Auswahl des richtigen Soundsystems

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
So Leute,

da meine alten SilverCrest (Lidl) Lautsprecher nun doch mal ausgedient haben, muss was neues her. Wie ihr sicher an meinen alten Lautsprechern feststellen könnt, muss der Sound nicht umwerfend sein. Benutze eh nur die onboard Karte.

Jetzt hab ich mich ein bisschen im Internet umgesehen und bin auf das hier gestoßen.
ALTERNATE - ENTERTAINMENT - Lautsprecher - Sets - Canton Movie 60-CX

nur bleibt mir jetzt eine ungeklärte Frage:

Wie schließe ich die das System an. Werden alle Sateliten mit dem Subwoofer verbunden und der subwoofer dann per Chinch-->Klinke mit dem Rechner oder brauche ich für dieses System noch einen Verstärker?:what:


wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

lg

Christian
 
Das ist doof. nen Reciever möcht ich nicht. Und Teufel ist mir zu teuer. Es soll ja hauptsächlich für Filme und Youtube Musik sein. Für CDs und so hab ich meine richtige Anlage.

Dann wirds wohl sowas werden.
Klick

lg
Christian
 
Is das wirklich sooo schlecht? Ich mein, vorher hatte ich LS von Lidl und es hat mir auch gereicht.
Schlechter kanns ja auch nicht sein. Und ein DVD Player ist auch dabei^^:ugly::ugly:

ja, muss 5.1
 
Du willst sie doch am PC anschließen? Dann nimm besser das Creative!

Das andere ist nicht nur qualitativ und klanglich schlechter. Auch mache ich mir sorgen, dass es genug Pegel für 15m² mit bringt..^^ :D
 
Ja genau, die sollen an den PC.
Ich würde halt gerne die Sateliten in den Ecken meines Arbeitszimmers aufhängen. Das wird mit dem Creative schwer und ich hätte hinter bzw. neben mir keinen Tisch o.ä. wo ich sie Abstellen könnte.
Wegen dem Schallpegel: Mein Arbeitszimmer ist 3x3.5m groß.:D
 
So Leute, hab lange Zeit überlegt und bin dann doch zum Schluss gekommen: KEIN 5.1
2.0 oder 2.1 reicht. Einfach mehr fürs Geld.

Also hab ich mal ein bisschen rumgestöbert. Von Logitech bin ich schnell weg, weil der Bass sehr oft als unpräziese beschrieben wurde. Dann kam Edifier. Für mich ganz interessant, was das S530 System. Soll für Spiele sehr gut sein und dosierte Bässe/höhen von sich geben, nur eben soll der Sub angeblich nix für Musik sein. Außerdem finde ich das System mit sein 180+€ ziemlich teuer.

Dann bin ich zufällig mal bei hoh.de (hatte garnicht nach Soundsystemen geschaut) auf den Scythe Kama Bay Amp 2000 gestoßen:Klick .
Gefiel mir sehr gut. Schon alleine die Idee eines Mini Verstärkers IM PC. Naja, noch ein paar Tests angesehen und der hat eigentlich immer recht gut abgeschnitten für seine 55€.

dazu würde ich dann noch 2 Magnat Supreme 100 Lautsprecher nehmen. Oder doch dieber die 200er? Lohnt sich der aufpreis von 40€?

Später würde ich dann noch nen Aktiven Sub dazu nehmen, dan ich ja direkt an die Sounkarte hängen könnte. Was meint ihr dazu?

lg

Christian
 
dazu würde ich dann noch 2 Magnat Supreme 100 Lautsprecher nehmen. Oder doch dieber die 200er? Lohnt sich der aufpreis von 40€?

Später würde ich dann noch nen Aktiven Sub dazu nehmen, dan ich ja direkt an die Sounkarte hängen könnte. Was meint ihr dazu?

lg

Christian

Der Aufpreis lohnt sich definitiv!
Aber mal eine Frage, wie willst du den Sub direkt an die Soka hängen?
Eiegntlich wäre nur ein Sub mit High-Level Input möglich. Das heisst dass die Kabel vom Verstärker erst zum Sub gehen, der holt sich die tiefen Frequenzen raus und leitet weiter an die Satelliten.
 
Das Problem sollte sein, dass bei einer 2.1 Einstellung alle Kanäle (selbst bei 5.1 Ausgangsmaterial) auf die 2 Stereo Lautsprecher aufgemischt werden und der Subwoofer sich die tiefen Freuquenzen wie gesagt selber wieder herausfischt und den Rest an die Satelliten weiterleitet. Daher wird auch nur der Front-Kanal angesteuert.

Bei Onboard Sound sollte es auch so sein....ob es nun andere Karten gibt die das können weiß ich nicht.
 
Ne das mit dem aktivem Sub direkt an die SoKa geht nicht ;D
Wenn dann, wie gesagt, nur mit Highlevel in oder du holst dir einen Reciever/ guten Stereo Verstärker dazu der einen Pre Out Anschluss hat.
Und sonst, der Scythe Verstärker dürfte für die kleinen Magnats oder ähnliche okay sein, Partys wirste damit aber nicht beschallen können!. Wenn es das Budget wirklich nicht zulässt einen "richtigen" Stereo Verstärker ab ca. 150€ zu kaufen dann ist das noch eine vernünftige Alternative, erwarte aber nicht zuviel, vielleicht solltest du eher den gebraucht-kauf eines richtigen Stereo Verstärkers in Betracht ziehen, für 50€ bekommste auch schon was grundsolides auf dem gebrauchtmarkt!!! Bei den Boxen sollten es eher die Magnat Monitor 200'er sein anstatt die 100'er, wie schon gesagt wurde ist der Aufpreis mehr als gerechtfertigt.
 
gut. Zu Weihnachten oder so, würd ich mir dann wahrscheinlich nen vernünftigen Verstärker gönnen. Solange werd ich denke ich zum Scythe greifen.

Hab mal den Aktiv sub, den ich hier habe angeschlossen. Wenn ich ihn an den Sub-Ausgang anschließe passiert nix. Wenn ich ihn über nen Y-Adapter an die Front Buchse hänge kommt zwar was ausm Sub aber....naja.
 
Zurück