Abdeckung für die Grafikkarte, eine Midplate (um das Gehäuse in zwei Kammern zu teilen), eine Abdeckung des Laufwerksschachtes und des Festplattenkäfigs anfertigen.

Damit die Kabel im Inneren des Gehäuses zur Farbgestaltung passen, werden diese blau gesleeved und das DVD Laufwerk wird mit dem Meshgitter der 5,25 Zoll Laufwerke optisch an die Front angepasst.

Da man in das Innere des Gehäuses in geschlossenem Zustand schauen soll, wird ein großes Fenster im Bereich des Mainboards mit klarem Plexiglas erstellt. Im Bereich des Netzteils wird auf der Breite des Plexiglasfensters Meshgitter verarbeitet Um die Hardware auch im Dunkeln zu sehen wird das Gehäuse im inneren mit LEDs ausgeleuchtet. Dafür werde ich eine Konstantstromquelle anfertigen. Auf dem Plexiglas im Seitenteil wird ein Wolfstribal eingraviert.

Bedanken möchte ich mich bei Nobody 2.0 zur Verleitung gegen das BMG zu vertoßen und bei allen wo ich Ideen für mein Casemod ab geschaut habe. Bei h_tobi für das Wunderschöne How-To der Konstantstromquelle für LEDs und dem Support per PN.

Des weiteren möchte ich mich bei Herrn Deng Charoensuk der Firma NesteQ bedanken, die mein Projekt mit der Lüftersteuerung MaxZero sponsoren.
attachment.php

Des weiteren bei der Firma LUMITRONIX®, die mein Projekt mit LEDs unterstützen
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Ablauf und To-Do List

Ablauf
Phase 1:
Hardware
- Die Hardware aussuchen und Bestellen
- Sponsoren suchen
- Projekt vorstellen

Phase 2: Modding

To-Do List

- Fenster im Seitenteil
- Stealth Mod
- Beleuchtung des Innenraumes durch (weiße) LEDs
- Lackieren des Innenraumes in schwarz
- Gravieren des Fenster im Seitenteil mit eine Wolfs Tribal
- Cleaning (Abdeckplatte für Grafikkarte [ala Marc1993] und Laufwerksschächte)
- Sleeven der sichtbaren Kabel

- Midplate anfertigen [Fertig]
- Luftdurchsatz verbessern ( Überflüssige Wabengitter entfernen) [Fertig]
- Gehäuse kaufen und vermessen [Fertig]
- Sound to Light Schaltung bauen
- Hardware kaufen [vorerst Fertig]

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware

Folgende Hardware wird vom alten PC übernommen:

Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B
Grafikkarte Gainward GTX260 Golden Sample
Netzteil Inter-Tech CobaNitrox IT-7750SG Rev 2.0
HDD Samsung Spinpoint F1 HD502IJ
Entkopplung Sharkoon HDD-Vibe-Fixer
Optisches Laufwerk LG Electronics GH-22NS
RAM: 2x 2048MB Corsair XMS3 Dominator CL9-9-9-24 (DDR3-1600) @1333MHz
Mainboard: ASRock 890GX Extrem3
Prozessor: AMD Athlon X2 250 (Kommt noch ein Sechkerner)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz

Coole Sache, ich werde dran bleiben :daumen:

Abo [x]

Meinst du das Netzteil ist gut?:-D

schönes projekt,
werde auch dran bleiben :)

Meinst du das Netzteil ist gut?:-D

Das Netzteil stammt aus meinen alten System, wo es einen Zeitweise übertakteten C2D E8300 und die Gainward GTX260 Golden Sample, die im 3D OC ist befeuert. Also bis jetzt hatte ich nie Probleme mit dem Netzteil gehabt und ein Freund hat die 650 Watt Version im Rechner verbaut und der hat ein Crossfire System.

Achtung ihr Tagebuch wird von nun an von Nobody überwacht. Stellen sie sich auf unangemeldete posts ein.

Jo, alles klar^^

Seit wann gibt es angemeldete Posts?:ugly:

Wenn das Tagebuch von Nobody überwacht wird und NobLorRos die Finger vom Casemod lässt, gibt es keine Probleme mehr^^

Schau mer mal was des gibt.
Auf jeden Fall mal ein Abo von mir^^

Was meint ihr denn zum Mainboard, stehen ja drei zur auswahl.

ASRock 870 Extreme3, GIGABYTE GA-770TA-UD3, ASRock 770 EXTREME3 oder gleich ein anderes?

USB3 und Sata3 sind zwar ganz nett, aber für mich überflüssig, was auf jeden fall gegeben sein soll ist die Bauform ATX, Sockel AM3 und die Mainboard Farben passend zum Casemod. Wenn ihr eins findet, immer her damit^^ Wenn es Preiswerter ist, auch kein Problem würde es auch bevorzugen.

Mein Favorit währe das ASrock. Da es auch bei mir zur auswahl stand. Und weil der Chipsatz ein neuerer ist.

Hey,
ich hau dir maln aBO rein!

AsRock 890 Extr3m3 :-D

Is halt der neuere Chipsatz^^

Und SATA 6GB/s und USB3.0

Du meinst doch das 890 GX oder?

Ich habe mal bei Marc1993 angefragt wegen seinen Corsair Speicher. Es ist 2x 2048MB DDR3 - 1600 (PC3 - 12800) Speicher.

Gibt es Probleme mit den Mainboards? Beim AsRock 870 Extreme3 steht "Supports DDR3 1800(OC)/1600(OC)/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory" und beim AsRock 770 Extrem3 "Supports DDR3 1600/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory" was hat das OC beim AsRock 870 Extrem3 zu heißen und beim AsRock 770 Extrem3 "Support for Socket AM3 processors: AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940) / Athlon II X4 / X3 / X2 / Sempron processors" das "AMD Phenom™ II X6 / X4 / X3 / X2 (except 920 / 940)". Läuft da der AMD Phenom II X4 945 oder 925?

Falls es mit dem Speicher keine Probleme gibt, stehen für Mainboard und CPU momentan 220€ zur Verfügung.

@>ExX< Ich meinte das AsRock 870 Extrem3
@Nobody 2.0 Das Mainboard passt nicht ganz ins Konzept und das AsRock 770 Extrem3 kosten ~10€ mehr und hat fast die gleichen Merkmale.

@Abonnenten Danke fürs Abo:daumen:

ja der Phenom II X4 945 bzw 925 laufen da 920 und 940 sind für AM2+ gedacht, zum board Ich würd das Asrock 870 oder das Gigabyte nehmen

http://extreme.pcgameshardware.de/c...chnersteckbriefe-im-pcghx-21.html#post1828950 hier mal meiner mit Gigabyte board und weiß schwarzer gestaltung noch nich ganz beendet warte noch auf die letzte lieferung sleeve und meinen neunen cpu kühler

Servus, was du vor hast, hört sich gut an, dashlab werde ich es weiterverfolgen.

Ich bin für das AsRock 870 Extreme 3

werde denn wohl das AsRock 870 Extrem3 holen. Ist der denn mit dem Corsair Ram wie oben geschrieben kompatibel? Ich verstehe immer noch nicht was das OC heißt.

@eman84 Schönes Sys was du da hast

Hi Wolf,
schade des ASRock 890GX Extreme3, 890GX ist doch ein sehr schönes Board und für die funktionen sogar billig finde ich. Werds mir auch holen habe mich hier im Forum beraten lassen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück