Austausch für alten Athlon 62 X2

AW: Austausch für alten Athlon 62 X2

AMD CPU+ gute FPS in SC2 passen nicht zusammen da SC2 nur 2 Kerne nutzt.

Eben.
Irgentwo muss er aber abstriche machen.
Z.b hat mein P2 x6 1090T bei Borderlands2 schon dicht gemacht wenn bissel mehr los war viel es schon unter 40FPS und meine 7950PCS+ hat sich gelangweilt.
Wem das reicht kann da zugreifen beim FX wer da mehr will muss auf Intel gehen.
Das beste ist sparen sparen sparen gibt genug stellen wo man schnell kleines Geld verdienen kann und 1-2h am Tag oder 2mal de Woche hat wohl doch jeder übrig ausser er geht schon Arbeiten das weis ich ja net.
Gerade weil es wieder lang halten soll würd ich unter nen I5 besser noch Xeon net mehr gehen schon garnet zu AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit nem 7700k kaveri?
Samt 8Gb ram (1866er) und nem mATX Board sollte das mit den 200 ausgehen.
Damit hat er Mantle, die GPU Architektur der R9 Karten und muss sich ums netzteil auch eher keine sorgen machen was mit einem wie auch immer gearteten Haswell evtl ein thema werden könnte
 
Wie wärs denn mit nem 7700k kaveri?
Samt 8Gb ram (1866er) und nem mATX Board sollte das mit den 200 ausgehen.
Damit hat er Mantle, die GPU Architektur der R9 Karten und muss sich ums netzteil auch eher keine sorgen machen was mit einem wie auch immer gearteten Haswell evtl ein thema werden könnte

Ram viel zu langsam. Muss mindestens 2133er sein, und dualranked, und der kostet wie sau... Sonst aber keine schlechte Idee.
 
Eben.
Irgentwo muss er aber abstriche machen.
Z.b hat mein P2 x6 1090T bei Borderlands2 schon dicht gemacht wenn bissel mehr los war viel es schon unter 40FPS und meine 7950PCS+ hat sich gelangweilt.
Wem das reicht kann da zugreifen beim FX wer da mehr will muss auf Intel gehen.
Das beste ist sparen sparen sparen gibt genug stellen wo man schnell kleines Geld verdienen kann und 1-2h am Tag oder 2mal de Woche hat wohl doch jeder übrig ausser er geht schon Arbeiten das weis ich ja net.
Gerade weil es wieder lang halten soll würd ich unter nen I5 besser noch Xeon net mehr gehen schon garnet zu AMD.

Erm? Hast du zufälligerweise physix laufen gehabt? Hab mit meinem fx 8320 und ner gtx 660 weit über 100 fps.
 
Ram viel zu langsam. Muss mindestens 2133er sein, und dualranked, und der kostet wie sau... Sonst aber keine schlechte Idee.

Prinzipiell geb ich dir recht, nur das der speichercontroller des 7700k max bis 1866 unterstützt und alles darüber hinaus bissl glücksspiel ist.
Was die ranks angeht wüsste ich grad keinen shop der die ranks explizit ausweisst und laut pcgh test (glaub zumindest das es pcgh war) sind es die meisten sowieso dualranked.
Ob nun 1600 1866 oder 2133 macht beim preis auch nicht mehr den riesen unterschied.
 
Prinzipiell geb ich dir recht, nur das der speichercontroller des 7700k max bis 1866 unterstützt und alles darüber hinaus bissl glücksspiel ist.
Was die ranks angeht wüsste ich grad keinen shop der die ranks explizit ausweisst und laut pcgh test (glaub zumindest das es pcgh war) sind es die meisten sowieso dualranked.
Ob nun 1600 1866 oder 2133 macht beim preis auch nicht mehr den riesen unterschied.

Achso. Dann war das der 7800k. Dummerweise ist die apu aber zumindest solange noch eine dedizierte graka zur verfügung steht vom p/l Verhältnis nicht so top. Der fx 6300 plus board und ram ist da vom p/l einfach besser.Wenn man noch versuchen würde den alten prozessor, board und ram und die graka in der Bucht zu verscherbeln würde sich vlt. was in Richtung gebrauchter gtx 5xx oder amd 7xxx ausgehen.
 
AW: Austausch für alten Athlon 62 X2

Erm? Hast du zufälligerweise physix laufen gehabt? Hab mit meinem fx 8320 und ner gtx 660 weit über 100 fps.

Nein hatte ich net.
Der FX8320 sollte ja noch nen stückchen besser sein als der P2.
Aber 100FPS hab ich nie bekommen mit glück 60/70 und in ner stadt oder gebiet wo viel los war 40/45.
Wenn man den P2 vileicht nochmal richtung 4Ghz takten würde dann würde das bestimmt etwas besser aussehen leider macht bei mir das MB net mit und so ein großer fan bin ich net von OC weils oft auch net sonderlich viel bringt.
Ich kanns auch net testen grad hab das schon ne ganze weile net mehr aufm PC sonst hätt ich nochmal geschaut.
 
Zurück