austauschkühler für i52500k - leise soll er sein, mehr nicht.

Sevworks

Komplett-PC-Aufrüster(in)
austauschkühler für i52500k - leise soll er sein, mehr nicht.

hallo, nachdem ich nun meine gehäuselüfter leise gekauft habe, möchte ich auch, dass die cpu nicht mehr so dröhnt....wenn man schon mal dabei ist.... ich lege aber keinesfalls wert auf eine bessere kühlung, die, die der boxed bringt, reicht mir, wenn ich mal dran denke die cpu zu übertakten, muss halt ein neuer kühler rein. ... gibt es für die cpu denn einen kühler, der deutliche leiser ist, als der boxed, aber ansonsten nicht größer ist und ja, da er nicht mehr kühlen soll als der org., soll er auch nicht viel teurer sein....:-)

AW: austauschkühler für i52500k - leise soll er sein, mehr nicht.

damit es leise ist, brauchts einen großen kühler. weil der langsamer dreht und somit fast lautlos ist.

mein tipp:
Macho HR-02
gut, leise und günstig.

musst nur gucken, ob der bei dir ins gehäuse passt und ob die speicher stören würden.
team group ram sind aber low profile, soviel ich weiss.

Wie viel ist nicht viel teurer als der boxed?
Große Kühler sind natürlich Leiser - dafür aber auch teurer.

damit es leise ist, brauchts einen großen kühler. weil der langsamer dreht und somit fast lautlos ist.

mein tipp:
Macho HR-02
gut, leise und günstig.

musst nur gucken, ob der bei dir ins gehäuse passt und ob die speicher stören würden.
team group ram sind aber low profile, soviel ich weiss.

ja, sind sie. kleine rams, solange der kühler nicht die ramsolts verdeckt, müsste das ja gehen. ich dachte erst, dass es auch lüfter für die cpu gäbe, die durch ihre eigenschaften in der lagersteurung und des flügledesigns leiser wären, aber dafür gibt es ja das forum..nun bin ich schlauer....

Wie viel ist nicht viel teurer als der boxed?
Große Kühler sind natürlich Leiser - dafür aber auch teurer.

ich dachte so an 20 bis 30 euro maximal, weil ja nicht vor habe den pc fürs oc zu verwenden. aber wenn das nur mit solchen kühlern geht, dann ist das halt so. :-)

naja der macho ist etwas teurer, 34€, aber dafür hast du wortwörtlich deine ruhe ;)

aber deine graka macht mir sorgen wegen dem lärm^^

Guck mal in Marktplatz, Luemmel verkauft da nen EKL Himalaya für 28€ MP.

naja der macho ist etwas teurer, 34€, aber dafür hast du wortwörtlich deine ruhe ;)

aber deine graka macht mir sorgen wegen dem lärm^^

ja, die graka ist auch noch um 150MHz übertaktet, die geht schon ordentlich ab, natürlich nur was die lautstärke angeht. :-) die wird aber auch bei zeiten durch eine neue ersetzt, aber jetzt noch nicht. imm reicht sie noch für mich und da warte ich noch bis die neuen generationen billiger werden(amd), bzw. überhaupt erstmal erscheinen.(nvidia)

Zuletzt bearbeitet:

Wird schwierig für ihn im marktplatz zu schauen da er dafür wahrscheinlich noch keine berechtigung hat

@TE
Der hier sollte für deine zwecke reichen und zur Montage brauchst du das Board nicht ausbauen

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

kleiner tip ...mit 7v ist er lautlos ;)

was muss ich denn machen, um im marktplatz was kaufen zu können?

edit: wie kann ich meinen beitrag löschen..bin gerade erst drauf gekommen, dass man mehrer in einem post zitieren kann.

ich weiss nicht, ich hab das lian li pc-n8, das ist relativ breit...vielleicht hat da ja gemand erfahrungen drin.

Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-8NB Midi-Tower USB 3.0 - black

edit: passen an den kühler nur 140mm kühler? ich hab noch 2 120mm von lian li hier rumfliegen, die durch meine NB ersetzt wurden....könnte ich die gegebenen falls verwenden? ist mir nur gerade spontan in den sinn gekommen, als verzeiht logikfehler.

Zuletzt bearbeitet:

Da der verbaute 140er 120mm Bohrungen besitzt müsstest du mit den Klammern auch 120mm Lüfter befestigen können. Hatte den gleichen Lüfter kurzzeitig auf einem NH-U 12P laufen welcher eigentlich nur 120mm Lüfter aufnimmt. Glaube nur nicht das du dadurch viel an Platz gewinnst da die Heatpipes diese Scythe-typischen Endstifte besitzen und somit über den Kühler hinausragen.

der müsste auch in dein case passen. Jedenfalls passen in mein gleich breites /FN noch deutlich höhere Kühler. so extrem hoch ist der Mine 2 auch nicht und der Lüfter schau nicht über den Kühler hinaus.

Zurück