Ausfallquote von Hardware bekannt (aktuelle Zahlen)

Sagen wir lieber mal,...unwissende User... ! Mal erhrlich, unwissend waren wir alle mal, manche auch mehrmals, aber irgendwann hat man es doch noch verstanden.



Mit Asus und Msi trage ich schon länger einige Dispute aus, die aber meist in irgendeiner Herstellerignoranz enden und ich letztendlich auf brauchbare andere Hersteller umsteige, bzw. empfehle.

Eigentlich hatte man ja mal gedacht, das z.B. die MB's von MSI doch deutlich langlebiger werden, zumal um die Jahrhundertwende die Ausfallrate wohl weit über 5% lag, wenn man mal 3-6 Jahre Lebensdauer anrechnet.

Werden sicherlich noch reichlich andere User überlegen, welche Hardware viel zu früh ablebte.

Deshalb, werter Rollora, eröffne doch mal einen Thread, in dem die geneigten User die Ausfallquoten zu ihrer verwendeten Hardware angeben können. Wird eventuell zu lang, oder unübersichtlich.

Weit mehr interessant wäre es, einen Vergleich zu haben, zu dem was die Händler angeben. (manche Händler stehen im Verdacht, defekte Hardware weiter zu verjubeln, ohne B-Ware-Vermerk)


Was deinen letzten Absatz betrifft ist die volle Wahrheit und das selbst von PC-Herstellern Nummer 1 und 2.
Dell und HP, diese Infos habe ich von einem Vertreter, verbauen in Garantiefällen bei Firmen PC's Mainboards und Komponenten die von anderen Garantiefällen zurückgesandt werden - also im Grunde genommen defekte Hardware. Funktioniert die Hardware per Zufall - ok - sonst geht die Reise weiter ins nächste Garantiefallgerät. Dieser Zyklus wiederholt sich pro Land 2-3 Mal, danach wird die Hardware in ein anderes Land weiterverfrachtet.
Wieso? Ist wohl klar, dass sich das rentiert :daumen:
 
Zurück