News Diablo 4: Schlachthaus von Zir mit dem nächsten Hotfix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Schlachthaus von Zir mit dem nächsten Hotfix

In Diablo 4 gibt es mit dem Schlachthaus von Zir neuen Endgame-Content, der den Wunsch nach mehr Schwierigkeit wohl zu sehr erfüllt hat. Denn binnen kürzester Zeit gibt es den nächsten Hotfix für den Dungeon, der in diesem Fall an der Zugänglichkeit schraubt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Schlachthaus von Zir mit dem nächsten Hotfix
 
Das ein Mage auf Stufe 80 den letzten Endgamecontent in 10 Sekunden töten kann, ist aber schon lächerlich.
Und andere Builds haben das Nachsehen. Deswegen mache ich jetzt schon seit ein paar Tagen Pause. Bis sie für meinen Nekro, die Skills, welche ich meinen Wahlbuild spiele, deutlich buffen. Ich lasse mich nicht zu anderen Builds nötigen welche mir keinen Spaß machen.
 
Und andere Builds haben das Nachsehen. Deswegen mache ich jetzt schon seit ein paar Tagen Pause. Bis sie für meinen Nekro, die Skills, welche ich meinen Wahlbuild spiele, deutlich buffen. Ich lasse mich nicht zu anderen Builds nötigen welche mir keinen Spaß machen.
Kann ich verstehen, allerdings hatte ich viel Spaß mit dem Magier. Hatte vorher immer nur Rogue gespielt.
 
Kann ich verstehen, allerdings hatte ich viel Spaß mit dem Magier. Hatte vorher immer nur Rogue gespielt.
Ich spiele mit "Schnitter" Schattenskill und mache damit maximal 500K Schaden.
Andere spielen mit "Knochenspeer" und machen 10 Millionen oder noch mehr Schaden damit.
Das passt nicht zusammen!
 
S2 ist okay, hab ein Rogue und ein Mage auf 100. Jetzt gibts ja auch bisschen Endgamecontent. Das ein Mage auf Stufe 80 den letzten Endgamecontent in 10 Sekunden töten kann, ist aber schon lächerlich.
Ebenso der Hota-Barbar und der Schraubklingen Jäger. Aber ja du hast Recht, der Blitz-Orb-Mage schiesst zur Zeit den Vogel ab. Mit wirklich durschnittlichem Gear kann man auf Level 90 schon fast alles (ok den Zir-Dungeon noch nicht) im Spiel erreichen (und zwar ohne große Mühen).

Allgemein hat man nicht das Gefühl als gäbe es irgendeine Art von Balancing. Blizzard scheint es aber egal zu sein, weil das zumindest zur Zeit die Spieler dazu bringt das Spiel zu spielen. Fragt sich nur ob das auch noch der Fall ist wenn jeder einmal alle Klassen einmal "durch" hat.

S2 macht schon einiges besser. Man hat ein paar neue Uniques ins Spiel gebracht die einfach zu bekommen und zu farmen sind. Dazu sind nun die Hand voll Uber-Uniques für jeden "erreichbar", je nachdem wieviel "Grind-Fleiss" und Glück man hat. Wer hätte das nur voher ahnen können, dass sich alles in Diablo um Uniques-Items dreht...? Aber das kommt halt dabei raus wenn die Mehrzahl der beteiligten Entwickler anscheinend den legendären zweiten Teil nie gespielt haben.

Im Prinzip kann man nur aufs Addon hoffen. Davor gibts Season-Häppchen die am Ende alle einfach in schier endlosen nervigen Grind ausarten. Mit nervig meine ich: man muss erstmal Mats farmen (Höllenflut,...,wie ätzend ist bitte dieses aufsammeln der Glut zu 1000enden....?) um kleinere Bosse zu legen, welche wiederum Mats droppen die dann für den eigentlich Zielboss dienen.
 
Zurück