AV Reciever an Teufel Concept PE

• Ersteller Ersteller psyphly
  • Erstellt am Erstellt am
P

psyphly

Guest
Moin! Momentan nutze ich das Teufel Concept E Magnum PE in Verbindung mit der Decoderstation 3. Allerdings fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten bei der Decoderstation und ich überlege mir, die Decoderstation gegen einen AV Reciever einzutauchen. Da ja der Subwoofer ein aktiver ist und die Satelliten an den Sub angeschlossen werden, frag ich mich jetzt, welchen AV ich dafür am besten nehmen soll. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der gewünschten Konstellation?:)

Du kannst ganz einfach den Subwoofer an den Sub-Out eines Receivers anschließen und die Stalliten dann an die Lautsprecherausgänge des Receivers. Funktioniert mindestens genauso gut.

Du kannst ganz einfach den Subwoofer an den Sub-Out eines Receivers anschließen und die Stalliten dann an die Lautsprecherausgänge des Receivers. Funktioniert mindestens genauso gut.
:what: Nein, das geht nicht - wie soll da auch Funktioneren? Am Sub-out eines Receivers kommt nur das Signal für Bass raus. Center, Front und Rear fehlen.

Man kann das concept E magnum aber ganz "normal" an einen gänigen AV-Receiver anschließen, das ist dazu von Teufel extra so vorgesehen. Du musst also nicht mal einen speziellen Receiver kaufen. Einfach die "blanken" kabel der Satellitenboxen an die entsprechenden Anschlüsse des Receivers anschließen. Und den Sub halt beim subout.

Siehe auch bei Teufel in den alten FAQ, Frage 11: Lautsprecher Teufel - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

"Die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten des Concept E Magnum Power Edition machen auch vor einem AV-Receiver nicht halt. Obgleich vollaktiv konzipiert, ist das Set auch teilaktiv im Zusammenhang mit einem AV-Receiver einzusetzen. Sie können das Concept E Magnum Power Edition wie ein gewöhnliches Lautsprechersystem anschließen: die fünf Satelliten über Lautsprecherkabel an die entsprechenden Lautsprecherausgänge Front R/L, Rear R/L und Center des AV-Receivers/Verstärkers und der Subwoofer vom Front R-Eingang über ein Mono-Cinchkabel an den Sub Out-Ausgang am A/V-Receiver/Verstärker."

Ich Depp, Sorry: ich hab gelesen, dass er die sen Sub an den Receiver und die Satelliten am Sub anschließen soll... :ugly:

wunderbar! danke euch...bin schon auffm weg zum HiFI Höker umme ecke :) Wird wohl wieder ein Denon oder ein Onkyo werden

Zurück