ich bin für autofreie innenstädte, im rest der stadt 30km/h, auf der landstraße 80km/h und autobahn 130km/h
bei den lobbygeldern der autoindustrie leider nicht möglich
Dann hol bitte deine Möbel etc. auch mit deinem Lastenrad ab und Fahr zu einer Amazon Abholstation außerhalb der Stadt.
Zack, schon änderst du deine Meinung.
Zum Thema,
weshalb muss alles verboten werden?
Du hast kein Bock auf > 130 Km/h ? Gut. Bleib halt auf der rechten Spur oder fahr Landstraße.
Weiterhin sollte man bei solchen Umfragen mal eher die Leute befragen welche wirklich Auto und vor allem
Autobahn fahren. Das die Sabine welche im Jahr 80 Km auf der AB verbringt für ein Tempolimit ist, ist klar.
Aber wodurch entstehen denn die Probleme und Staus auf den Autobahnen?
Es sind die Mittelspurschleicher, Schleicher im generellen und unaufmerksamen welche die AB kaum nutzen.
Als einer welcher quasi täglich AB fährt, seit Jahren, kann ich sagen, dass es genau an diesen Schleichern liegt.
Genauso wie diese Leute, welche kurz bevor ich mit 250 angeflogen komme links auf meine Spur ziehen, obwohl schon 3 KM hinter dem anderen Mittelspurschleicher mit 120Km/h gefahren.
Aber nein, ich komme, also wird vor mir mit 120 auf die linke Spur gezogen und die wundern sich dann noch und regen sich auf, wenn man die Lichthupe macht weil ich voll den Anker werfen muss.
Und ja, es sind immer die gleichen hinterm Steuer.
Komischerweise habe ich in meinem Leben erst 3x die Lichthupe bekommen, auch mit schwach motorisierten Fahrzeugen, weil ich mich falsch verhalten habe und dem vor die Karre gefahren bin.
Fakt ist, jede Autobahnfahrt Mo-FR 07.00-08.00 Uhr ist stressfreier als Sonntags gegen Mittag.
Unter der Woche kann man sagen wirds ab 09.00 Uhr zäh, da da die ganzen Schleicher und "Muttis" meinen auf die AB zu müssen mit Ihrem Van / SUV und 3 plärrenden Kindern in der Karre.
Obwohl die ganzen jungen Leute ebenso schlimm sind. Rechts fahren kennen die gar nicht mehr.
Auch nicht in den 2 Spurigen Baustellen. Da wird dann auch nur 60 statt 80 gefahren weil die sich an den LKW´s nicht vorbei trauen, blockieren aber die Spur. Ist immer das selbe.
Würde die Polizei das Rechtsfahrgebot mal wirklich ahnden mit 250€ Strafe würde der Verkehr auf der AB in 6 Monaten wieder richtig laufen.