Autoradio / CD brennroblem

Reventon

Kabelverknoter(in)
Morgen, da ich nicht genau weiß, in welche Kategorie dies gehört schreibe ich es hierhin.

Ich hatte mir vor ein paar Tagen ein neues Autogekauft mit einem Subwoofer und allem schnick schnack den man halt braucht oder ebend nicht braucht und dem Radio "CQ-C8405N von Panasonic" in dem Radio selbst ist eine CD gewesen doch da ich nun in 2 Tagen die ersten 500 KM gefahren bin, ist mir die CD langweilig geworden, also hab ich mir die CD mitgenommen in den PC gesteckt und festegestellt dass dsie Schreibgeschützt ist, ok, einen anderen Leeren Roling reingepackt und per "Drag and Drop" auf die CD Kopiert. Doch diese wird von meinem Radio nicht erkannt, es kommt immer die Meldung "CD E1".
Also ich die CD jetzt wieder bearbeiten wollte wird mir auch bei dieser CD angezeigt dass die Schreibgeschützt sei, und uach wenn ich das Brennprogramm vom Windows Media Player benutzte wird mir gesagt dass KEIN datenträger vorhanden sei, gleicher wir mir bei "Nero" gesagt.

das ganze mache ich mit Windows 7.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg.

Hi,
wenn du eine CD brennst, wird sie normalerweise "abgeschlossen", d.h. danach ist kein weiteres Brennen mehr möglich und sie wird dir als "schreibgeschützt" angezeigt.
Deswegen sagen auch Nero/wmp dass kein Datenträger vorhanden ist, weil die nach einer leeren CD suchen, die noch nicht abgeschlossen ist.
Von welchem Dateityp(Endung) ist die Musik, die du auf die CD gebrannt hast?

Gruß

MP3, WMA, also mixed.... die CD die drinnen war haben alle Lieder entweder MP3 oder WMA endungen.

//Edith:
Ich selbst habe noch keine CD gebrannt, da ich zurzeit nur benutzte habe, also müsste ich da Rohlinge kaufen und das Problem wäre behoben?

Zitat: per "Drag and Drop" auf die CD Kopiert

das ist ja dasselbe wie brennen^^
Aber warum dein Radio die CD nicht liest, weiß ich auch nicht. Schau mal nach was "CD E1" bedeutet.

Hatte ich bereits, aber nichts gefunden mit dem ich etwas anfangen kann, darum frage ich ja hier. :P

Also ich habe den Rohling Bearbeitet, bzw Formatiert und dann die Songst per Drag and Drop kopiert, also KEINE noch NICHT gebrauchte CD genommen, nur welche wo schon etwas draufwar.

Die CD wird bei der Drag and Drop Methode scheinbar als UDF Dateisystem gebrannt. (ich glaube ich hab das aber noch nie gemacht...)
Es würde mich nicht wundern, wenn das Autoradio das einfach nicht lesen kann.

Hm, probier mal einen leeren Rohling, der nicht wiederbeschreibbar ist :)
Oder eben genau so einen. "Gebrauchte" CDs (nicht RWs?!) zu verwenden klingt nach UDF und/oder PacketWriting.

Du kannst eine originale Audio CD nicht per Drag and Drop brennen. Sieh dir mal an deinem Rechner die Dateigröße der Gebrannten an. Ich wette 4kb und nicht mehr. Viel Autoradios haben das Problem das sie mit Gebrannten nicht umgehen können.

Ich glaube soganz dass ihr mein Problem nicht versteht^^

Ich habe das Auto gekauft, in dem RAdio ist eine gebrannte CD mit 86 Liedern vorhanden also ein normaler Rohling mit 700MB.

