Avengers: Age of Ultron - 200 deutsche Kinos boykottieren den Film wegen neuer Vertragsbedingungen

Was ist denn in DE der Normalpreis für einen Kinoeintritt?

Ich gehe gerne und oft ins Kino und kann dir daher sagen das es bisher von der Größe des Kinos abhängt.

In Ländlicher gegend kostet es so pi ma Daumen ohne 3D 7€-9€, in der stadt werden es ohne 3D 10-11€ mit 3D gibts meist einen kleinen aufschlag je nach Rückgabepflicht der Brillen in höhe von 1-3€ (sonderaktionen wie Familien-Tag Männer-Abend etc abgesehen, genauso besteht die Chance in der Sneak-Preview für 5€ einen der Hits zu erwischen dort habe ich vor zwei wochen EXMachina und diesen Montag TheGunman gesehen)

Wenn du nun so wie ich am Samstag im Cinecitta Deluxe gehst und ihn dir dort in 3D 4k mit Dolby Athmos (31Boxen) anschaust 17,80€ (Dazu gibts noch elektrisch verstellbare sitze(sehr groß, mit fußstütze)), kostenloses Parken,kostenlose Garderobe, eigener Eingang, ein Freigetränk, 2m Platz zur nächsten Sitzreihe und jegliche Essensbestellung wird dir an den Sitzplatz gebracht mal davon abgesehen das jeder Platz noch einen eigenen Tisch hat.)

Mit "normalem" 3D und Athmos im großen saal zahlste hier 13,50€. IMAX genauso dort hat man aber kein Athmos.

BTT:

Eine Dreistigkeit von Disney so vernichtet man die kleineren Kinos die keiner Kette angehören und die Preise erhöhen müssten. Diese würden sehr schnell leer werden da keiner einsehen würde in einem vergleichsweise veraltetem und kleinem Kino so viel Geld für ein Ticket zu bezahlen.

Ich finde an der Sache viel Geiler das eine Mietpreiserhöhung von 5% (vm gesammtpreis) bzw 10% (im vergleich zum bisherigen Preis) gleich in so massive Proteste und erhöhungen ausartet . Habe bei meinem Kino bisher 12 Euro für einen 3D Film bezahl , da ergibt sich dann durch die erhöhung eine "Mehrabgabe" von 60 E-Cent . WO Rechtfertigen sich da die 3€ Preiserhöhung die angeblich ABSOLUT notwendig ist um die "Kosten" zu decken ?

Mein Stamkino gehört zu den "Größeren" mit 8 Sällen obwohl es in einer eher kleinen Stadt (Ellwangen) steht , und ich wage schwer zu bezweifeln das die Preise wirklich SO weit raufgehen , das ganze ist nur wieder ein Sturm im Wasserglas den ein paar Wenige aufbauschen , und die Brave Masse rennt hinter her .....

Was ist denn in DE der Normalpreis für einen Kinoeintritt? Bei uns sind die Preise mittlerweile bei 17-20 EUR inkl. Brille. :(
Kino ist alles andere als günstig mittlerweile.
weswegen ich seit Jahren kaum ins Kino gehe ... finde es ehe besser ohne Störer den Film sehen zu können und ihn jederzeit anhalten zu können oder sich eine stelle mehrmals ansehen zu können

wer braucht 3D ... ich jedenfalls nicht ...

und am ende heuln wieder alle rum wenn man sich den film irgendwo runterlädt...
Zu Recht!
Ist dir etwas zu teuer, dann nimm es nicht Anspruch. Es geht hier nicht um Lebensmittel.

Gehe auch seit Jahren kaum ins Kino. Weniger wegen der Preise als wegen der subjektiv empfundenen Abnahme der Qualität der meisten Filme.

Die Kinos sind selber schuld, wenn sie sich die Einnahmen entgehen lassen. Besser 5% weniger und volle Kinosäle, als 100% weniger wegen leeren Sälen. Wenn die Konsequent sind, müssen die dann den nächsten Blockbuster von Disney auch aussitzen: Star Wars Episode VII.

