Avengers: Endgame - Kurz nach Kinostart bereits Schwarzkopien im Umlauf

Es gibt mehr als genug legitime Gründe, sich auch mal einen Rip anzusehen... Geld spielt da auch oft keine Rolle.
 
Finde es toll wie hier einige sich das rauskopieren rechtfertigen.....
Und abseits von den gesparten Kosten für Kino und Blue Rad mangels Geld, wird da auch noch die bessere Qualität der Raubkopien genannt.....(kann mir nicht vorstellen das die Qualität der Kopien besser als die des Originals im Kinosaal ist).

Ist Wahnsinn, wie viele hier im Forum gegenüber Raubkopien eine positive Meinung haben und diese wahrscheinlich auch selbst nutzen.....und dann die fetteste Hardware im Rechner haben :ugly:


Einige User hier sind echt zum kotzen, und es ist traurig wie offen weil sanktionslos, man hier im Forum noch seiner Raubkopien-liebe frönen darf.
 
(kann mir nicht vorstellen das die Qualität der Kopien besser als die des Originals im Kinosaal ist).

Bitte nochmal lesen. Das hat niemand gesagt.

Und ich finde es immer wieder toll wie manche Leute suggerieren, dass sie jeden Film den sie sehen im Kino schauen oder auf Bluray kaufen.
Ich war früher oft und sehr gern in meiner Stammvideothek. Leider wurde die Filmqualität von DVDs so stark herabgesetzt um die Bluray zu pushen, dass szenereleases gewonnen haben.
Zudem kann ich es nicht nachvollziehen, dass leihfilme zum Streamen teurer sind als die damaligen Leihgebühren in der Videothek.

Und wenn man sich dann mal die Eintrittspreisentwicklung im Kino anschaut, ist doch selbsterklärend, dass man gar nicht mehr so oft ins Kino gehen kann. Dazu kommen bei vielen noch mindestens 30km Anfahrt. Mit etwas Glück gibt's auch nur sauteure Parkhäuser in der Nähe womit man dann zu zweit bei einem 40 bis 50 Taler spass ist.
 
Ich fände es sehr interessant wenn du das mal ausführen kannst. :)

Zeitmangel, Bequemlichkeit und kein Stress...ganz einfach.
Was die Sache nicht legaler macht, aber ständig für 500€ nen kleinen Kinosaal mieten, damit man mal in Ruhe nen Film gucken kann ist auch keine Dauerlösung, weil das ist dann doch irgendwann ne Geldfrage.:ugly:
 
Nachdem ich mir kurz die Handlung durchglesen habe, bin ich froh mich gegen einen Kinobesuch entschieden zu haben, so ein Müll, Infinity War war der letzte Marvel Film den ich geschaut habe und auch je schauen werde. Sowas ist es nicht mal wert illegal geschaut zu werden.
 
Es ist gang und gäbe, dass TV Serien wenige Minuten nach Ausstrahlung und JEDER Kinofilm kurz nach Kinostart im Netz zu finden sind.
Und da das bis Bluray Release meist immer Cam Rips sind, ist die Qualität wie zu erwarten schlecht.

Schließlich läuft das seit Jahrzehnten nun so. Traurig dafür jetzt auch noch indirekt Werbung machen zu müssen.
 
Es ist gang und gäbe, dass TV Serien wenige Minuten nach Ausstrahlung und JEDER Kinofilm kurz nach Kinostart im Netz zu finden sind.
Und da das bis Bluray Release meist immer Cam Rips sind, ist die Qualität wie zu erwarten schlecht.

Das war wohl eher vor Jahren der Fall, inzwischen gibt es bereits auf halber Strecke zwischen Cam- und BR-Rip hochwertige Webrips in Originalsprache. Ich stolpere regelmäßig auf Torrent-Sites drüber und vermute, die stammen aus Vertriebsregionen, in denen es keine regelrechte Kino-Kultur gibt, wo man aber nicht auf die BR/DVD-Einnahmen warten will. Da gibt es die Filme dann vorgezogen in Exklusivstreams und irgendwelche Zeitgenossen rippen diesen.
 
Ist es denn mittlerweile eine? Ich dachte nur Up- und Download wären strafbar.

§ 106 UrhG
(1) Wer [...] ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk [...] vervielfältigt, [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
 
§ 106 UrhG
(1) Wer [...] ohne Einwilligung des Berechtigten ein Werk [...] vervielfältigt, [...] wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Ich rede aber von Streamen, was ja keine Vervielfältigung ist.
 
Finde es toll wie hier einige sich das rauskopieren rechtfertigen.....
Und abseits von den gesparten Kosten für Kino und Blue Rad mangels Geld, wird da auch noch die bessere Qualität der Raubkopien genannt.....(kann mir nicht vorstellen das die Qualität der Kopien besser als die des Originals im Kinosaal ist).

Ist Wahnsinn, wie viele hier im Forum gegenüber Raubkopien eine positive Meinung haben und diese wahrscheinlich auch selbst nutzen.....und dann die fetteste Hardware im Rechner haben :ugly:


Einige User hier sind echt zum kotzen, und es ist traurig wie offen weil sanktionslos, man hier im Forum noch seiner Raubkopien-liebe frönen darf.
Was bist du denn für einer? Lul
 
Ich rede aber von Streamen, was ja keine Vervielfältigung ist.

Streaming: Was ist legal, was ist illegal? | TECHBOOK

Abmahnung Streaming - sind Streamingportale legal oder illegal?


„Der EuGH hat in einem aktuellen Urteil entschieden, dass auch das bloße Ansehen von offensichtlich illegalen Inhalten wie aktuellen Kinofilmen, Serien oder Sportereignissen eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Nutzer von Streaming-Plattformen können also nicht mehr davon ausgehen, dass nur die Anbieter der Streaming-Dienste rechtlich zur Verantwortung gezogen werden können.“
 
Ist es denn mittlerweile eine? Ich dachte nur Up- und Download wären strafbar.

Wenn auf einmal eine Abmahnung ins Haus kommt wird jeder der, der sich vorher dachte, "Ist doch nur der eine Film gewesen" , anders darüber denken. Klar sind manchmal die Preise überzogen oder der Film nicht so wie man ihn sich vorgestellt hat und bereut dann den Kinogang aber das sollte nicht das Streaming schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn mittlerweile eine? Ich dachte nur Up- und Download wären strafbar.

Nur das bereitstellen ist strafbar. Der Download hingegen nicht.
Sprich, wenn ich es hochlade und teile, mach ich mich strafbar.
Das war ja der fail mit emule und Co. Da hat man beim Download gleichzeitig auch zur Verfügung gestellt weswegen es zu Abmahnungen kam.

Streaming von irgendwelchen Seiten ist qualitativ eh Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Angebot da ist und auch noch leicht zu bekommen ist vergessen viele die Konsequenzen die passieren können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück