Avexir Core Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit VS Vorschlag^^

Shinigami92

PC-Selbstbauer(in)
also ich rüste bald mein pc auf und zwar um cpu mainboard und ram
mainpoard wird wohl das asus p9x79 deluxe sein
cpu wird n ivy bridge sein!

soo ich will jetzt ganz einfach nur meinungen zum Avexir Core Series DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit hören und wissen ob ihr vielleicht was besseres kennt

bei diesen rams gibt es ein + für:

• blaue LEDs (sabber und die pulsieren beim zugrief!!!)
  • 1600Mhz
  • (lieblingsfarbe blau, hab alles blau^^ tastatur, maus, licht im gehäuse...)
will mir das 2mal kaufen also 16GB für ~139,80 EUR + versand

nun wer kann mir was besseres vorschlagen

Mir schon klar, dass das Asus P9X79 Deluxe acht Speicherbänke hat.
Da wird trotzdem keine Ivy Bridge CPU (die haben Sockel 1155) drauf passen.

Ivy Bridge E CPUs (Sockel 2011) kommen erst später.
Musst dich zwischen dem Core i7-3930K und dem i7-3960X entscheiden. Den i7-3820 gibt es noch nicht.

Mir sagt die Seite X79-Chipsatz mit Sockel 2011 und acht Speicherbänken.

Du schreibst im ersten Post:
cpu wird n ivy bridge sein!

Und das wird nicht gehen. Ivy Bridge wird (wohl) der Core i7-3770K für den Sockel 1155.
Für das verlinkte Mainboard brauchst du eine Sockel 2011 CPU, sprich Sandy Bridge E. Da gibt es aktuell nur den Core i7-3930K und den i7-3960X. ;)
Ivy Bridge E für Sockel 2011 kommt erst vieeeeeel später.

AHA ok dann muss ich mich für meine blödheit entschuldigen^^
ok und wann wäre das das der raus kommt? und würde ivy bridge e weit aus mehr als 300€ kosten? (bitte speckulation^^)

Ivy Bridge für Sockel 1155 wird wohl Ende Q1 bis Anfang Q2 2012 auf den Markt kommen. Die Preise werden später wohl auf dem Level aktueller Core ix-2xxx liegen.
Ivy Bridge E kommt irgendwann Ende 2012 oder eher Anfang 2013. Preislich wird Ivy Bridge E auf dem Level von Sandy Bridge E liegen. Also (aktuell) 500 Euro aufwärts.

Kauf dir also lieber ein Sockel 1155 System, es sei den du brauchst eine CPU mit sechs echten Kernen.

ah ok DAS hat schonmal sehr geholfen!
ich werd mir dan nen ivy (ohne e) holen ich such grad das richtige mobo für mich (muss ja neu suchen...) also maximal nur 4x4GB weil keine 8rambänke und es muss ein z68 sein oder?
und es gibt welche mit gen3? hatte das nich iwas damit zu tun?
mh wenn ich dabei dann ja etwas geld spare gibbet vielleicht noch ne 128gb m4 ssd oben drauf :) :daumen:

EDIT: so hab mich jetzt per wikipedia n bischen schlauer gemacht
also p67 und z68 sollen per bios update funzen, sowei ganz gut
ABER es kommen auch p7? z7? ? mh.. wie lang wird n DAS dauern? natives usb 3.0 uns so is ja nich schlecht^^
tja die ganze frage nach dem richtigen mainboard hat sich damit eben für mich komplett in stückchen zerhackt arrrg und jetzt darf ich von vorn konfigurieren das is sch....
mh da ich das geld hab und auf ein wenig bling bling (XD) steh hol ich mir 16gb von der core serie RAM und dann den schönsten ivy der i7 xxxxk der dem 2600k leicht überliegt
mainboard (von asus) (ob z68 oder z7?) wird nach den vor und nachteilen entschieden

wenn du mir da tipps zu geben kannst und ich vielleicht noch irgendetwas falsch mache vertraue ich dir gern :)

hab mir auhc grad mal deine reviews angeguckt, gute arbeit:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück