News Helldivers 2 startet auf Steam mit vielen Spielern und Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Helldivers 2 startet auf Steam mit vielen Spielern und Problemen

Helldivers 2 blickt auf ereignisreiche Stunden nach dem offiziellen Release zurück. Die Spielerzahlen zum Launch lesen sich beeindruckend, doch wird der Ansturm auf den Koop-Shootern von problematischen Spielabstürzen geplagt. Ein erster Workaround ist bereits im Umlauf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Helldivers 2 startet auf Steam mit vielen Spielern und Problemen
 
Nunja viele beschweren sich über den Anti-Cheat...
Andere über BSODs...

Bei mir läuft es prima, vermutlich haben die Leute zu viel Müll auf deren PCs. :D
 
Nunja viele beschweren sich über den Anti-Cheat...
Andere über BSODs...

Bei mir läuft es prima, vermutlich haben die Leute zu viel Müll auf deren PCs. :D
Viele Konfigurationen, viele mögliche Probleme, wie eben immer am PC.

Es wird immer Leute geben die Probleme haben, weil sie bzw. deren PC das Problem sind, aber bei der Menge an Meldungen läuft es wohl tatsächlich nicht ganz so rund.

Was natürlich helfen würde wäre ein OFFLINE MODUS, dann bräuchte man auch kein Anti Cheat, aber wem erzähle ich das ... es interessiert die(Firmen) ja sowieso nicht.
 
Was natürlich helfen würde wäre ein OFFLINE MODUS, dann bräuchte man auch kein Anti Cheat, aber wem erzähle ich das ... es interessiert die(Firmen) ja sowieso nicht.
Natürlich bräuchte man bei einem Offlinemode auch Anti-Cheat, außer Offlinespielstände und Onlinespielstände sind strikt getrennt.
Das Spiel ist zu 99% Koop, alleine kann man höhere Schwierigkeitsgrade oder auch teile der Side-Missions gar nicht bestreiten.
Bots wären einfach zu blöd im Spiel. :D

Es wurde bei Helldivers 2 offen kommuniziert was für ein Anticheat reinkommt, damit ist alles ok.

PoE ist auch online only, keiner beschweret sich. Bei Diablo 4 meckert man aber das es nur online läuft.
Valorant zockt auch jeder, aber nach ein paar Wochen redet keiner mehr über den Anti-Cheat der richtig tief geht.

Was nicht geht ist z.b. Capcom, als sie heimlich den DRM ausgetauscht oder gar nachgepatcht haben.

wollte es mir eigentl. auch holen, dann las ich von dem Ingameshop mit p2w stuff ;(
Im Spiel gibt es 2 "Pässe". Einen umsonst, der andere ist für Ingame-Premium-Währung zu 10€ freischaltbar.
Aber die Ingame-Währung bekommt man auch im Gratispass.
Aktuell gibt es im Gratispass 750 der Währung und im Premiumpass 300, 1000 braucht man zum Kauf des Premiumpasses.
Ich glaube man kann die Währung auch selten im Spiel finden, da ich schon 10 von der Währung im Spiel gefunden hatte.
Wenn man den Pass schnell will, kauft sich die Deluxe Edition oder den ersten Pass so und man kann dann die Währung ab dem zweiten Pass immer zusammen farmen.

Man muss also kein weiteres Geld für den Pass investieren...
Kosmetiks gibt es aber nochmal von den Pässen seperiert in einem zweiten Shop nur mit der Premiumwährung zu kaufen.
 
Nunja viele beschweren sich über den Anti-Cheat...
Zurecht. Anticheats auf Kernelebene sind datenschutztechnisch nicht tragbare Malware und sollten eigentlich überhaupt nicht legal sein.
wollte es mir eigentl. auch holen, dann las ich von dem Ingameshop mit p2w stuff ;(
Vermutlich der einzige Grund, warum man in einem Co-Op-Spiel so einen invasiven Anticheat zu brauchen meint. Ich hoffe das geht auch langfristig richtig nach hinten los. Linux- und damit Decksupport sind damit wohl auch schon mal vom Tisch.
Was nicht geht ist z.b. Capcom, als sie heimlich den DRM ausgetauscht oder gar nachgepatcht haben.
Eigentlich sehr beruhigend, dass dann unter Linux wenigstens nur das Spiel nicht mehr laufen würde.
 
Wieder lustig sich die Steam Reviews durchzulesen :D . Einer beschwert sich z.b dass er mit einer Intel 4790K CPU aus 2014 und einer 3080 nur Ruckler hat :D :D.
 
Natürlich bräuchte man bei einem Offlinemode auch Anti-Cheat, außer Offlinespielstände und Onlinespielstände sind strikt getrennt.
Das Spiel ist zu 99% Koop, alleine kann man höhere Schwierigkeitsgrade oder auch teile der Side-Missions gar nicht bestreiten.
Bots wären einfach zu blöd im Spiel. :D

Es wurde bei Helldivers 2 offen kommuniziert was für ein Anticheat reinkommt, damit ist alles ok.
Man muss auch nicht immer alles so todesernst nehmen. auf der Playstation kann man bei sovielen Games Savegame Scumming betreiben, auch bei Spielen die man online spielt. Ich nenne nur die Souls Reihe als Beispiel. Es(H2) ist ja kein PVP Spiel, also sollte das eigentlich egal sein was die Spieler machen. Und wieso soll das alleine nicht gehen, es wäre nicht das erste Spiel was bspw. die Gegnermenge mit der Anzahl der Spieler erhöht(oder eben verringert), damit es immer eine faire Erfahrung ist. Oder HP der Gegner werden erhöht/verringert. Das geht auch ohne Bots.

Ich bin mir ziemlich sicher dass es möglich wäre offline und online zu spielen, je nach Lust und Laune. Von mir aus kann ja auch der Spielstand online gespeichert werden, oder Daten über den Charakter. Trotzdem muss das Spiel nicht permanent online sein.

Der Vorgänger war bis auf die andere Perspektive eigentlich das Gleiche, der ging doch auch solo ... ob offline weiß ich allerdings jetzt nicht genau, ich glaube aber schon.

Und warum bei PoE keiner meckert, nunja, das ist ja auch ein uraltes Nischengame, wohingegen Diablo eine fast 30 Jahre gewachsene Franchise ist die Millionen Leuten in ihrem Gedächtnis geblieben ist. Das zieht unweigerlich mehr Leute, also auch mehr Kritik an, sowie auch mehr Emotionalität. Zudem ist Diablo 4 ziemlicher Mist geworden, das macht das Ganze dann auch nicht besser ...

Mal davon ab ist es kein meckern wenn man anmerkt, dass es spieler bzw. benutzerfreundlicher wäre, nicht zwingend bei solchen Spielen auf online only zu setzen.

Und übrigens, nur weil jmd etwas offen ankündigt, ist das nicht automatisch okay., also unabhängig vom Thema. Ich kann auch vorher ankündigen dir eine reinzuhauen, das ist dann bestimmt nicht automatisch ok :ugly:
 
Bis eben mit 3 Kumpels gespielt, macht Laune auch mit alter Hardware ( 1080ti 5800x ) .. und keiner hatte Probleme außer 1 mal nen Crash ( betraf dann aber alle von uns ) aber das wars dann :)
 
Abgesehen von der Technik (lief bei mir gestern abend einwandfrei), fand ich das Game ehrlich gesagt ziemlich lame. Super repetitiv und gar nicht so bombastisch, wie es die Trailer bisher suggerieren.
 
Zurück