• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Ausschlachten oder komplett verkaufen ?

Schwabe1983

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi alle, hier die Systemdaten:

1x Chieftec Mesh Midi Tower - silber
1x Intel Core 2 Duo E8400 - 2x3.00GHz 6MB 1333FSB
1x Asus P5E (Intel X38) 6x S-ATA, LAN, 12x USB
1x 4096MB Corsair TWIN2X DDR2-800 CL5 (2x 2048MB)
1x ATI Radeon HD 3450 512MB PCIe, DVI / TV-Out
1x 1000GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2
1x 1000GB Samsung / WD / Seagate, 7200U/Min 32MB S-ATA2
1x DVD-RW Samsung SH-S203P, 20x DVD±R S-ATA - schwarz
1x 3,5" Floppy 1.44MB, Teac / NEC - schwarz
1x Lian Li Card-Reader CR-35B - schwarz
1x be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
1x Thermalright Ultra-120 eXtreme (120mm PWM-Lüfter, Multi-Heatpipe)
1x Rundkabel für Diskettenlaufwerk - silber (nur sinnvoll, wenn Diskettenl...
1x Noiseblocker EvolutionEQ Platinium Gehäuse-Schalldämmung

vielen Dank schon mal im vorraus :)
 
ist das dein erstrechner?

oder hast du einen anderen "spielrechner"?

oder willst du wirklich alles komplett loswerden...

das wär noch interessant bevor wir das ding auseinandernehmen :-)
 
Das ist nicht mein PC.
Ist der alte Rechner meiner Mum.
Der wurde nun ersetzt. War ihr zu langsam beim Hochfahren von Windows und Laden von Anwendungen :-)
 
äh... schon mal daran gedacht ihr win 7 x64 und ne ssd zu verpassen? die braucht doch sonst eh keinen schnellen rechner für...

hmm...

was macht meine mutter am pc?

powerpoint und surfen (und hoffentlich jetzt nicht dieses forum lesen *g*)


ach... aber du schreibst "wurde ersetzt"... also schon zu spät...

schau doch mal im ebay nach den einzelpreisen (erweiterte suche und den jeweiligen artikel suchen und das häkchen bei "beendete angebote" setzen... dann erhältst du nur beendete angebote der letzten zeit und weisst für wieviel das zeug tatsächlich wegging).

und sodann setze den pc hier im verkaufs-forum ein mit den jeweiligen einzelpreisen oder mit nem kleinen rabatt wenn alles komplett genommen wird.

ich persönlich bin immer ein freund davon, die dinger komplett zu verkaufen.

1. nur einmal versandkosten
2. manche der alten teile nimmt keiner mehr für geld, es sei denn sie halten ein komplettes system am laufen :-)
3. manche der alten teile werden einfach eher schlecht oder selten nachgefragt, hier wäre geduld gefragt und das nervt natürlich...

also mein tipp: mach nen guten gesamtpreis und stell es als komplettsys mit foto ins verkaufsforum und schau mal ob wer anbeisst.


achja... was ist es noch wert... hm... ohne dass ich jetzt mal ebay befrage (das machst nämlich etz mit meinem tollen trick DU :-) )

200-250 euro ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und hoffentlich jetzt nicht dieses forum lesen *g*)
:D

Der Rechner wurde wie gesagt schon ersetzt durch einen neuen mit win7 x64 und ner SSD, ist also fast ... nun ja, so ähnlich wie dein Gedanke, nur nicht so... preisgünstig ;)

Würdest du nun den Rechner auseinander nehmen und auf der Bucht vertickern, oder komplett? Ist ein Komplettrechner von Nenotec, entsprechend aufgeräumt und perfektionistisch verarbeitet.
Was würdest du denn komplett für ihn noch verlangen im sagen wir mal Bekanntenkreis, sollte er nicht auf Ebay gehen.

---------- Posting hinzugefügt am 01.08.2011 um 01:07 ----------

...und sodann setze den pc hier im verkaufs-forum ein mit den jeweiligen einzelpreisen oder mit nem kleinen rabatt wenn alles komplett genommen wird.

...200-250 euro ?

Ich darf leider hier nichts auf dem Marktplatz anbiete, hab noch keine 100 Beiträge:rollen:.
Ich danke dir aber für deine Preiseinschätzung. Werde das so im Bekanntenkreis anbieten. Thx Dude :daumen:
 
der preis war allerdings nur eine ganz grobe einschätzung. ich würd nochmal auf ebay die wertigsten einzelteile nachprüfen.

ach, er ist sehr aufgeräumt und komplettrechner? dann mach schöne fotos davon, das spricht für einen komplettverkauf (evtl inkl. windows-lizenz).

achja, falls ne ordentliche win lizenz dabei ist die auch mal bei ebay gucken was die einzeln wert wäre...

hmm... 100 beiträge sind schnell geschafft. poste doch die nächsten tage einfach ein bisschen in den anderen foren. dir fehlen ja nur noch 60 beiträge... AUSSERDEM: bist du nicht schon so lang mitglied dass für dich die 100-post-voraussetzung evtl garnicht gilt ???
weil da gab es vor einiger zeit mal ne regeländerung, wenn ich mich richtig erinnere konnte ich mit unter 100 posts auch scho verkaufen. bin mir aber nimmer sicher...

ich denke in foren wie diesem oder hardwareluxx kriegst du das teil am besten weg.

ebay ist bei komplettrechnern halt gern mal eine "wundertüte". mal spring viel raus mal wenig... (zumindest aus meiner eigenen subjektiven erfahrung)
 
Zurück