Austausch einer vorhandenen SSD Vertex 2 gegen eine Vertex 3

tibirius

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich möchte meine vorhandenen SSD Vertex 2 240 GB gegen eine Vertex 3 max 120 GB austauschen. Kann ich die gesamte Partition einfach auf die Vertex 3 kopieren und dann austauschen? Oder muss ich trotzdem alles beachten, was hier so im Forum steht, für den Austausch einer HDD gegen eine SSD? Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Tibirius

Warum willst du denn wechseln und hast du schon die neue Vertex 3?

Denn so wirklich lohnen tut sich das nicht, wenn man die SSD upgraded.

Nö das Upgrade wäre total sinnlos, du wirst keinen Geschwindigkeitsschub merken! Aber wenn du unbedingt willst, ja kannst ein Image erzeugen und ganz einfach rüber spielen.
Da win7 ja auf einer SSD installiert war brauchst du auch nichts zu beachten, einfach klonen und gut ist aber wie gesagt sinnlos wäre es schon!

Die Vertex 3 ( max iops) soll doch doppelt so schnell sein, wie die vertex 2 (25 ns)! Meint Ihr man merkt das garnicht? Ware Euch eine etwas langsame aber dafür doppelt so große SSD wichtiger als die Vertex 3?

Nö beim Booten nicht, die zugriffszeiten verbessern sich Doch nicht oder ? Tut mir leid mein iPhone schreibt alles groß was es möchte xD

Die Vertex 3 ( max iops) soll doch doppelt so schnell sein, wie die vertex 2 (25 ns)! Meint Ihr man merkt das garnicht? Ware Euch eine etwas langsame aber dafür doppelt so große SSD wichtiger als die Vertex 3?

Das kommt auch ganz auf das System an,in dem du das einsetzt. Wenn da kein nativer Sata3 Controller verbaut ist wirste da kaum spürbare Unterschiede feststellen.

Ich würde erstmal lässig bei der V2 bleiben, bis sich die Probleme mit der Vertex 3 gelegt haben. Falls das jemals passiert.
Kapazität gegen praktisch nicht feststellbare Geschwindigkeitssteigerung einzutauschen, ist auch nicht die beste Idee.
Schon gar nicht im Verhältnis 1:2.

Da ist halt viel Marketing dabei, jetzt ganz im ernst wenn dir die Sache 2 Sekunden schnelleres booten wert sind bitte!
Die einzige Ausnahme sind sehr große Dateien wenn du die sehr oft verschiebst.........da wirst du schon einen erheblichen Schub merken aber auf keine Fall im Alltagsbetrieb!

Jap derP67Chipsatz hat ihn native angebunden aber dennoch macht es keinen großen Sinn.

Zurück