Avatar will und will nicht laufen

affli

Software-Overclocker(in)
hi,

ich hab folgendes komisches problem.

mein lg multi blue laufwerk LG Produkt Support für BH08LS20

will avatar mit der blueray disc einfach nicht abspielen.

alle andern getesteten dvd's und blueray's funktionieren einwandfrei,
nur bei avatar will er das format nicht kennen. :what:

attachment.php

an der neu gekauften und gepatchten powerdvd 10 kanns fast nicht liegen. auch das firmaware update des laufwers wurde getätigt.

hat irgend jemand eine idee was ich noch veruchen könnte?

Hast Du mal im Internet geschaut? Evlt. ist der Film allgemein wegen Kopierschutz nicht auf PCs abspielbar?

die ganzen abgeklaperten foren und google sagen folgendes:

-im normallfall läuft der film bei den meisten.
-ein paar einzelfälle gibt es aber laut tread erstellern in anderen foren..
-nicht modell oder herstellerabhängig
-vereinzelte stimmen sprechen vom bildschirmtreiber -> kann ich mir aber nicht vorstellen
-noch keine konkrete lösung gefunden
-firmware update hat oftmals abhilfe geschaffen
-> jedoch war meist von stocken oder abbrüchen nach wenigen minuten die rede, nicht aber von; nicht erkkennen des formates-

bin echt planlos..

Zuletzt bearbeitet:
Als Avatar im April auf Blue Ray erschien, gab es viele Beschwerden von Usern die den Film nicht auf ihren BD Player schauen konnten. Schuld daran war ein neuer Kopierschutz, den die Hersteller erst nach Veröffentlichung des Filmes via Firmware Update veröffentlichen.

Ich vermute also das der Kopierschutz (eine neue Form des BD+) da Probleme machen wird. Sollte LG kein Update zur Verfügung stellen wird es problematisch (sofern es wirklich am Kopierschutz liegt). Habe mir die LG Seite angesehen, konnte aber nicht erkennen wann die Firmware dort veröffentlicht wurde.

Hier noch der Link wegen dem Kopierschutz: Avatar auf Blu-ray: Kopierschutz BD+ macht Probleme - Golem.dehttp://www.golem.de/1004/74750.html

Naja dann installier dir halt den Fuchs und den Dämon und dann kannst du die BD auch mit PowerDvd 10 spielen.

Klappt super und man hat kein nerviges Laufwerksgeräusch.

Naja dann installier dir halt den Fuchs und den Dämon und dann kannst du die BD auch mit PowerDvd 10 spielen.

Klappt super und man hat kein nerviges Laufwerksgeräusch.

Keine illegalen Methoden hier.;) Ich glaube ich habe dich über sowas schon mal belehrt?

BTW: Bei mir (LG-Laufwerk und PowerDVD 10) läuft's bis auf Stotterer im Vorspann/Menü problemlos. Auch PowerDVD selbst geupdatet?

Welches LG laufwerk hast du den Two-Face? Musstest du auch ein Update oder so machen? Hilft affi vielleicht weiter.

GGW-H10N. Ob das am Firmwareupdate liegt kann ich nicht sagen, PowerDVD-Updates sind ebenfalls oftmals notwendig, allein Firmware reicht nicht immer.

Keine illegalen Methoden hier.;) Ich glaube ich habe dich über sowas schon mal belehrt?

Was heißt hier illegal? Er hat dafür bezahlt, also soll er den Film auch sehen und da würde ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Trotzdem ist es nicht legal, bei einem Datenträger den Kopierschutz, falls vorhanden, zu umgehen - auch wenn es eine Sicherheitskopie o.d.G. ist, bleibt es illegal - und widerspricht damit den Forenregeln.;)

hi,

danke für die hilfen.

@iGreggy
so weit hab ich mich schon durchgelesen.
es scheint in dem fall fast so als hätte lg das firmware noch nicht auf avatar abgestimmt. schade.

@HCN
jap, das werd ich wohl wirklich machen müssen.

@Two-Face
ja, powerd dvd 10 läuft auf der aktuellsten version. :ugly:

ich hab es echt satt stundenlang nach updates zu suchen wenn man schon so viel geld für legale bluray's ausgibt. einfach nur sch**

ich hab es echt satt stundenlang nach updates zu suchen wenn man schon so viel geld für legale bluray's ausgibt. einfach nur sch**

Du musst nicht stundenlang nach Updates suchen, sondern einfach auf den Aktualisierungsbutton am oberen Bildrand von PowerDVD klicken - dann sucht der automatisch nach Updates.;)

schon klar, war ja auch nicht unbedingt aufs powerd dvd bezogen. :)

nervt einfach das es nicht funktioniert,
hab leider kein anderen bluray player als der im pc.

Hi affli, ich hätte die ganze Geschichte schon fast vergessen, da ich von der Blu-ray (nicht vom Film) sehr enttäuscht bin. Aber, und jetzt kommt's: Ich habe es noch mal mit meinem PowerDVD 9 Ultra Player ausprobiert. Mit dem hatte ich ja Probleme und konnte die Blu-ray nicht, bzw. nur abspielen, wenn ich während des Intros die Entertaste drückte. Der Film läuft jetzt einwandfrei und mit Menü. Das einzige, was sich geändert hat ist mein Monitor. Ich habe mir einen 24" Samsung gekauft (B2430). Vorher hatte ich den SyncMaster 226CW. Allerdings habe ich versucht, den Film auch auf meinem 46" Samsung UE-46B 6000 abzuspielen. Das hat auch nicht funktioniert. Allerdings war der 22" immer mit angeschlossen. Ist schon komisch!

@ TE
Du hast schon die PAL/RC2 Version und nicht etwa die NTSC/RC1? Gegebenenfalls den BR-Player umstellen ...

MfG, boss3D

@dax
danke für deine schnelle antwort.
sehr interessant, habe in anderen foren auch schon davon gehört das der bildschirm oder bildschrimtreiber dafür verantwortlich sei. einen neuen bildschirm werd ich mir aber sicher nicht zulegen, der treiber ist aktuell.

laut support von lg soll seit der letzte firmware avatar laufen. (ist bei mir drauf)
genau so hat auch power dvd seit dem letzten update dieses problem behoben.

also ist lw und abspielprogramm aus dem schneider.

ich werd mich wohl einfach dem problem hingeben müssen...

@boss3D
hab noch mal nachgeschaut um ganz sicher zu gehen aber jap, das passt! (pal version)

Zurück