Wenn ich jetzt einen BENUTZTEN rohling in mein Laufwerk legen, diesen leer macheund dann auf WMP die Cd erneut brennen möchte, sagt mir windows Media Player oder auch Nero beim brennvorgang ich solle einen Leeren Datenträger einlegen.

wenn ich diesen Punkt überspriche also den WMP oder Nero komplett ausen vorlasse, unr mir meine Lieder per Drag and Drop auf die CD ziehe kommt bei meinem Radio die Meldung "CD E1".

Ich brech ab *lach* entschuldigt bitte aber das fand ich jetz einfach zu köstlich :lol:aber irgendwie komm ich mir jetz steinalt vor weil früher es gang und gebe war ne CD zu brennen ( zu ner zeit als USB Sticks noch 256mb als grösten speicher hatten )

Also mal paar grundlegende sachen.

Es gibt CD-R und es gibt CD-RW
CD-R kann man NICHT wieder beschreiben, du kannst also keinen benutzen Rohling leer machen, die daten die da drauf gemacht sind, sind für immer da drauf, fertig. Deswegen Sagt Nero und Co auch bitte leeren Datenträger einlegen.
Die lieder per Drag&Drop drauf machen, du meinst damit im Explorer die Lieder nehmen und aufs CD Laufwerk schieben ? Das geht nicht ;) Windows speichert dann lediglich welche Dateien künftig gebrannt werden sollen wenn du einen leere CD einlegst und den Brennvorgang über Windows startest.

Übrigends CD E1 bedeutet schlicht und einfach CD Error, das passiert dann z.b wenn du ne DatenCD einlegst die keine MP3 beinhaltet, wie warscheinlich in deinem Fall.

CD-RW hingegen kann man wiederbeschreiben nachdem man sie "formatiert" hat allerdings haben die aller meisten Radios probleme überhaupt ne CD RW zu lesen, hier ist es absolute glückssache und kommt auf den Hersteller drauf an, bsp die billig CD-RW´s ausm Aldi funktionieren nicht, wärend jene von Verbatim funktionieren ( das nur ein reines beispiel )

Und noch nen kleinen Tipp wenn du dir mal ne CD-R kaufst, brenne nicht mit der höchsten geschwindigkeit, je nach Qualität des Rohlings mag dein CD laufwerk im PC das lesen können, aber viele DVD Player oder Radios haben ihre probleme damit weil sie sehr viel fehleranfälliger sind als ein CD Laufwerk im PC.

Du meinst keine so gute Fehlerkorrektur wie ein PC-Laufwerk.

Audio CD, MP3 CD, Daten CD heißen nicht nur so, das sind "Formate" die beim brennen eingehalten werden müssen damit das Produkt auch seinen Zweck erfüllt und von den betr. Geräten auch gelesen werden können.

Das nur als kleine Ergänzung zu meinem Vorposter, der etwas erklärt hat das Eigentlich jeder wissen sollte der einen Brenner im PC hat. :schief:

wie gesagt, ich bin schon ein Kind der neuen Generation ;), ich kenne es NUR mit USb/Ipod und co, daher frage ich ja.

Immerhin habe ich jetzt mal zu'r allgemeinen belustigung beigetragen ;)

So, erstmal Sorry für den Doppelpost.

Da das brennen, jetzt, mit leeren CD's ohne Probleme geht, habe ich ein neues "Problem" besser gesagt ne frage.

Auf diese Normalen 700MB Rohlinge Passen jenachdem ca 16 - 20 lieder drauf und/oder 80 minuten Spielzeit, aber die CD welche bereits in meinem Auto war hatt ganze 86 Lieder und es ist auch hier ein normaler 700MB Rohling.... wie bekomme ich solch eine Menge auf eine CD?

Jau, so ähnlich hat es geklappt ;)

bei einer normalen Audio-CD werden ja nur die Minuten, nehme ich an, abgespielt, bin bei Nero jetzt auf "Jukebox Auio-CD" gegannen und beim einfügen der Lieder wurde Lediglich auf die MB geachtet, aber nicht auf die Spielminuten :)

Zurück