Ich hab Age of Ultron jedenfalls gestern in Holland (wo es neben O-Ton auch qualitativ hochwertige Projektions- und Soundtechnik gibt) gesehen, und er war sehr gut. Für alle Fans definitiv zu empfehlen.

Irgendwie geht an einigen hier vorbei das die abgaben davon abhängig waren wie groß das Ballungszentrum um das Kino und die größe des Kinos selbst waren. Wenn man ein kleines und bescheidenes Kino ist bei dem durch die Angabe egal wer gibt nun 53% ab kann dies ein heftiger schlag sein der den Preis geradezu verdoppeln kann. Wir reden von Kinos mit vill. 4 Sällen und ein gesamt Sitzplatzanzahl von vill. 200 Sitzen. Ich kenne genug Kinos die Packen diese Menge an Leute in einen Saal

Die Kinos sind selber schuld, wenn sie sich die Einnahmen entgehen lassen. Besser 5% weniger und volle Kinosäle, als 100% weniger wegen leeren Sälen. Wenn die Konsequent sind, müssen die dann den nächsten Blockbuster von Disney auch aussitzen: Star Wars Episode VII.

Ich hab Age of Ultron jedenfalls gestern in Holland (wo es neben O-Ton auch qualitativ hochwertige Projektions- und Soundtechnik gibt) gesehen, und er war sehr gut. Für alle Fans definitiv zu empfehlen.

Bist auch selbst schuld, wenn du arbeitslos bist und nicht zu einer Leiharbeitsfirma gehst. Lieber ausgebeutet werden, als gar keine Arbeit... :schief:

Das weiß ich schon seit einigen Tagen. War da PCGH etwas langsamer, oder wolltet ihr den offiziellen Kinostart abwarten?

Einen Keks, für den rasanten Herrn hier bitte :schief:

In den letzten Jahren kommt gefühlt nichts positives mehr über Disney. Mal sehen was UCI dafür nimmt. Aber bei 10-11 Euro ist für mich Schluss mit normalem Kino. Zumal man sich ja langsam den ganzen Abend dafür frei nehmen muss, um einen Film zu sehen. Wieviel Minuten Werbung gabs bei Fast 7...40?! Da steigt man doch schon mies gelaunt in den eigentlichen Film ein. Können die Betreiber vll nichts für, macht das Kino an sich aber wahnsinnig unattraktiv.

Was Kino angeht bin ich hoffnungslos veraltet. Kino meint bei mir nich Multiplex mit Blockbustern sondern kommunale Klitsche mit Fokus aufs Autorenkino.

Diese kleinen "Lichtspielhäuser" aber brauchen in der Regel jeden Cent - auch von oben genanntem Streifen - um am Leben zu bleiben.

Deshlab kann ich die Entwicklung aus dieser Perspektive nicht gutheißen; denn treffen wird es am Ende zuerst die Kleinen.

Gerade in der ländlichen Gegend ist das dann sehr schade.

Grüße

phila

P.S.: Ob gerade dieser Film boykottiert wird ist mir übrigens bums. Ohne diese Werbenews hätte ich nicht mal gewußt, dass es da schon einen ersten Teil gab.

Was habt denn ihr für Kinopreise? Bei uns kostet der Film noch 13,50€, im größten Kino der Gegend. Nicht-3D-Filme sind erheblich günstiger. Wie kommt man auf 20€? Da ist der Saal doch bei jeder Vorstellung leer?
Ich find den Boykott gut, auch wenn ich mich frage, was für eine Zielgruppe die kleinen Kinos hier in der Nähe überhaupt haben. Da läuft der selbe Dreck, wie in den größten Kinos. Wenn man mal Nischenkino will, gibts hier nur ein Kino, und das ist das größte der Gegend, und das im unmittelbaren Einzugsgebiet von Frankfurt. Und in die Stadt will ich eigentlich nicht.
Wobei Nischenkino relativ ist. Im Grunde sind heute die meisten guten Filme Nischenfilme. Whiplash z.B. gabs hier in den kleinen Kinos überhaupt nicht, genau so wenig Birdman. Und in den großen Kinos laufen so Filme zu den schlechtesten Zeiten. Stattdessen laufen in den Kleinen die Ergüsse der Schweigerhöfers dieser Welt, und wenn die Filme noch so schlecht sind, anstatt mal beim Programm einen echten Mehrwert zu bieten... man wird quasi zu den großen Ketten gezwungen. Jetzt grade interessiert mich Ex Machina, und was läuft im kleinen Kino vor Ort? FF7 und Best Exotic Marigold Hotel 2... wieder werde ich zum Multiplex gezwungen.:schief:

