Kannste machen.. hier ist eh mittlerweile jede Innenstadt + Geschäfte tot weil man als Autofahrer nur noch den hass zu spüren bekommt..
Der Rest kommt per Paketdienst..
Versand ist schließlich immer günstiger als selbst hinfahren und Parken.
Ich bin eher für 50/100/150
Und bei sowas wie Galileo zeigen sie nur noch wie man "nachhaltig und Öko" lebt..Bei den Öffis wird aber auch gern Getrickst und mit Suggesitv Fragen was hingebogen, wie man es halt gerade gerne hätte. Und dann wird sich hingestellt und getan als wäre man das Große Bollwerk für die Demokratie.![]()
Da sind die ADAC usw. Umfragen noch halbwegs brauchbar.
Das ist ja noch günstig... Ich war letztes Mal als ich mit der Frau shoppen war 2 std parken und hab 7,50€ bezahlt.. nur um zu hören ham wa nicht müssen wa bestellen.. und das war letztes Jahr..Bei 1,50€ für jede angefange Stunde, hab ich auch nur noch wenig Bock auf Innenstadt.
Die waren doch die ersten die für ein Tempolimit waren. Die sollen lieber Nägel mit köpfen machen und mit dem ADFC fusionieren, das wäre glaubwürdiger.Da sind die ADAC usw. Umfragen noch halbwegs brauchbar.
ich wäre dafür dass bei besagtem Klientel die Steuerbehörde sowie das Finanzamt eingeschaltet wird und gründlichst untersucht wird wie und woher das Geld stammt so nen Wagen zu fahren. und dann gepfändet wird dass sich die Balken biegen.Ich persönlich wäre auch für ein Tempolimit!
Allerdings nur, weil die üblichen Verdächtigen mit einem Stern, 4 Ringe oder 3 Buchstaben, der Meinung sind, sie müssten auf einer zwei Spurigen Autobahn, einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen!
Oder die Geschwindigkeitstolleranz zur rechten Spur muss knapp über 100Km/h betreffen.
So, dass man als Rechtsfahrer, eigentlich nie einen LKW überholen darf/kann, weil man sofort darauf hingewiesen wird, links nichts verloren zu haben!
Mit Lichthupe wie auf einem Konzert, wird man „dezent“ darauf hingewiesen dort nichts verloren zu haben, zur Unterstützung der eigenen Intoleranz, wird die Hupe auch getestet.
Wenn jeder Rücksicht nehmen würde, wäre das ja alles kein Problem, aber hier in D siegt derjenige, der am meisten für seine Schleuder ausgegeben hat. Zumindest, wenn es nach den üblichen Verdächtigen geht.
Dieses "Problem" ließe sich ja mit einer Beschränkung deutlich reduzieren.damit man nicht zwischen den gefährlichen LKWs fahren muss.
Sollte es doch mal vorkommen, dass man von denen einen überholen muss, dann sollen die anderen mal schön in die Eisen steigen.
Ohne jetzt nachzuforschen würde mich das beim Verband der Freifahrtbürger extrem wundern.Die waren doch die ersten die für ein Tempolimit waren.
Der ADAC ist alles mögliche lobbytechnisch.. aber kein Automobil Club..Ohne jetzt nachzuforschen würde mich das beim Verband der Freifahrtbürger extrem wundern.

So ähnlich ging es mir in einem Einkaufszentrum einer Großstadt.Das ist ja noch günstig... Ich war letztes Mal als ich mit der Frau shoppen war 2 std parken und hab 7,50€ bezahlt.. nur um zu hören ham wa nicht müssen wa bestellen
Dieses "Problem" ließe sich ja mit einer Beschränkung deutlich reduzieren.
In ~100% aller anderen Länder funktioniert es mit auch.
Tempolimit.
100 reicht, 80 Landstraßen, 30 innerorts.
Härtere Strafen. Monatslohn oder so.
Meiner Meinung nach gerne Französisches Modell: 130/110 auf Autobahnen 90/80 auf Bundesstraßen gerne mit entsprechendem Bußgeld. In Frankreich gefällt mir besonders, dass die Leute wissen, dass man die rechte Spur nutzen kann
Grüße
phila
ich bin für autofreie innenstädte, im rest der stadt 30km/h, auf der landstraße 80km/h und autobahn 130km/h
bei den lobbygeldern der autoindustrie leider nicht möglich