Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

Schönen Guten Tag,

ich wollte euch kurz um rat bitten,

ich weiß das ich hier etwas falsch bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

ich habe bis jetzt 2 Endstufen im auto, eine von Renegade und eine von Groundzero.

Die Renegade ist ganz nett, darüber läuft meine Kiste.


die Groundzero sollte eigentlich für das frontsystem herhalten. aber das ding ist so grottig das es jetzt rausfliegt.

nun zu meiner Frage,

Bei Saturn ist gerade der Renegade 1100Watt Versärker im angebot für 55euro.

REN 1100 S
4x 135/275 Watt RMS/MAX @ 2ohm
4x 75/150 Watt RMS/MAX @ 4ohm
oder im Brückenbetrieb
2x 275/550 WATT RMS/MAX @ 4ohm
Maße: 255 X 55 X 320 mm
UVP*/EUR 149,–

könnt ihr mir bitte zu diesen was sagen? kann ich den problemlos nehmen?

vielen dank an euch.

mfg
 
AW: Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

danke dir,

leider sind da die verstärker leicht über meinem budget.

kannst du mir, bzw. ihr was zu der enstufe sagen?

vielen dank.

mfg
 
AW: Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

Hallo Car-Hifi,

war mal mein großes Hobby hier könnt ich evtl. helfen :D
was wäre den dein Budget?

Ja die Marken die du hier verbaut hast sind die typischen China -> Media Markt / Saturn sachen ... leider!

welches System wilst du den genau antreiben?
Wenn du eine wirklich gute (bezahlbare) Endstufe für dein FS suchst kann ich dir nur z.b.

Helix Darb Blue 2 ans Herz legen (Made in Germany, von Audiotech-fischer! ich glaube die kommen aus Ulm! ganz wichtig ist noch das dämmen der türen (macht einen extremen unterschied aus)
kein lautsprecher spielt in einen Papkarton gut versteht du?

Gruß
Mystify
 
AW: Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

Hallo Mystify,

das mit der Qualität *hust* ist mir bekannt.

habe die 2 Verstärker (Renegade und Groundzero) und den Sub für 150 euro gekauft,

gebraucht von einem Arbeitskollegen.


der Sub leistet (für mich) gute arbeit an der Renegade.

das frontsystem wird ein Focal 16cm mit ca. 100watt rms. (leider vergessen, war aber beim ACR-Händler)

nun suche ich für die ne endstufe, dachte da an die Renegade. (ich weis nicht der Highend bereich) aber sollte doch eigentlich reichen oder?

müsste doch für ein 2wege system reichen oder?



mit dem Dämmen, ist auch so ne sache, ist zwar wichtig aber selbst der ACR mann meinte das müsste man dann schon richtig machen, da bei mir das ganze auto kleppert bringen "nur" die Türen nicht zu viel.

klar besser schon aber der rest schüttel ja auch noch ohne ende.



danke dir schon mal

mfg Thomas
 
AW: Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

Nun ACR Typisch ( die geniesen nicht grad nen guten ruf unter den Car Hifi Freaks )

Natürlich bringt das einiges wenn man allein die Türen dämmt, das hat nicht nur was mit dem klappern zu tun, sondern mit unterdrücken der Resonanzfrequenz, da die 16er in der Tür sitzen fängt das klappern in erster linie dort an weil die Tür als schallkörper dient.

Ob die Renegade reicht, schwer zu sagen hängt von deinen ansprüchen ab, ich würd da ja schon eher nach ner gebrauchten endstufe bei Ebay ausschau halten, so ne kleine Sinus Live wär da schon okay.
 
AW: Auto Verstärker frage bitte um hilfe.

hi
hab küzlich ne axton c502 mit cabelage bei ebay für 30 eur geschossen - gibt 4 mal 75 raus, das langt auf jeden für ein fs und die not-röhre die ich betreiben muss und ist auch geiler als versprochene 1100 watt für 55 eur.

ansonsten biste ab 80 eur fur ne gute gebrauchte fs amp dabei.
 
Zurück