Also ist auf der einen Seite die Politik von Disney zu verurteilen, auf der anderen Seite dürfen die kleinen aber nicht rumheulen, wenn sie nur den 08/15-Kram bieten, der überall läuft, nur technisch ne Stufe schlechter.:daumen2:
Ich persönlich gehe ja nur noch in Mittagsvorstellungen... da ist auch ein Multiplex noch zu ertragen. Keine nervigen Popcorn-Esser, niemand guckt direkt vor einem den ganzen Film auf sein Smartphone, niemand unterhält sich... sehr angenehm alles. Aber leider nur als Student möglich. Abends kann man Kino ja leider vergessen.

Ich geh auch nur noch sehr selten ins Kino. Mir ist es schlicht zu teuer. Bei den meisten Filmen gibt es dann zum Normalpreis noch schöne Aufschläge wie Überlänge, 3D usw. Wenn man dann noch ein paar Knabberein kauft, was ja eigentlich dazu gehört, sind für zwei Personen mal schnell bis zu 40 Euro am Abend weg.

Ich frage mich allerdings, warum man die Leihgebühr so drastisch erhöht, im Prinzip gibt es doch keinerlei Gründe, wenn man sich mal das Verhältnis von Produktionskosten zu Einnahmen ansieht.

Ich war mit meiner Freundin im Cinemax und habe Sonntag für einen 2D film mit Getränk und Nachos 20 Euro pro Person bezahlt. Für diesen 3D Film mit Überlänge wirst du wohl mind. auf 25 Euro kommen.:hmm:

Dann wird der Film wahrscheinlich sehr schnell bei kinox.to oder im Bittorent landen, wodurch sich Disney ins eigene Fleisch schneidet.

So gerade mal geguckt bei dem Kino in meiner Nähe.

Da liegt die Eintrittskarte wegen 3d und Überlänge bei 12,50€

Noch eine Cola dazu, dann bin ich bei 15,50€.
3 - 4 mal im Jahr kann man sich das leisten.

Aber wenn man meint, das man noch seine Freundin dazu einladen muss wird es teuer! :wall:

Bist auch selbst schuld, wenn du arbeitslos bist und nicht zu einer Leiharbeitsfirma gehst. Lieber ausgebeutet werden, als gar keine Arbeit... :schief:

Wenn Du zu unmenschlichen Bedingungen arbeitest, dann bist Du in Deutschland auf jeden Fall selbst schuld. Da würde ich doch lieber Hartz 4 nehmen, und nebenbei schwarz arbeiten gehen, als mich als Lohnsklave zu verdingen.

Ich habe gerade mal geschaut wie es bei uns in Zürich aussieht. Wir zahlen ca. 23 EUR pro Person für einen 3D Film mit Brille in einem ganz normalen Kino. Die zwei Personen Loge liegt bei 92 EUR , da sind aber auch Knabbereien und ein mit Getränken gefüllter Kühlschrank dabei , ausserdem hat man seine Ruhe :-). Nicht zu vergessen, dass das Parkaus nochmal so um die 7 EUR kostet ;-)

Also btt : Die Preise sind schon so hoch , da würde ein kleiner Aufschlag nicht auffallen ...

Na ja irgendwie müssen ja 50 Millionen Gage (Robert Downey Jr. wie bei "Marvel’s The Avengers) wieder eingespielt werden ;)

Hätten nicht auch 2 - 3 gelangt? Man den Schei** könnt ihr nicht mitnehmen wenn es mal soweit ist... *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns läuft er. (kleine Stadt, 20.000 Einwohner)
Montag nachmittag (Kinotag) 10€, Freitag nachts 13,50€. 3D

Zurück