ilindenau
Schraubenverwechsler(in)
ausgewogenes System - Neu Aufbau mit großem Fragezeichen
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und zurzeit bei Mindfactory auf der Schnitzeljagt, mein neues System zusammen zu bekommen. Nach dem ich erst auf ein AMD System gesetzt habe, denke ich, dass ich durch die Sandy Bridge Prozessoren bei Intel besser aufgehoben bin... maximal habe ich ein Budget von bis zu 600,- €
Daher wollte ich nun mal posten, was die Profis zu meiner Auswahl meinen und obs sich was verbessern lässt.
Ich will mit meinem System spielen (Anno, Siedler, Adventures und ggf. auch mal etwas neues anspielen, wie Portal 2), ansonsten beläfut es sich auf seichte Anwendungen wie Office, Internet, DVD und Online Streams und ggf. mal Photoshop CS4...
Hier meine aktuelle Auswahl:
Beim Mainboard schwanke ich noch zwischen drei Kandidaten:
1. Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
2. Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3
3. ASRock P67 Extreme4 B3
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1G (DVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 32MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/s
Netzteil: 650W Super Flower SF650P14P Black Edition RETAIL
Optional möchte ich mir noch einen neuen Monitor gönnen:
24"(60,96cm) Samsung SyncMaster BX2450 Schwarz 1920x1080 HDMI/VGA
Und einen neuen DVD-Brenner:
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Mein Gehäuse (Termaltake Soprano) würde ich gerne noch verwenden, weil es von der Belüftung und der größe gut passt... Ich denke nicht, dass ich noch zu einem extremen Gamer werde, aber überzeugende Möglichkeiten können das auch problemlos ändern...
So, nun meine Frage: Was meint Ihr zu der Zsammenstellung und welches Beard ist die perfekte Wahl? Ich würde gerne ein wenig mit OC experimentiren, sowohl bei CPU als auch RAM. Gerne würde ich aber auch mit der GraKa alles mit höchster Detailstufe problemlos spielen können... Helft mir bitte mein Fragezeichen zu beseitigen!
Danke Euch
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und zurzeit bei Mindfactory auf der Schnitzeljagt, mein neues System zusammen zu bekommen. Nach dem ich erst auf ein AMD System gesetzt habe, denke ich, dass ich durch die Sandy Bridge Prozessoren bei Intel besser aufgehoben bin... maximal habe ich ein Budget von bis zu 600,- €
Daher wollte ich nun mal posten, was die Profis zu meiner Auswahl meinen und obs sich was verbessern lässt.
Ich will mit meinem System spielen (Anno, Siedler, Adventures und ggf. auch mal etwas neues anspielen, wie Portal 2), ansonsten beläfut es sich auf seichte Anwendungen wie Office, Internet, DVD und Online Streams und ggf. mal Photoshop CS4...
Hier meine aktuelle Auswahl:
Beim Mainboard schwanke ich noch zwischen drei Kandidaten:
1. Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
2. Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3
3. ASRock P67 Extreme4 B3
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 1024MB Sapphire Radeon HD 5850 Xtreme 1G (DVI/HDMI/DP)
Festplatte: 1000GB Seagate Barracuda 7200.12 ST31000524AS 32MB 3.5" (8.9cm) SAS 6Gb/s
Netzteil: 650W Super Flower SF650P14P Black Edition RETAIL
Optional möchte ich mir noch einen neuen Monitor gönnen:
24"(60,96cm) Samsung SyncMaster BX2450 Schwarz 1920x1080 HDMI/VGA
Und einen neuen DVD-Brenner:
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
Mein Gehäuse (Termaltake Soprano) würde ich gerne noch verwenden, weil es von der Belüftung und der größe gut passt... Ich denke nicht, dass ich noch zu einem extremen Gamer werde, aber überzeugende Möglichkeiten können das auch problemlos ändern...
So, nun meine Frage: Was meint Ihr zu der Zsammenstellung und welches Beard ist die perfekte Wahl? Ich würde gerne ein wenig mit OC experimentiren, sowohl bei CPU als auch RAM. Gerne würde ich aber auch mit der GraKa alles mit höchster Detailstufe problemlos spielen können... Helft mir bitte mein Fragezeichen zu beseitigen!
Danke Euch