Austausch 5700XT Garantie/Gewährleistung?

Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sollen zwei separate Kabel an nem Singlerail Netzteil bringen?
Evtl. Spannungseinbrüche durch zu geringe Querschnitte verhindern.

Die Sapphire Pulse RX 5700XT hat ja noch den Umschalter für das Silentbios und weniger Taktraten auf der Platine.
Gibt keine Veränderung.

Konnte jetzt (nachdem ich die Karte wieder eingebaut habe) gute 2h Stunden mit reduziertem Powerlimit (-30%) sowie Taktbegrenzung auf 1500Mhz spielen. Dann hat sich die Kiste ohne Vorwarnung aufgehängt und aufm Hauptmonitor gabs ausnahmsweise nur noch gelbes Bild. Zweitmonitor hatte den üblichen Blackscreen.

Danach war die GPU zu nichts mehr zu gebrauchen. Dauerhafte Abstürze beim Boot oftmals schon vor dem Login.
K.a. was das jetzt soll. Temperatursensoren zeigen kein Problem.
5min warten bis zum Reboot bringt auch nichts.
Unmittelbar die alte GPU eingebaut, die läuft anstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht worauf du wartest :ka: Schon vor 2 Wochen hab ich dir gesagt meld dich bei Sapphire und reklamier die Karte. Wenn die solche krassen Probleme hat schon mit Stock Settings, hätt ich gar nicht überlegt.
 
Würde auch nicht lange rumzappeln und direkt die RMA starten, dadurch hast du schnellstmöglich wieder eine "gesunde" Grafikkarte :D
 
Ich hab anfang des jahres eine grafikkarte über den Mediamarkt online support als defekt gemeldet, die karte einen Tag später zu Mediamarkt gebracht.

10 Tage später bin ich wieder vorbeigefahren, die haben mir gesagt, dass nichts repariert wird und ich mein Geld auf meine ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben bekomme. Die Karte war ca 5 Monate alt. Ich denke leichter gehts nicht. :-)

Bei Mediamarkt würde ich mir alle Umwege sparen, die sind meines Erachtens sehr unkompliziert und fix.
 
Zurück