Moin!
Ich habe vor einige Komponenten meines Rechners auszutauschen.
Unter anderem denk ich über die GPU nach.
Ich überlege meine 290er gegen eine MSI 970 4G auszutauschen.
Stromverbrauch ist mir egal, und die Lautstärke der R9 ist wunderbar.
Leider finde ich keine Benches in denen meine Sapphire direkt gegen ne 970er antritt, sondern immer nur die Referenz 290er.
Daher meine Frage: Wäre es ein Upgrade, oder eher nen Downgrade?
LG
EDIT: Meine ist die 4GB Variante
Ich habe vor einige Komponenten meines Rechners auszutauschen.
Unter anderem denk ich über die GPU nach.
Ich überlege meine 290er gegen eine MSI 970 4G auszutauschen.
Stromverbrauch ist mir egal, und die Lautstärke der R9 ist wunderbar.
Leider finde ich keine Benches in denen meine Sapphire direkt gegen ne 970er antritt, sondern immer nur die Referenz 290er.
Daher meine Frage: Wäre es ein Upgrade, oder eher nen Downgrade?
LG
EDIT: Meine ist die 4GB Variante