Auto aus Zurück in die Zukunft: So sieht der neue Delorean Alpha 5 aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Auto aus Zurück in die Zukunft: So sieht der neue Delorean Alpha 5 aus

Der Delorean Alpha 5 ist der offizielle Nachfolger des legendären DMC-12, der in der Trilogie Zurück in die Zukunft Berühmtheit erlangte. Nun hat der Hersteller erste Bilder zum Alpha 5 veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Auto aus Zurück in die Zukunft: So sieht der neue Delorean Alpha 5 aus

Bei den Preisen geht man von mindestens 175.000 Euro aus, es sollen nur 88 Fahrzeuge gebaut werden. Wenn alles gut geht, startet die Produktion im Jahr 2024.
2024...und ist der Fluxkompensator ein Extra oder Serienausstattung?
Denke mal, dass sie aktuell Probleme haben Plutonium zu beschaffen, da Russland unter Embargo steht.
Schade... ohne Flux ohne mich!

Dann muss es wohl ein Tesla Cybertruck werden… der hat wenigstens etwas vom DMC-12...

Sieht halt dank Vorgaben aus wie jedes andere Auto. Vom kultigen Delorean sehe ich da nix. Aber halt stark limitiert und wahrscheinlich schon als Wertobjekt an irgendwelche Scheichs verkauft.

Front ist Aston meets Dodge Charger, Heck ist ebenfalls Aston und Jaguar oder Porsche. Alles schon mal gesehen. Könnten sie auch Ronald Mc Donalds Car draufdrucken, wäre genauso passend.

Absoluter Quatsch und Ressourcenverschwendung. Als Concept Gar in Gran Turismo hätte gelangt.

Der Artikel wäre hier vermutlich gar nicht aufgetaucht, wenn es nicht die berühmte Filmvorlage gäbe. Ne flache Flunder mit 88 Einheiten namens HÜÜPA-X wäre wohl niemanden eine Erwähnung wert gewesen. So wird irgendwann im Wiki stehen, 202x gab es erneut eine Kleinserie von DoLores und wisch und weg. Ab durch'n Auspuff sozusagen.

So, was machen denn eigentlich die Grafikkartenpreise derzeit? Gleich ma kukkn. ;-)

Bis auf den Namen hat das Auto nichts mit dem ursprünglichen Delorean gemein.
Hässlich.

E-Autos Designer haben vorher wohl bei Mattel gearbeitet und Matchbox Autos gestaltet.
Alles nurnoch rund und Plastikcharme.

Bis auf den Namen hat das Auto nichts mit dem ursprünglichen Delorean gemein.
Hässlich.

E-Autos Designer haben vorher wohl bei Mattel gearbeitet und Matchbox Autos gestaltet.
Alles nurnoch rund und Plastikcharme.
Zumindest die runden Formen außen sind durch die Physik bedingt.
Wer ein Auto mit geringem Verbrauch und viel Reichweite bei leichter Batterie haben will, muss sich auf die Minimierung des Luftwiderstandes konzentrieren.
Dazu kommen noch ein paar Unfallvorschriften... Eckige Kanten Adé

Der hat zwar mit dem alten Delorean nicht mehr viel zu tun aber hässlich finde ich den nicht.
Ist eben zeitgemäß mit den Rundungen.
Hässlich finde ich dagegen eher diese alten Kasten Volvos. Auch wenn die robust sind. :D
Aber ist auch alles eine Frage des individuellen Geschmacks.;)

Wann kommt denn der erste Bericht über neuesten Karottenzüchtungen ?

Da hat sich eine Menge getan, in der letzten Zeit...

Sieht halt dank Vorgaben aus wie jedes andere Auto. Vom kultigen Delorean sehe ich da nix. Aber halt stark limitiert und wahrscheinlich schon als Wertobjekt an irgendwelche Scheichs verkauft.

Front ist Aston meets Dodge Charger, Heck ist ebenfalls Aston und Jaguar oder Porsche. Alles schon mal gesehen. Könnten sie auch Ronald Mc Donalds Car draufdrucken, wäre genauso passend.

Absoluter Quatsch und Ressourcenverschwendung. Als Concept Gar in Gran Turismo hätte gelangt.
Kannst auch direkt sagen dass er zu 95% wie ein Lucid Air aussieht.

Katzentreppe, Flügeltüren, Alu-Look, kompaktes Coupé. Alles nicht gesehen?

Sieht halt dank Vorgaben aus wie jedes andere Auto. Vom kultigen Delorean sehe ich da nix.
Katzentreppe, Flügeltüren, Alu-Look, kompaktes Coupé. Alles nicht gesehen?

Denke mal, dass sie aktuell Probleme haben Plutonium zu beschaffen, da Russland unter Embargo steht.
Der wird ganz zeitgemäß mit den abgebrannten Brennstäben aus stillgelgeten deutschen AKWs betrieben. Für mehr Recycling hat es ja nicht gereicht.
Das ist auch der Grund, warum diese Kiste so unnötig lang ist, sonst müsste man die 4,8m langen Brennstäbe vorher zersägen.

Scheiß auf Plutonium, das Ding soll gefälligst einen Mr. Fusion verbaut haben!
Kein Problem mit zu geringer Reichweite oder Suche nach Ladestation, wenn der Akku leer ist, hält man einfach kurz am nächsten Mülleimer.

Ich sehe zwar auch nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem original DeLorean - die Flügeltüren reichen nicht -, aber hässlich finde ich das Design nicht.
Sieht jedenfalls futuristisch aus, das Teil könnte ohne Anpassungen direkt in einem Sci-Fi-Film auftauchen ohne das er groß auffallen würde.

Zumindest die runden Formen außen sind durch die Physik bedingt.
Wer ein Auto mit geringem Verbrauch und viel Reichweite bei leichter Batterie haben will, muss sich auf die Minimierung des Luftwiderstandes konzentrieren.
Dazu kommen noch ein paar Unfallvorschriften... Eckige Kanten Adé
Wenn es danach geht müssten alle Autos wie Golfbälle aussehen und vor allem kleiner ( Karosserie) sein.

Unüblich für ein Elektroauto ist der in Relation zur Gesamtlänge kurze Radstand von nur 2,3 Metern.
2,30m Radstand und hinten 2m Überhang? Irgendwas stimmt wohl eher mit der Konzeptzeichnung nicht. :ugly:

1654050954353.png

Zurück